Status Stars

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Am sinnvollsten wären wohl Kofferanhänger. So ein Quatsch kann nur auf diese Kasper zielen, die mit ihren diversen Kofferanhängern (SEN, Geburtstagsgruß, sonstige Pimmelfechterabzeichen) immer als erste vorne am Gate drängeln. Für die wäre das sicher toll.

251.gif

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Am sinnvollsten wären wohl Kofferanhänger. So ein Quatsch kann nur auf diese Kasper zielen, die mit ihren diversen Kofferanhängern (SEN, Geburtstagsgruß, sonstige Pimmelfechterabzeichen) immer als erste vorne am Gate drängeln. Für die wäre das sicher toll.

Es is ja schon erstaunlich wie hier auf Gepäckanhängern am Handgepäck herumgehackt wird und dabei auch noch über Businesskasper hergezogen wird, wenn IRL doch so einige Voristen kein Mühe scheuen einen Status zu Ervliegen den sie nie richtig brauchen werden außer als Egoverlängerung nutzen zu können oder auch versuchen an eben Gepäckanhänger zu kommen um damit Status zu zeigen den sie nicht haben, wie es doch häufig bei DOs und den dabei mitgebrachten Taschen zu beobachten ist...

S

Sun

Guest
Es is ja schon erstaunlich wie hier auf Gepäckanhängern am Handgepäck herumgehackt wird und dabei auch noch über Businesskasper hergezogen wird, wenn IRL doch so einige Voristen kein Mühe scheuen einen Status zu Ervliegen den sie nie richtig brauchen werden außer als Egoverlängerung nutzen zu können oder auch versuchen an eben Gepäckanhänger zu kommen um damit Status zu zeigen den sie nicht haben, wie es doch häufig bei DOs und den dabei mitgebrachten Taschen zu beobachten ist...

Ist das jetzt mehr oder weniger peinlich als in einem anonymen Forum den grossen Sternevergleich zu starten?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Ist das jetzt mehr oder weniger peinlich als in einem anonymen Forum den grossen Sternevergleich zu starten?

Ich habe nichts von Peinlich geschrieben - aber wenn du es meinst.

Und wenn Du auf meinen Sternepost abziehst - was heißt anonym - missbrauche das Vorum für persönliche Nachrichten - ich habe auf ein Post eines Kommilitonen geantwortet - die Welt ist halt ein Dorf...

S

Sun

Guest
Ich habe nichts von Peinlich geschrieben - aber wenn du es meinst.

Und wenn Du auf meinen Sternepost abziehst - was heißt anonym - missbrauche das Vorum für persönliche Nachrichten - ich habe auf ein Post eines Kommilitonen geantwortet - die Welt ist halt ein Dorf...

Ueberhaupt nicht, deswegen ja meine Frage. Ob nun jemand sein Gehalt fuer einen geleasten Porsche ausgibt, auf ebay Kofferanhaenger ersteigert oder hier steundlich postet damit auch jeder weiss das man 5-Sterne HON ist und nur F fliegt, jedem das seine. Leben und leben lassen (y)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.881
grounded
Ueberhaupt nicht, deswegen ja meine Frage. Ob nun jemand sein Gehalt fuer einen geleasten Porsche ausgibt, auf ebay Kofferanhaenger ersteigert oder hier steundlich postet damit auch jeder weiss das man 5-Sterne HON ist und nur F fliegt, jedem das seine. Leben und leben lassen (y)

Der Vergleich hinkt...ein Porsche bietet aus meiner Sicht einen ungeheuren Fahrspaß und ist auch irgendwo sein Geld wert (ob man ihn leasen sollte, wenn man ihn nicht bar bezahlen kann ist eine andere Frage), bei einem Date sollte man ihn aber um die Ecke parken. Einen Kofferanhänger zu ersteigern ist aus meiner Sicht total panne, da er genau wie die Sterne keine konkrete Leistung bringt. Wenn man aber den Mist zugeschickt bekommt, dann hat man nur zwei Möglichkeiten: wegwerfen oder benutzen. Wobei ich hier noch eine dritte Möglichkeit erfahren habe: auf Ebay versteigern.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wobei ich hier noch eine dritte Möglichkeit erfahren habe: auf Ebay versteigern.

Ich Depp hab' meinen Schlüsselanhänger weggeworfen, weil ich dachte: Wie peinlich, so was kann man doch nicht benutzen!

Ich glaub', die Kofferanhänger habe ich noch irgendwo rumfliegen. Unfassbar, dass dafür im Paar 30 Euro oder mehr bezahlt werden.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.543
15.233
ALLES auf dem ein Airlinename oder -logo steht, ist ein Sammlerstueck. Kommt einfach am ersten Samstag des Novembers zu den Tauschtagen der Luftfahrt nach Schwanheim, dann seht Ihr, was ich meine.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab hier nen Plastiksack mit diversen Anhängern diversen Statusstufen diverser Airlines und Hotels aus den letzten 18 Jahren. Muss ich meine Hausratsversicherung aufstocken?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Bravo, du sprichst mir aus der Seele. Das ganze System ist, typisch M&M Praktikant, völlig irrelevant an der Realität vorbei geplant. 1x HON ist 20x FTL und 6x SEN, gibt aber nur 3 bzw 1,5 mal so viele Punkte. Wenn ich in meine HON Karriere blicke, erfliege ich durchschnittlich den FTL in einem Monat, den SEN in höchstens 3 Monaten. Wo ist da die Relation? Richtig und adäquat wäre es gewesen, die Status-Relationen auch bei der Sterne-Vergabe zumindest einigermaßen korrekt abzubilden. Von mir erhält der Erfinder-Praktikant die Note 6*******************
... Wenn Du alle 3 Monate den SEN erfliegst ... Dann heisst das, dass Du ohnehin (fast) nur Premiumklassen fliegst. Wenn dem so ist: Welche Bedeutung hat dann das Kärtchen überhaupt für Dich, Du sitzt doch ohnehin nur vorne und hast damit ohnehin all die Perks? Und die Sternchen sollten dann erst recht keine Bedeutung haben, oder übersehe ich da was?

A

Anonym38428

Guest
Das gilt jetzt fuer den oben schreibenden HON und/oder F-Flieger nicht, aber: LH behandelt am Boden (warum auch immer) den Star-Gold mit 50-EUR-Ticket besser als den statuslosen C-Flieger mit x-tausend-EUR-Ticket.

Was völlig neutral betrachtet völliger Schwachsinn ist.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.766
2.635
FRA
Hatte am Samstag meine SEN Kreditkarte im Briefkasten. Ohne Sterne :eek:

Ist das so durchdacht, dass die erstmal im November für die Kunden (Gültigkeitsdatum 02/16) verschickt werden und dann im Januar ausgetauscht werden.

Liebe LH, da ist Optimierungsbedarf.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ist das so durchdacht, dass die erstmal im November für die Kunden (Gültigkeitsdatum 02/16) verschickt werden und dann im Januar ausgetauscht werden.

Nix da, von wegen im Januar austauschen. Du musst Dich schon so lange gedulden, bis Dein Status regulär verlängert und deshalb ein neues Kärtchen zugeschickt wird. M&M schreibt doch ausdrücklich:

Wird ein zusätzlicher Stern während der Statuslaufzeit erreicht, erhält der Statuskarten-Inhaber diesen mit der nächsten Status-Verlängerung.

Auch falsch. Bekanntlich ist Vorfreude doch die schönste Freude. Vernünftige Eltern bringen das ihren Kindern sofort bei, sobald sie "Wann ist denn endlich...?" fragen können. Die LH möchte lediglich die Vorfreude maximieren, die ihre beste Kundschaft erleben darf.

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Nix da, von wegen im Januar austauschen. Du musst Dich schon so lange gedulden, bis Dein Status regulär verlängert und deshalb ein neues Kärtchen zugeschickt.

Wer es ganz eilig hat, kann ja auch einen Kartenverlust/-defekt melden und bekommt dann bestimmt auch während der Laufzeit seine Sterne. Wer's halt braucht...