Status Stars

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.881
grounded
ANZEIGE
Miles & More Status Stars

Gibt es schon einen Fred dazu?

Miles & More - Die Veredelung Ihres Status: Miles & More Status Stars

Und nun? Was soll mir der Stern bringen? Wenn ich zwei Sterne habe, dann muss der Pax mit einem Stern für mich in der Lounge aufstehen oder wird der Kartoffelsalat ab drei Sternen mit etwas Schnittlauch dekoriert???

Edit:

Das erinnert mich an diverse Gespräche in der Bank:
Kundenbetreuer: "Tut mir leid, aber wir können Ihre Dispoüberziehung nicht weiter tolerieren..."
Kunde: "Hören Sie mal junger Mann, ich bin hier seit 30 Jahren Kunde. Sie haben Ihr Geld bisher immer zurück erhalten!"
Kundenbetreuer: "Das mag ja sein, aber wir müssen von der aktuellen Situation ausgehen und deshalb..."

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
Du musst künftig immer salutieren, wenn Du mich in einer Lounge siehst.
So einfach ist das.

Im Ernst: Zu diesem Unsinn mit den Status Stars kann man in meinen Augen nichts sinnvolles sagen.
Die Dinger sind eine reine Augenwischerei und der größte Schrott seit Erfindung der Kundenbindungsprogramme.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.881
grounded
Ich hätte gedacht es gibt halt irgendwelche Benefits für die Treue. Welche auch immer...aber solange Leute wie nhobalu auf die Sterne stehen :D wird das ein voller Erfolg...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Es gibt schon einen Thread zu den Status Stars.

Ich werde die neue Information and den Thread anhängen.
Über Sinn und Verwendung der Sterne wurde u.a. am Kamingespräch gesprochen, hier findet Ihr weitere Infos dazu.

Ich habe jetzt auch das Thema wieder geöffnet, da jetzt Erkenntnisse der LH zu Sinn und Hintergrund der Sternchen vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flospi

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Für diejenigen, die nicht den ganzen Thread zum Kamingespräch durchlesen mögen, wäre meine persönliche Zusammenfassung für die "Status Stars".

Die Sterne haben keinen Gegenwert und keinen präzise zugeordnete Benefits.
Sie können gut fürs Ego sein.
Sie werden u.a. LH-intern für das Kampagnenmanagement verwendet. LH nutzt diese neuen Kundensegmente für zielgerichtete Werbung, Promotionsmaßnahmen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flospi

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.881
grounded
Es gibt schon einen Thread zu den Status Stars.

Ich werde die neue Information and den Thread anhängen.
Über Sinn und Verwendung der Sterne wurde u.a. am Kamingespräch gesprochen, hier findet Ihr weitere Infos dazu.

Ich habe jetzt auch das Thema wieder geöffnet, da jetzt Erkenntnisse der LH zu Sinn und Hintergrund der Sternchen vorliegen.

Oooh, sorry, den hatte ich nicht gesehen...aber jetzt liegen ja tolle neue Erkenntnisse zu den Status Stars vor. Sehe mich heute abend schon schlaflos im Bett wälzen, welch grauenhafte Vorstellung wenn in der Lounge jemand mehr Sterne hat als ich...

• Like
Reaktionen: LH 056

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Für diejenigen, die nicht den ganzen Thread zum Kamingespräch durchlesen mögen, wäre meine persönliche Zusammenfassung für die "Status Stars".

Sie werden u.a. LH-intern für das Kampagnenmanagement verwendet. LH nutzt diese neuen Kundensegmente für zielgerichtete Werbung, Promotionsmaßnahmen etc.

Na dann hoffe ich, dass LH mich als sternloser SEN in Zukunft mit derartiger (i.d.R. vollkommen überflüssiger) Werbung verschont, da es die erst ab x-Sternchen gibt.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Na dann hoffe ich, dass LH mich als sternloser SEN in Zukunft mit derartiger (i.d.R. vollkommen überflüssiger) Werbung verschont, da es die erst ab x-Sternchen gibt.

Je nachdem, was die Kampagne beinhaltet und was das Ziel davon ist, wird vielleicht der sternenlose Kunde besonders viel mit Werbung überschüttet. Ich würde das nicht ausschließen.

absosoab

Neues Mitglied
05.02.2013
16
0
Für 5 Sterne muss man ja - sage und schreibe - 22,83+ Jahre HON gewesen sein. Wenn ich solange HON war, interessiert es mich natürlich sehr, dass ich 5 Sterne habe. Das ist absolut lachhaft!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.740
9.912
Dahoam
Eigentlich ein völliger Bullshit, aber so statusgeil wie manche sind zieht das bei solchen Wichtigtuern. Und wenn LH nur 1% der Statusbesitzer damit behält haben sie gewonnen, kosten tut LH die Sternchen ja nichts.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Je nachdem, was die Kampagne beinhaltet und was das Ziel davon ist, wird vielleicht der sternenlose Kunde besonders viel mit Werbung überschüttet. Ich würde das nicht ausschließen.

Ja, aber dazu müssen sie ihr Ranking doch nicht noch mit Firlefanz-Sternchen nach außen kommunizieren.

Was bleibt den Statuskunden da jetzt anderes übrig, als sich verscheißert zu fühlen? Wir entwerten das Programm, aber dafür gibt es jetzt Sternchen. Hey! Ho!

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
111
MUC

Wow, sooo viel hätte ich dann Doch nicht erwartet.... :eek:

Das ist ja schon extrem dreist von LH, ein kleines Zuckerl für die Sterne-Dekorierten hätte man sich ja zumindest einfallen lassen können.

Und was soll das bitte mit den 5 Sternen auf der M&M Page (Hopper's Link)? Selbst von den Superduper-HONs hier im Forum hat zum aktuellen Zeitpunkt ja wohl keiner mehr als 3 Sterne ...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
Eigentlich ein völliger Bullshit, aber so statusgeil wie manche sind zieht das bei solchen Wichtigtuern. Und wenn LH nur 1% der Statusbesitzer damit behält haben sie gewonnen, kosten tut LH die Sternchen ja nichts.

Abgesehen von Überwindung irgendetwas zu tun, kostet es LH natürlich das Prägen von Karten, das Erstellen von Unterlagen und Handouts etc.
Um so weniger Verständnis habe ich dafür, dass Geld für solch ein Müll ausgegeben wird, statt etwas zu tun, was wirklich einen erkennbaren Benefit für den Kunden bringen würde...

• Like
Reaktionen: Chamaelion

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Für 5 Sterne muss man ja - sage und schreibe - 22,83+ Jahre HON gewesen sein. Wenn ich solange HON war, interessiert es mich natürlich sehr, dass ich 5 Sterne habe. Das ist absolut lachhaft!

Wieso lachhaft, die Sterne sind eigentlich ein Messinstrument der Ernsthaftigkeit.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
Und was soll das bitte mit den 5 Sternen auf der M&M Page (Hopper's Link)? Selbst von den Superduper-HONs hier im Forum hat zum aktuellen Zeitpunkt ja wohl keiner mehr als 3 Sterne ...

Danke dafür. Denk Link hatte ich noch gar nicht angeschaut...

Da steht: "Wird ein zusätzlicher Stern während der Statuslaufzeit erreicht, erhält der Statuskarten-Inhaber diesen mit der nächsten Status-Verlängerung"

Sprich: Der Aufwand wird so gering wie möglich gehalten. Wenn man nun mal unterstellt, man wäre geil auf den zusätzlichen Stern auf seiner Karte, erreicht ihn aber erst 4 Wochen nach Zusendung der letzten Karte, dann wird der Stern erst 2 Jahre später auf der Karte sichtbar. Super! Damit führt doch LH den eigentlich Möchtegern-Marketing-Gedanken ad absurdum. Aber somit passt das Ganze wenigstens zur üblichen schrottigen Vorgehensweise der Lusthansa.

Mir solls egal sein. Darf man auf die Nennung der Sterne auch verzichen, sprich ablehnen?
Das wäre mal ein Opt-In, den ich anwählen würde...

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Um so weniger Verständnis habe ich dafür, dass Geld für solch ein Müll ausgegeben wird, statt etwas zu tun, was wirklich einen erkennbaren Benefit für den Kunden bringen würde...

100% Zustimmung - die LH schafft es immer wieder, sich den größten Schrott auszudenken und darin wer-weiß-nicht-wie-viel Geld zu versenken, anstatt dieses Geld in sinnvolle Dinge zu investieren, die man/frau als ernsthafte Statusbenefits erkennen könnte. Dafür habe ich zu 100% kein Verständnis.

Edit: Eine sinnvolle Investition wäre bspw. ein Deutschkurs für LH Praktikanten. Hier die aktuelle Frage vom LH Media Lounge Gewinnspiel.

Gewinnfrage des Monats

Was gehört in einen Palatschinken, wenn er richtig schmeckern soll, also so, wie er gehört?

Zuletzt bearbeitet:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Danke dafür. Denk Link hatte ich noch gar nicht angeschaut...

Da steht: "Wird ein zusätzlicher Stern während der Statuslaufzeit erreicht, erhält der Statuskarten-Inhaber diesen mit der nächsten Status-Verlängerung"

Sprich: Der Aufwand wird so gering wie möglich gehalten. Wenn man nun mal unterstellt, man wäre geil auf den zusätzlichen Stern auf seiner Karte, erreicht ihn aber erst 4 Wochen nach Zusendung der letzten Karte, dann wird der Stern erst 2 Jahre später auf der Karte sichtbar. Super! Damit führt doch LH den eigentlich Möchtegern-Marketing-Gedanken ad absurdum. Aber somit passt das Ganze wenigstens zur üblichen schrottigen Vorgehensweise der Lusthansa.

Mir solls egal sein. Darf man auf die Nennung der Sterne auch verzichen, sprich ablehnen?
Das wäre mal ein Opt-In, den ich anwählen würde...

gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann man sich sehr gut mit Sternen eindecken. Die gibts beim Chinesen für 1 Euro das 100er Pack. wohlgemerkt in allen Farben und Grössen ! ich werde beim nächsten Check In mal meine Karte und drei ganz grosse goldene Sterne vorlegen, dazu hochnäsig gucken und bekomme bestimmt sofort ein Upgrading !!!:LOL:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
ANZEIGE
300x250
M&M muss ein ziemlich despektierliches Bild gegenüber seinen Statuskunden haben: Wie kann man sonst die Arroganz erklären - denn nichts außer Arroganz kann es sein - Sterne zu verleihen, die N U L L Gegenwert haben und zu glauben, dass dies bei der Kundschaft auch noch auf Anklang stößt.

Die Herrschaften setzen eindeutig Statusgeilheit mit Dummheit gleich.