LA Lanpass: Status Match LATAM Airlines

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
ANZEIGE
Nach 2 Monaten hat sich LATAM auf Deutsch gemeldet. AB Platin gematcht auf Black (Emerald) und gültig bis 03/2020(!!).

WHAT!?
Und ich Idiot habe im Mai angefragt und wurde mis 03/18 gematcht. Doof. Glückwunsch!

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Bei mir kam heute endlich die Bestätigung von AB Platinum zu LATAM Black, eingereicht am 13.10.
Am selben Tag hatte ich damals auch den Iberia Match beantragt, da kam die Zusage schon vor 4 Wochen Anfang November auf Oro bis 4/19.
Jetzt wird es aber erst interessant, bei beiden war ich ungeduldig und hatte meinen 11 jährigen Sohn nachgemeldet, er hatte auch gerade im August noch AB Platinum geschafft (3 günstige Business Fernreisen mit mir in einem Jahr mit AB, Etihad und LATAM).
Bei Iberia habe ich ihn am 30.10. dazu gemeldet und auf meine Ungeduld hingewiesen was meinen Antrag anging und 4 Tage später hatten wir beide den Oro bei IB, allerdings bei meinem Sohn ohne E-Mail Bestätigung, so dass ich das bei ihm erst letzte Woche mit dem Empfang der Karte per Post mitbekommen habe, dass das zeitgleich war (IB Nummer kaum auseinander).
Bei LATAM war ich Anfang dieser Woche erst recht ungeduldig und hatte es schon fast abgehakt aber dann dachte ich probieren wir es mit dem Sohnemann auch hier, zumal wir beide in BUE letztes Neujahr mit LATAM ja waren und noch mehr Reisen machen wollen in diese Richtung. Ich habe dann am Mittwoch ein erneutes Online Formular für ihn ausgefüllt und darin auch meinen Antrag angemahnt und Schwups heute, also nach nur 2 Tagen hatten wir beide auf einmal den LATAM Black bis 3/19..... diesmal beide mit E-Mail Bestätigung.
Einen Vielflieger Sohn hat zugegebenerweise nicht jeder aber nachhaken lohnt sich definitiv....

• Like
Reaktionen: konnimutti

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
283
134
TXL
Ich wurde inzwischen von Flying Blue Gold auf Latampass Platinum gematcht (gültig bis 3/2019). Hatte am 24.10. alle erforderlichen Unterlagen per Kontaktformular geschickt und am 27.10. eine Nachricht erhalten, dass die Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde und man sich von dort nach Prüfung bei mir melden würde. Danach habe ich gar nichts mehr gehört, bis ich am 30.11. wegen einer anderen Sache in mein Konto schaute und feststellte, dass der Status schon umgestellt wurde, ohne dass eine Mitteilung von Latam kam. Das ärgerliche dabei: Da ich gar nichts mehr per E-Mail hörte und ich Sorge hatte, dass ich ganz ohne Oneworld-Status dastehen würde, habe ich am jenem 30.11. noch vor dem zufälligen Mitbekommen des neuen Latam-Status auch an BAEC eine Statusmach-Anfrage im Rahmen der topbonus-Aktion gestellt. Nun habe ich ohne Not bei BA mein Satusmatch-Pulver verschossen... Nun ja, gibt wohl schlimmeres im Leben... LH SEN wird übrigens auf Black gematcht!

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
624
135
Nochmal: Es wird anscheinend nur OW-Status gematcht und ein geflogener LA-Flug in den letzten 12 Monaten ist Pflicht.
Klar?

Bin von TK Elite Plus auf LATAM Black, also OW Emerald, gematcht worden. Dass deine Aussage nicht den Tatsachen entspricht war mir auch schon vorher klar. (Trotz deines "Klar?"), wollte es aber nur noch mal angemerkt haben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Bin von TK Elite Plus auf LATAM Black, also OW Emerald, gematcht worden. Dass deine Aussage nicht den Tatsachen entspricht war mir auch schon vorher klar.

Glückwunsch! Andere hier haben ja Ablehnungen bekommen mit der Aussage, man matche nur OW.
Schön, dass es geklappt hat :)

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei mir kam heute endlich die Bestätigung von AB Platinum zu LATAM Black, eingereicht am 13.10.
Am selben Tag hatte ich damals auch den Iberia Match beantragt, da kam die Zusage schon vor 4 Wochen Anfang November auf Oro bis 4/19.

Schön, dass es bei dir geklappt hat. Ich verstehe jedoch nicht so ganz, welchen Vorteil es dir bringt, wenn du dann OW Sapphire und OW Emerald für den gleichen Zeitraum hast, denn beide laufen ja zeitgleich 3/2019 aus.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Traumhaft. Damit hätte ich fast nicht gerechnet:

Nach 2 Monaten hat sich LATAM auf Deutsch gemeldet. AB Platin gematcht auf Black (Emerald) und gültig bis 03/2020(!!).

Boardingpass vom Flug MAD-SCL aus Dezember letzten Jahrs, Screenshot von Topbonus Webseite und Foto der Statuskarte hin geschickt - alles auf Deutsch getippt.

Seltsam, dass du bis 3/2020 matchen konntest. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann konntest du ja nur einen Flug nachweisen, oder?

Trotzdem natürlich Glückwunsch!

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Das würde mich auch interessieren, ich bin seit kurzem von AB Platinum auf LATAM Black gemacht und fliege am Samstag den 30.12 von MAD nach FRA im Eco Access Tarif. So wie ich das verstanden habe muss man beim Check in den Voucher beantragen und bei Verfügbarkeit wird er auch gleich eingelöst. Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Zur Not sitze ich aber für den kurzen Flug auch so schon am Fenster der 787 aber es wäre schon ganz nett wenn es klappen würde....

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.739
973
CGN
Ich habe im März einen Gutschein eingelöst, war aber auf der Warteliste (die ich auch Online einsehen konnte) und habe erst beim Boarding mein Upgrade bekommen.

Mhammer

Reguläres Mitglied
07.07.2017
27
0
Ich bin ebenfalls heute von AB Gold auf Latam Platinum gematcht worden. Hat "nur" 4 Monate gedauert und Gilt bis März 2019

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Latam meinte:
Estimado(a) Brummbaer66:
Tenemos el agrado de comunicarle que la homologación de categorías (Match) se ha realizado con éxito. Le damos la más cordial bienvenida a nuestro programa de pasajero frecuente LATAM Pass, y su nueva categoría de socio es Black.
Lo invitamos a revisar su Estado de Cuenta en latam.com para obtener mayor información.
Esperamos volver a ayudarlo en otra oportunidad.
Muchas gracias.
Status auf Black gematcht, gültig bis 03/19.

Bearbeitungszeit 3,5 Monate

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hab denen gestern geschrieben und heute schon Antwort bekommen... allerdings wollen die jetzt noch zusätzliche Unterlagen.

u.a.
"Kopie Ihrer Mitgliedskarte (nicht die Kreditkarte)"

Fangen die jetzt auch so an wie Iberia? :rolleyes:

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Kleiner Zwischenstand zum unlimitierten Upgrade Voucher für die gematchte Black Gemeinde: Es funktioniert einwandfrei und fast automatisch. Man muss beim Checkin nur den Upgrade Request anklicken und dann sieht man seine Wartenummer, die bei mir die Nummer 1 die ganze Zeit war jetzt hier auf meinem „Versuchsflug“ von Madrid nach Frankfurt für 67 Euro im Access Tarif Oneway. 45 Stunden vorher eingecheckt und 12 Stunden vor Abflug kam die Bestätigung per E-Mail, siehe unten, und ein neuer Boarding Pass in Business jetzt. Sitzplatz kann man aber nicht mehr aussuchen, ist ja Standby sozusagen. Ich schätze auf dieser Kurzstrecke müsste die Erfolgsquote über 50% sein als Black. Richtig interessant wird das Ganze aber Über den Teich, da muss man wohl strategisch rangehen nach der Verfügbarkeit. Aber man kann ja erstmal einen Exit oder Preferred Seat umsonst in Eco umsonst reservieren falls es nicht klappt. Noch spannender ist natürlich was mit einer möglichen Begleitung passiert, da hat man 6 Vouchers pro Jahr....

Hello!

Congratulations!

Thanks to the benefits of being an Elite member of our Frequent Flyer Program, you have received an Upgrade for your flight.

Summary of your upgrade

DateFlightOriginDestination
30 Dec 2017LA 704Madrid (MAD)Frankfurt (FRA)

We want you to have the best trip experience as possible, but unfortunately sometimes we face unexpected events. In case of changes in your itinerary, in the airplane or other operational changes, your Upgrade may be altered.

Thank you for your preference. We do everything to reward you.

Happy Travels.

LATAM Pass and LATAM Fidelidade team
[emoji767] 2017 LATAM AIRLINES GROUP S.A. - All rights reserved.
LATAM Airlines Group S.A. Américo Vespucio 901, Renca, Santiago de Chile.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
108
17
Meine Match-Anfrage von TB Platinum wurde mir gerade abgelehnt mit dem Hinweis, ich solle mich nach einem absolvierten Flug mit Latam erneut melden. Meine Buchungen für insgesamt 6 Latam-Flüge (USA/Südamerika) im März scheint die nicht beeindruckt zu haben. (n)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
Meine Match-Anfrage von TB Platinum wurde mir gerade abgelehnt mit dem Hinweis, ich solle mich nach einem absolvierten Flug mit Latam erneut melden. Meine Buchungen für insgesamt 6 Latam-Flüge (USA/Südamerika) im März scheint die nicht beeindruckt zu haben. (n)

steht doch mehrfach überall wo es um den statusmatch geht, dass man einen absolvierten LATAM flug nachweisen muss. eine buchung in zukunft hat noch bei keinem gereicht.

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Vielleicht nicht ganz richtig hier der Post, aber denke mal, dass ich hier auf die richtige Community stoße.

Gibt es bei Latampass ein Softlanding?

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Nach 3,5 Monaten nun auch von AB Gold auf LATAM Platinum gematched werden ohne irgendeine Benachrichtigung, Awardwallet hat es bemerkt. Habe auch 6 Upgrade Voucher im Account.
Hatte schon nicht mehr damit gerechnet...

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.901
662
ZRH & DUS
steht doch mehrfach überall wo es um den statusmatch geht, dass man einen absolvierten LATAM flug nachweisen muss. eine buchung in zukunft hat noch bei keinem gereicht.
Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer - ich würde im Juli mit LATAM fliegen, wenn man mir zumindest zusicherte, dann den Match auch zu durchzuführen. Nur habe ich ein bisschen Panik, dass man dann davon nichts mehr wissen will und argumentiert, dass der AB-Status ja eigentlich sowieso im März abgelaufen wäre.