ANZEIGE
Vorschlag:
Drücke einfach auf <Thema Optionen> und dann in der Liste auf <Abonnement für dieses Thema löschen>, fertig.![]()
Langweilig!
Vorschlag:
Drücke einfach auf <Thema Optionen> und dann in der Liste auf <Abonnement für dieses Thema löschen>, fertig.![]()
Langweilig!
Du verdrängst NEK![]()
Früher haben alle über domestic First in USA geschimpft. Heute wäre ich froh, wir hätten das in Europa! (Vor allem bei meinen J Klasse Kosten!)
Wait a sec. Wer hat geschimpft? Gab es im innereuropäischen Flugverkehr was Besseres? Die fühere Kurzstrecken-F der LH war doch ähnlich
Ich. Diese abgerockten Sitze haben nach 10 Minuten Rückenkrämpfe verursacht. Aber das ist ja zum Glück Geschichte, seitdem alle US Airlines domestic 1x ausgetauscht haben.Wait a sec. Wer hat geschimpft?
US domestic First = EU Business
Wobei die Domestic First ja bei den schmalen Boeing- und Airbusmaschinen seit jeher eine 2+2 Konfig aufweist. Und in Europa gab es das bis in die Achtziger auch. Dann war "Business" bei LH über lange Zeit eine 3+3 Konfig ohne freien Mittelsitz, bei anderen EU-Airlines weiß ich es nicht mehr genau; aber ich meine, CSA hatte Anfang der 2000er auch eine 2+2 Kabine. (Und dies war in meiner Erinnerung immer ein guter Grund, mit denen ins Projekt in Prag zu fliegen, hat überdies noch LH-Meilen gegeben und mir einen unerwarteten Status gebracht - war es nicht so, dass 100 Segmente zur SEN-Quali langten?) Die einzige EU-Business, die dem heute noch entspricht (bzw. den aktuellen US-Standard übertrifft), ist nach meiner Kenntnis jene der THY.
Ich glaube die First auf europäischen Flügen wurde so um 1993 bei LH abgeschafft. Für einen kurzen Zeitraum gab es auf europäischen Flügen bei LH 3 Klassen, First, Business (3+3) aber besserer Service, und Economy. Dann ein paar Jahre Business mit 3+3 und irgendwann um 1998? dann Business mit 3+2 und diesen seltsamen verstellbaren Sitzen.
habt ihr irgendwo fotos von dieser Domestic F und C Anfang der Neuziger Jahre.... Da hab ich noch nicht mal mit dem Fliegen angefangen (ja, bin Spätentwickler mit Nachholbedarf)...
über Google habe ich nichts gefunden...
Plus Aeroflot und Air Serbia (auf manchen Flugzeugen). Zusammen mit THY also alles Airlines die massiv vom Staat gestützt werden oder, für Air Serbia, aus dem Sandkasten.
Oder Iberia. Wird sogar manchmal auf den 2.5h Madrid-Frankfurt eingesetzt. Ist aber eigentlich für Mittelstrecken vorgesehen.
Und, schon schön Puffbrause gebechert?
Und, schon schön Puffbrause gebechert?![]()
Der Rhythmus Wiens: Ihre Status Stars bringen Sie zum Opernball
Wir eröffnen die Ballsaison für Sie: Erleben Sie am 23. Februar 2017 den 61. Wiener Opernball in der Wiener Staatsoper. Schwingen Sie zusammen mit der Prominenz das Tanzbein und genießen Sie nach dem legendären Spektakel unvergleichlichen Komfort im Hotel Sacher – für 220.000 Prämienmeilen pro Person.
Details zu Ihrem limitierten VIP-Paket
Auf dem Opernball
Erleben Sie den legendären Wiener Opernball von den schönsten Plätzen.
Ihr Tanzkurs
Frischen Sie in der Heimat des Walzers Ihre Tanzkünste bei einem Tanzkurs wieder auf.
Mitten in Wien
Von Prater bis Fiaker – die schönsten Seiten der Kulturstadt Wien erwarten Sie direkt vor der Tür.
5-Sterne-Hotel Sacher
Residieren Sie im berühmten Hotel Sacher, einem der Leading Hotels of the World.
Verwöhnservice
Wir bringen Sie zur Tanzstunde, zum Champagnerempfang und zum Opernball.
Zur Erinnerung
Der exklusive Fotoservice hält die schönsten Momente für Sie fest.
Edle Tropfen zum Wohl
Stoßen Sie vor dem Ball im Hotel Sacher mit einem edlen Glas Champagner an.
Feines für den Gaumen
Genießen Sie ein Stück Tradition – von einer leckeren Sachertorte, die Sie als Geschenk erhalten.
Limousinen-Service
Die Fahrt zwischen Flughafen bzw. Bahnhof und Hotel übernehmen wir für Sie.
Hat hier eigentlich schon mal jemand ein solches VIP Angebot wahrgenommen?! Für Mai steht ja wieder der Monaco GP an. Dieser würde mich wirklich mal reizen.....trotz (Meilen-) Wucherpreis.
Danke.
Zu deiner Frage: nein, noch nicht. Aber Monaco GP klingt cool. Hast du da mehr Infos zu? Was würde das kosten?
Edit: Hab grad erst mal 100k Meilen ausgegeben für zwei Lounge-Tickets Bayern gegen Schalke...![]()
@Monaco GP: Die Aktion letztes Jahr war auch meilentechnisch sehr interessant. Leider hatte es mir da zeitlich nicht gepasst.
Dieses Jahr gab es sie auch, war aber im Leistungspaket deutlich schwächer, dafür (aus meiner Erinnerung heraus) mindestens gleich teuer, was die Meilen angeht.
Mal schauen, was da nächstes Jahr kommt.
Aber so ist das halt mit den persönlichen Vorlieben.
Eine Bekannte von mir würde sich für die Status Stars Aktion beim Wiener Opernball alle Beine rausreißen, wenn sie da mit könnte. Der sind schier die Tränen gekommen, als ich ihr das gezeigt habe und sie hat wirklich gegrübelt, wie sie es anstellen kann, da dabei zu sein. Mir könnte man gar nicht so viel zahlen, das ich mich breitschlagen lassen würde, da überhaupt hinzugehen.
Jep....das war das Angebot 2016. 2015 gab es deutlich mehr Leistung zum gleichen (Meilen-)Preis.
Gäbe es für die 250k Paddock Club Tickets, würde ich nicht lange überlegen! ;-)