Status Stars

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
Endlich mal wieder eine Verbesserung im M&M-Programm! Da hat der Herr Dr. Franz ja zum Abschied doch noch was Bleibendes auf die Reihe gebracht. Dafür kann man gerne die Meilengutschriften drastisch kürzen, um die Druckfarbe gegenzufinanzieren.

:resp:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
So lief es bei dem Meeting, bei dem die Statussterne erfunden wurden:

Dr. Franz fragt die Vorstands- und Berater-Runde: "Was können wir noch tun, damit uns langjährige Status-Kunden weiterhin treu bleiben? Wir brauchen etwas, auf das sie richtig stolz sein können, nur darf das leider nichts kosten. Wir müssen die Status-Kunden zu folgsamen Fans machen, die uns auch in schlechten Zeiten treu bleiben - wie beim Fußball!".

Beim Wort "Fußball" kam dann einen Berater die grandiose Idee: "Statussterne!".

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Die Statusgeilheit mißt Lufthansa z.B. an der Tatsache, daß für einen SEN-Kofferanhänger auf ebay 80 EUR gezahlt werden, für einen HON-Anhänger gar bis zu 150 EUR.
LH sieht, daß Produkte, die nur gewissen Statuskunden als gratis-Beigabe gewährt werden, einen hohen monetären Marktwert bekommen.
Dadurch sehen sie deutlich, daß der Status -sei er auch nur durch Sterne aufgedruckt- einen unschätzbaren Wert für den Inhaber hat.

Wann wird es die ersten Status-Karten mit Sternen von M&M-Mitgliedern auf ebay geben?
Was wird wohl eine Karte mit 5 Sternen so bringen?

• Like
Reaktionen: FarFlyer und MisterG

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Und was soll das bitte mit den 5 Sternen auf der M&M Page (Hopper's Link)? Selbst von den Superduper-HONs hier im Forum hat zum aktuellen Zeitpunkt ja wohl keiner mehr als 3 Sterne ...

Räusper ;)

HON CIRCLE LS ist seit 23 Jahren HON (zu lesen in seiner Signatur) und hier im Forum aktiv.
Nach ungefähr 22,83 Jahren bekommt man den 5. Stern.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Statusgeilheit mißt Lufthansa z.B. an der Tatsache, daß für einen SEN-Kofferanhänger auf ebay 80 EUR gezahlt werden, für einen HON-Anhänger gar bis zu 150 EUR.
LH sieht, daß Produkte, die nur gewissen Statuskunden als gratis-Beigabe gewährt werden, einen hohen monetären Marktwert bekommen.
Dadurch sehen sie deutlich, daß der Status -sei er auch nur durch Sterne aufgedruckt- einen unschätzbaren Wert für den Inhaber hat.

Wann wird es die ersten Status-Karten mit Sternen von M&M-Mitgliedern auf ebay geben?
Was wird wohl eine Karte mit 5 Sternen so bringen?

Falsch. Daran sieht man nur einen gewissen 'Beklopptenwert' denn diese Personen sind 'Moechtegern SEN/HON' die dann 2x jaehrlich innerdeutsch/innereuropaeisch herumgondeln oder sich das peinliche Teil sogar an die Aktentasche haengen und damit ins Buero pendeln. Alles schon gesehen.

Bei den eigenen Kunden welche diese Artikel verkaufen ist es nicht Statusgeilheit sondern Maxmierermentalitaet und es scheint ja wirlich etliche zu geben so dass wir hier nicht alleine sind. Denn auf ebay wurden schon lange LH Statusutensilien verkauft wo es noch keinen VFT gab.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Räusper ;)

HON CIRCLE LS ist seit 23 Jahren HON (zu lesen in seiner Signatur) und hier im Forum aktiv.

Wenn LH die Statusjahre der Swiss mit anrechnet ja. Ansonsten hat auch HCLS und jeder andere fruehere Swissair Kunde leider nur einen Durchschnittswert bzw sogar weniger als jemand der seit jeher bei LH gesammelt hat.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... SEN-Kofferanhänger auf ebay 80 EUR gezahlt werden ...

Ach so, dass sind Kofferanhänger. Ich dachte das sind so "Hundemarken" wie beim Militär. Damit man bei einem Absturz mit tödlichem Ausgang identifiziert und in einem "prefered coffin" und in einem Grab mit mehr Sargfreiheit bestattet wird.

• Like
Reaktionen: Hopper

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hihi...(y) musste dezent grinsen als ich das gerade gelesen hatte....

Was bringt es ? Lt. Chimny chat "nix"
Was passiert ? Jeder möchtegern 5* General wird sich möglicherweise auch so verhalten beim Check-in ..dat wird lustig (..lass mich vor...ich bin 5*...)

Mal sehen wie das Ding in real ausschaut. Idealerweise ganz oben auf der Karte damit es auch sichtbar ist wenn die Karte im Geldbeutel steckt wenn man diesen zückt.... -

Bin kein Photoshop experte, aber vielleicht könnte mal jmd das simulieren ?

Miles&More I Luftansa
(CHIP) Senator *****

0000 0000 0000 0000

Die Sterne und der SEN sind aber nicht sichtbar wenn ich mein Geldbeutelchen so betrachte....die Sterne müssten schon dort sein wo rechts oben Lufthansa steht und diesen wie auch den großen *A ersetzen....

Hmmm :confused: Wie könnte es am besten in Geltung gebracht werden :confused:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
111
MUC
Räusper ;)

rorschi hat ja schon geschrieben, was die Zeiten beim Swiss Travel Club vmtl. zählen werden .... nada. Ich denke aber nicht, dass HCLS das irgendwie stören wird.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
rorschi hat ja schon geschrieben, was die Zeiten beim Swiss Travel Club vmtl. zählen werden .... nada.

Ich habe nur geschrieben, was das ganze Sternegedöns nützt: Nada.

Was nützt es mir, wenn meine STC/Qualiflyer-Vergangenheit zählt? Resp. was schadet es mir, wenn sie nicht zählt...?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich mache jede Wette, dass da eine (geheime) langfristige Entwicklungsstrategie hinter steht und dass in 5 Jahren die Anzahl Sterne entscheiden werden über (Spekulation!):

- Wartelistenpriorität
- Vergabe von F-awards
- Vergabe Lifetime-Status
- usw. usw. usw.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich mache jede Wette, dass da eine (geheime) langfristige Entwicklungsstrategie hinter steht und dass in 5 Jahren die Anzahl Sterne entscheiden werden über (Spekulation!):

- Wartelistenpriorität
- Vergabe von F-awards
- usw. usw. usw.
Wäre ja auch nicht schlecht, wen sich die wirklich lange treue dann irgendwie auszahlen würde.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15

- Wartelistenpriorität
- Vergabe von F-awards
- usw. usw. usw.

Never!

Lifetime Status nach DEN Aussagen von Lufthansa? Die wollen doch Status eher loswerden ...
Ansonsten Prioritäten für Warteliste/Awards: Maybe, aber Buchungsklasse (Falls Standby) geht vor Status ...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.881
grounded
Muss hier wirklich den Kopf schütteln...all das bestärkt mich, dass ich mich nächstes ja auf TK Gold und LifeMiles konzentrieren werde...

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
ANZEIGE
300x250
Neue Marktlücke. Man verkauft die Sternchen als Aufkleber oder Abziehbildchen. Wieviele passen wohl auf eine Karte drauf? :D

• Like
Reaktionen: honk20