Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
ANZEIGE
das ist eigentlich auch egal. Ich mache fast immer Onlinebuchung auf bw.com, dort ist es (im gegensatz zur deutschen BW-Seite) möglich, im eingeloggten Zustand als Diamond zu buchen.
Als Diamond habe ich so gut wie nie automatisch Upgrades oder sonstige Vorteile erhalten. Wenn dann nur auf höfliche, aber energischer Nachfrage beim Checkinn.

Das einzige, wo etwas geht ist bei Hotels, in denen man bereits mehrmals war, gewissermaßen Stammkundenvorteil..

Z

Zurich Flyer

Guest
Habe für meinen Aufenthalt im BW Tokyo schon ein Upgrade auf Executive-Level mit Loungezugang bestätigt erhalten. Telephonisch gebucht bei BW mit einem Free Night Voucher und offenbar hat das Hotel gleich ein Upgrade vorgenommen. Das nenn ich ja mal top (y)

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Habe für meinen Aufenthalt im BW Tokyo schon ein Upgrade auf Executive-Level mit Loungezugang bestätigt erhalten. Telephonisch gebucht bei BW mit einem Free Night Voucher und offenbar hat das Hotel gleich ein Upgrade vorgenommen. Das nenn ich ja mal top (y)

Super schönes hotel(bis aufs frühstück), waren im august letzten jahres dort! Ebenfalls exec floor als bw diamond..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
leider haben nicht sehr viele BW ein exec-floor und ne lounge..

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Ist eigentlich jemand mit Status-Match zum 1.1. wieder abgewertet worden? Ich war immer Stino-Gold, dann dieses Jahr n Status-Match auf Diamond gemacht, für Müll befunden, wäre jetzt trotzdem immerhin noch Platinum, aber der Account steht weiter auf Diamond.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL

ich muss jetzt nochmal darauf zurückkommen, weil ich jetzt neugierig geworden bin:

Gibt es überhaupt BW mit Clublounges ??? wenn es tatsächlich welche gibt wie in Tokio, ist der Zugang aber nur mit einer speziellen Zimmerrate / Upgrade möglich...?!
Als Statusvorteil hab ich das noch nie gehört..

Welche Hotels kennt ihr noch ?

• Like
Reaktionen: MANAL und alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Öhm, Du willst wissen wie man bei BW n Status Match macht?

Best Western | Status Match...No Catch

Der von dir gepostete Link führt u. a. zu den T&C des Programms. Dort wird bereits in der Einleitung darauf hingewiesen, dass der Statusmatch für US-Residents vorgesehen ist. Ich möchte auch einen Statusmatch beantragen, bin aber kein US-Resident.

Gibt es Erfahrungen, wie mit nicht US-Residents verfahren wird? Wie sind die Erfahrungen mit der deutschen Variante von Best Western? Das PDF-Dokument ist nicht so ausführlich, wie die US-Version (www.bestwestern.de/download/Best_Western_Rewards_Status_Match.pdf)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Ich hab einfach den englischen ausgefüllt, in die USA gefaxt und nach ein paar Tagen kam die Karte aus DE zusammen mit einem schrillen Neon-Priority-Kofferanhänger.

• Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Ich hab einfach den englischen ausgefüllt, in die USA gefaxt und nach ein paar Tagen kam die Karte aus DE zusammen mit einem schrillen Neon-Priority-Kofferanhänger.

Aus deiner Antwort lese ich, dass du eine deutsche Anschrift im Profil hinterlegt hast, an die die Karte aus "DE" verschickt wurde. Richtig?

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
hi,

habe mich vor kurzem beim BW Rewards angemeldet und kurz vorher in den USA (allerdings über einen Veranstalter) mehrere Nächte in diversen BW übernachtet. Gibt es irgendein kluges Hintertürchen, wie ich die Punkte nachträglich bekommen könnte?

Danke!

E

embraer

Guest
Yep.Ich glaub, ich versteh die Frage nicht wirklich...
Na ich meine wenn man einen Statusmatch macht benutzt man dann nur noch eine Hotelkette ?manche verfügen hier ja sogar noch mehr oder ? aber ob man dieses Verfügbarkeiten alle ausnutzen kann wenn man soviele Möglichkeiten hat .

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Nach Status-Match Diamond habe ich im BW Premier Vital Bad Sachsa ein Upgrade auf Comfort Plus bekommen. Allerdings erst auf 2maliges hinweisen auf Status und Nachfrage nach dem Zimmer.
Vorherige Email mit Mitgliedsnummer wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber das hat nichts bewirkt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.471
871
MUC/EDMM
BW Montague Bournemouth:
als Diamond Upgrade auf großen "family room" in der obersten Etage, late check-out und Hofierung vom Allerfeinsten

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Na ich meine wenn man einen Statusmatch macht benutzt man dann nur noch eine Hotelkette ?manche verfügen hier ja sogar noch mehr oder ? aber ob man dieses Verfügbarkeiten alle ausnutzen kann wenn man soviele Möglichkeiten hat .

Man natürlich kann man mehrere Status-Varianten haben. Also ich bin Royal Ambassador bei IHG, Concierge bei CLubCarlson, z.zt. Gold aber bald wieder Platinum bei Starwood, und folgende Hilton Gold und Platinum bei accorhotels , habe ich nicht direkt durch Nächte "verdient":

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich hätte mal eine möglicherweise dumme Frage, allerdings finde ich weder auf der deutschen BW Website noch in den weiten des Internets eine Antwort. Gibt es bei Buchungen über die die deutsche BW-Homepage keine Bestpreisgarantie?
Ich bin gerade dabei meine Hotels für das nächste Jahr zu buchen und hätte erstmalig auch zwei (längere) Stays in BW Hotels. Beide sind über die die deutsche BW-Website ohne Frühstück teurer als über olotels o.ä. inkl. Frühstück... Ich erwarte ja garnicht das ich irgendeinen Bonus bekomme, aber zumindest derselbe Preis wäre ja nett, bei längeren Aufenthalten macht das ja schon was aus.

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
Ich nehme bei BW immer die Meilen mit. Aber die sind teuer erkauft. Es nervt, wie viel Werbung die machen