LA Lanpass: Status Match LATAM Airlines

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
Auch die werden vermutlich zur Zeit von Topbonus-Statusmembern mit Matchanfragen überschüttet.

Ich denke/hoffe mit dem geforderten Flug sind es nicht soooooo viele. Habe keine Lust auch noch nach Moskau zu fliegen für den Emerald :D

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
356
50
DRS
Ich habe am 9.10. angefragt, habe am 20. Nachricht bekommen das noch ein Dokument fehlt und dieses am 23. abgeschickt.
Seitdem noch nichts neues gehört.

• Like
Reaktionen: Tecci79

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich denke/hoffe mit dem geforderten Flug sind es nicht soooooo viele. Habe keine Lust auch noch nach Moskau zu fliegen für den Emerald :D

Wenn's bei LA nicht klappt, dann hab ich eine Rückmeldung von RJ, dass ich dort 5000 Award-Miles dem Konto kreditieren muss (das geht auch mit Rocketmiles oder Kaligo) sowie 1 Flug mit RJ, und AB Plat wird zu RJ Plat.
Moskau muss ich auch nicht unbedingt hin.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
Wenn's bei LA nicht klappt, dann hab ich eine Rückmeldung von RJ, dass ich dort 5000 Award-Miles dem Konto kreditieren muss (das geht auch mit Rocketmiles oder Kaligo) sowie 1 Flug mit RJ, und AB Plat wird zu RJ Plat.
Moskau muss ich auch nicht unbedingt hin.

ähnlich hier; IB meldet sich nicht, RJ möchte die 5k Miles, nun habe ich nochmal bei LATAM probiert; habe gegen Ende Nov einen Oneworld Flug, wäre klasse, wenn es sich noch ausgehen würde meinen TB Gold irgendwie sinnvoll zu "vermatchen".

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
533
471
Status Black nach 3 Monaten Wartezeit nun endlich gematcht!
Ende Juli habe ich meinen AB Platinum an LATAM geschickt. Nach einem Monat wurden weitere Dokumente angefordert. Dann lange nichts gehört.
Vor 10 Tagen meldete man sich zurück, dass meine Bordkarte FRA-MAD nun nicht mehr für einen Match in Frage kommt.
Zufälligerweise bin ich letzte Woche jedoch MIA-BOG mit LATAM geflogen und habe sogleich auf deren Ablehnung mit der Bordkarte des MIA-BOG Fluges geantwortet - und siehe da - heute kam die Bestätigung über den erfolgreichen Match zu LATAM Black.
Sämtliche Kommunikation lief auf Spanisch.
Fazit: es dauert lang und LATAM scheint sehr genau zu prüfen.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Mein am 15.10. beantragter Match ist gerade auch durch. Hatte Scan von Karte, der Boardkarte, Kontoauszug von TB direkt mitgesendet. Keine Nachfragen.

AB Platinum -> Black bis 3/2019. Flug war MAD-FRA.

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Dann kann ich ja hoffen, dass mein Antrag vom 13.10. auch bald durchgeht.

Hast Du nur e-mail geschickt? Es geht nur noch mit dem Kontaktformular. Ich hatte es auch noch mit e-mail gemacht. Wusste damals noch nichts vom Kontaktformular. Hab viel später die e-mail von LATAM im spam gesehen. Dann sofort das Kontaktformular eingeschickt mit den verlangten Unterlagen. Darauf habe ich umgehend eine Antwort mit entsprechender Bearbeitungsnummer gekommen.

Ich nehme an, solange Du keine Bearbeitungsnummer bekommen hast, wird Dein Antrag nicht bearbeitet.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich hatte das über das Latam Facebookteam angestoßen, die haben einen Support Request mit entsprechender Case-Nummer angelegt und unmittelbar danach kam ein mail von Latam,

Dear Mr/Mrs.)
In order to evaluate your request for a status match with your fequent flyer program account, we
need you to send us the following information:
- Latest account statement of your program account.
- Scanned or photographed copy of your elite frequent flyer physical card.
- LATAM Pass fequent flyer number (in case you do not have an account yet, you have to sign up first)
-
Proof of a flight taken with LAN or TAM (now LATAM) during the last 12 months. This requires you to provide us with the flight information
(Flight number, date, route) and either the reservation code or ticket number associated to it.
Please reply to this email with all the information listed above. As soon as we receive it, we will evaluate
your request, and we wil get back to you as soon as possible.

Darauf hab ich mit den angeforderten Unterlagen geantwortet und warte seither. Naja, sind ja erst 3 Wochen.

• Like
Reaktionen: carletta

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Einen Tag nach Einreichen des Kontaktformulars habe ich folgende Nachricht bekommen:

[FONT=&quot]
Estimada Sra. carletta,

Junto con saludarle, queremos comunicarle que su caso 9999999, está siendo procesada. En cuanto tengamos la respuesta, lo volveremos a contactar para entregarle el resultado.

Si tiene alguna consulta, no dude en llamarnos a nuestro Contact Center, marcando la opción 1 e ingresando su número de caso 9999999.

Muchas gracias.
[FONT=&quot]Atentamente[/FONT]
[FONT=&quot]xxx
Atención al Cliente
LATAM Airlines[/FONT]

[/FONT]
Die Bearbeitungsnummer wird 2 mal erwähnt, deshalb dachte ich sie sei wichtig.

Das Kontaktformular habe ich erst am 25.10. eingereicht und bin jetzt auch am warten.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
am 29.09. eingereicht, aufforderung von angeblich fehlendem anhang am 05.10. - umgehend darauf geantwortet. nach follow up anfrage am 12.10., kam die rückmeldung am 19.10. man arbeite derzeit an meiner case nummer und ich solle mich nich mehr melden, denn sie melden sich, sobald es erledigt ist. warte seither :D

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
"Die Reihenfolge der Bearbeitung aller Supporttickets wird per Los bestimmt. Wenn Sie uns mit Rückfragen nerven, nimmt Ihre Ticketnummer an der diesjährigen Verlosung nicht mehr teil" =;

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ein lebenszeichen!

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten, uns die folgenden Dokumente zukommen zu lassen. So können wir den Fall überprüfen und bearbeiten.

- Kontostand mit den Flügen der letzten 12 Monate (Mindestens 1 LAN oder TAM Flug in den letzten 12 Monaten)

Bitte beachten Sie, dass diese Angleichung zwischen beiden Vielflieger Programmen nur einmal gemacht wird.

Wir hoffen, mit Hilfe Ihrer Informationen diese Anfrage in Kürze lösen zu können.

die haben alle dokumente schon seit 3wochen....

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Hab den Black Status bis März 2019 heute erhalten.
Hatte meine Unterlagen am 9. Oktober über das Kontaktformular geschickt.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
[FONT=&quot]Thank you for your fast reply, indeed we received your documents attached, unfortunately, by the account balance is not possible to find any fly with us, besides the boarding pass, regarding a status match, it is required to have at least one flown flight with LATAM over the last 12 months.[/FONT]

die dame will meine 3 latam flüge irgendwo gecredited sehen anscheinend - aber topbonus hat zu dem zeitpunkt schon nicht mehr gutgeschrieben und der ab plat war in den tickets hinterlegt.. gut, dass dieser irrsinn 4-5 wochen auf sich warten lassen hat. mal schauen wie es jetzt weiter geht.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hast Du nur e-mail geschickt? Es geht nur noch mit dem Kontaktformular. Ich hatte es auch noch mit e-mail gemacht. Wusste damals noch nichts vom Kontaktformular. Hab viel später die e-mail von LATAM im spam gesehen. Dann sofort das Kontaktformular eingeschickt mit den verlangten Unterlagen. Darauf habe ich umgehend eine Antwort mit entsprechender Bearbeitungsnummer gekommen.

Ich nehme an, solange Du keine Bearbeitungsnummer bekommen hast, wird Dein Antrag nicht bearbeitet.
Was meinst du genau mit "Kontaktformular" bzw. wo finde ich das?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
wurde heute auf black gematcht bis 31/03/19.. hat nur 7 wochen gedauert :sleep:

bei mir kam die Mail auch gestern, hab aber "nur" ca 4 Wochen gewartet (und alles ohne Kontaktformular)... Jetzt ist erst mal Ruhe bis 2019 bzw eigentlich doch nicht, denn man will ja dann im April 2019 auch nicht ohne Status ein. Vielleicht kann man S7 noch dranhängen bis 2020.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
bei mir kam die Mail auch gestern, hab aber "nur" ca 4 Wochen gewartet (und alles ohne Kontaktformular)... Jetzt ist erst mal Ruhe bis 2019 bzw eigentlich doch nicht, denn man will ja dann im April 2019 auch nicht ohne Status ein. Vielleicht kann man S7 noch dranhängen bis 2020.

Gratuliere!
Wie hast du LATAM Kontaktiert da nicht via Kontaktformular?

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bei mir kam nach 5 Wochen eine Rückmeldung, dass ich doch bitte einen Latam-Flug nachweisen soll.
Hab darauf als Antwort die Bordkarte nochmal fotografiert und die pdf. mit der seinerzeitigen Buchungsbestätigung angehängt. Seither warte ich wieder :sleep:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
812
220
MUC/BRE
Traumhaft. Damit hätte ich fast nicht gerechnet:

Nach 2 Monaten hat sich LATAM auf Deutsch gemeldet. AB Platin gematcht auf Black (Emerald) und gültig bis 03/2020(!!).

Boardingpass vom Flug MAD-SCL aus Dezember letzten Jahrs, Screenshot von Topbonus Webseite und Foto der Statuskarte hin geschickt - alles auf Deutsch getippt.

• Like
Reaktionen: Andigoeskiwi