LA Lanpass: Status Match LATAM Airlines

ANZEIGE

Optimotravel

Neues Mitglied
31.05.2012
15
0
HAJ,MUC, meistens nähe FRA
ANZEIGE
Moin was meint ihr, lohnt es sich bis ggf. April/Mai mit dem Match zu warten, da man dann evtl den Status bei LATAM bis 04/20 erhält?
(Flug mit denen zuletzt im November absolviert)

LG

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Habe im Frühjahr einen popeligen innerchilenischen Flug mit LATAM. Reicht das, um später dieses Jahr einen Match mit einer ebenso popeligen Finnair oder (RIP) AB Silver zu machen? (einziger nennenswerter Benefit wäre ein weiteres Jahr kostenloses Aufgabegepäck bei AA). Ist das dazu erforderlich oder andersherum schädlich, zum Zeitpunkt des LA-Fluges bereits ein LATAM Pass Konto eröffnet zu haben?

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Habe im Frühjahr einen popeligen innerchilenischen Flug mit LATAM. Reicht das, um später dieses Jahr einen Match mit einer ebenso popeligen Finnair oder (RIP) AB Silver zu machen? (einziger nennenswerter Benefit wäre ein weiteres Jahr kostenloses Aufgabegepäck bei AA). Ist das dazu erforderlich oder andersherum schädlich, zum Zeitpunkt des LA-Fluges bereits ein LATAM Pass Konto eröffnet zu haben?

Bei LATAM muss man schon ein Konto eröffnet haben und mindestens einen Flug mit denen absolviert haben um den match zu bekommen

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Das ist klar; die Frage ist, ob das Konto zum Zeitpunkt des Fluges bestanden haben muss/darf oder nicht, und falls ja, ob man den Flug darauf kreditieren lassen muss, oder ob das egal ist, solange man einen Flug mit LATAM absolviert hat.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Das ist klar; die Frage ist, ob das Konto zum Zeitpunkt des Fluges bestanden haben muss/darf oder nicht, und falls ja, ob man den Flug darauf kreditieren lassen muss, oder ob das egal ist, solange man einen Flug mit LATAM absolviert hat.

Ist egal.
Quelle: Mein Match vergangenes Jahr.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE

Mein LA-Flug war bei BAEC kreditiert, Match ist trotzdem durchgegangen. Existierendes Konto braucht man für den Match.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
d.h. man kann das Konto problemlos auch erst ein paar Monate nach dem Flug eröffnen, Hauptsache es existiert zum Zeitpunkt der Beantragung des Matches?

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Ich habe keine normale Topbonus Platinkarte sondern habe nur die Platin Visa bekommen.

Wurde jemand von euch damit erfolgreich zu LATAM gematcht? Gib es eine Moeglichkeit kurzfristig an die normale Topbonus Platinkarte zu kommen?

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich habe keine normale Topbonus Platinkarte sondern habe nur die Platin Visa bekommen.

Wurde jemand von euch damit erfolgreich zu LATAM gematcht?
Bei mir hat die Platin Niki Master mit unkenntlich gemachter CC-Nummer ausgereicht.
Gib es eine Moeglichkeit kurzfristig an die normale Topbonus Platinkarte zu kommen?
Wie alex3r4 schon geschrieben hat, wird das eher nicht funktionieren.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
169
214
ZRH
Hallo zusammen,

ist in letzter Zeit ( <1-1,5 Monate ) gemacht worden?
Wenn ja wie lange ist der Status gültig? 2019 oder 2020.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Kann nur berichten, das meiner nun mit Ablauf von Black wieder auf 0 gefallen ist.
Bin in der Zeit auf 59000 Latam Punkte (alle auf Latam Metall) gekommen.
Also kein Softlanding...

• Like
Reaktionen: Femminello

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
War die TB Platin Visa nicht ne einfache Visa ohne irgendeinen Status?
Ich dachte AB ist abgewickelt, wie könnte ihr denn da noch TB Status besitzen bzw. durch Kontoauszug nachweisen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
War die TB Platin Visa nicht ne einfache Visa ohne irgendeinen Status?

Nein, wenn man die TB Visa hatte war die Visa die Statuskarte - wenn man also Platin war, gab's ne Platin-Visa, als TB Gold eine Gold-Visa usw.

Ich dachte AB ist abgewickelt, wie könnte ihr denn da noch TB Status besitzen bzw. durch Kontoauszug nachweisen?

Weil AB nicht TB ist und was LATAM zum Statusmatch akzeptiert und was nicht, ist doch ihr Bier.
Auf den zuletzt vor wenigen Wochen verschickten TB- Karten war sogar noch das oneworld-Logo drauf.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
169
214
ZRH
Nochmal was zu den Gültigkeiten:
Nach der Logik der vorherigen Matches müsste es bei einem jetzt beantragten Status Match bis 31.03.2020 gehen...
Match zwischen 1.4.2017-31.03.2018 geb Gültigkeit bis 03/2019
ergo
Match zwischen 1.4.2018-31.03.2019 geb Gültigkeit bis 03/2020

Ich werd Anfang Mai den LATAM Flug Fra-Mad machen um alle Bedingungen zu erfüllen.
Ich werde berichten ;)

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Nochmal was zu den Gültigkeiten:
Nach der Logik der vorherigen Matches müsste es bei einem jetzt beantragten Status Match bis 31.03.2020 gehen...
Match zwischen 1.4.2017-31.03.2018 geb Gültigkeit bis 03/2019
ergo
Match zwischen 1.4.2018-31.03.2019 geb Gültigkeit bis 03/2020

Ich werd Anfang Mai den LATAM Flug Fra-Mad machen um alle Bedingungen zu erfüllen.
Ich werde berichten ;)

Latam matcht nicht mehr solche, die keine Südamerika Flüge in ihrer Flughistorie aufweisen können.
Laut Auskunft eines Mitarbeiters.
Du kannst trotzdem nach Madrid fliegen. Ist wunderschön und der Flug auch.

frankschulte29

Reguläres Mitglied
16.03.2017
26
0
HAM/CPH
bin anfang mai auch nach madrid unterwegs und habe einfach mal mit latam fra-mad gebucht.
vielleicht klappt der match ja noch.

meine frage an das forum:
ich habe den iberia plus oro (also oneworld sapphiere).

soll ich iberia goldn als vielfliegerprogramm angeben, um eventuelle vorteile zu bekommen
oder
lieber latam basis mitglied angeben, um den match überhaupt beantragen zu können, damit latam auch weiß, dass ich mit ihnen geflogen bin.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
soll ich iberia goldn als vielfliegerprogramm angeben, um eventuelle vorteile zu bekommen
oder
lieber latam basis mitglied angeben, um den match überhaupt beantragen zu können, damit latam auch weiß, dass ich mit ihnen geflogen bin.

Wurde hier schon mehrmals durchgekaut.
Zusammengefasst ist es egal, da du beim Match ja den Nachweis über den Flug mit einreichst.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mein Matchversuch (aus Januar und wiederholt nachgefragt im April) wurde jetzt zwei mal per Email abgelehnt.
Begründung wie folgend - irgendwie nicht so ganz verständlich?!

Eingereicht hatte ich QR Plat Karte, Auszug des Kontos, diverse LATAM Boardingpasses der letzten 12 Monate (diese allerdings alle auf FRA-MAD-FRA), beim zweiten Versuch dann noch zusätzlich meinen A3 Gold und eine Übersicht der mit Star Alliance nach Süd-/Mittelamerika geflogenen Buchungen.
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxx,[/FONT]

[FONT=&quot]Nach einer zweiten Überprüfung Ihres Antrags haben wir leider das selbe entschieden. Obwohl Sie uns die verlange Information gesendet haben, die Zustellung eines Statusmatch ist ein Vorteil von unserem LATAM Pass-Programm an unsere Mitgliedern.[/FONT]

[FONT=&quot]Wir bedauern es, Ihnen in diesem Fall nicht helfen zu können.[/FONT]