Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.790
812
ANZEIGE
Nach Status-Match Diamond habe ich im BW Premier Vital Bad Sachsa ein Upgrade auf Comfort Plus bekommen. Allerdings erst auf 2maliges hinweisen auf Status und Nachfrage nach dem Zimmer.
Vorherige Email mit Mitgliedsnummer wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber das hat nichts bewirkt.

Dito u. a. in Hamburg! Die BW Diamond Karte ist bei uns in der Versenkung verschwunden. Zumindest für den Einsatz hier in Deutschland. In den USA gibt es eher mal ein Upgrade.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.379
1.428
TXL
ist immer hotelabhängig. Im BW Muc Cristal Upgrade auf Comfortzimmer bekommen. Rezeption hatte mich sogar einen Tag vor Abreise angerufen und mir das als Diamand-Member angeboten.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Im BW St. Raphael Hamburg bisher auch jedes Mal upgrade auf Comfort und ne Schachtel Milka Herzchen. Wobei das Hotel auch schon ziemlich abgewohnt ist.

• Like

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich bin noch nicht lange BW Platin, und hatte seitdem 2 Übernachtungen. Einmal gab es ein Upgrade (Parkhotel Oberhausen), einmal nicht (Arcadia Wien). Am kommenden Wochenende bin ich in München im Aparthotel, mal sehen wie es da ist.

Es gibt auf der BW-Homepage übrigens einen Leitfaden, wie sich die Hotels zu verhalten haben. Als Argumentationshilfe an der Rezeption ist der vielleicht ganz hilfreich. ;)

8.5.3 BW Rewards Basic Anforderungen „BW Rewards Must have“
Die folgenden Kriterien müssen ausnahmslos erfüllt werden.
8.5.3.1 Bestes Zimmer innerhalb der gebuchten Kategorie - Alle Stati
8.5.3.5 Automatisches, aktiv angebotenes Upgrade (bei Verfügbarkeit) – Elite Status

Bei Verfügbarkeit wird dem BW Rewards Elite Mitglied (Diamond/Platinum) aktiv ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie angeboten. Ist keine bessere Kategorie verfügbar, wird das BW Rewards Elite Mitglied (Diamond/Platinum) informiert, dass man es beim nächsten Mal wieder versuchen wird.
http://www.bestwestern.de/download/hotelentwicklung/Qualitaetsrichtlinien 2013_final.pdf
Sollte es in MUC kein Upgrade geben, werde ich dezent auf den Leitfaden verweisen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich habe heute eine Mail bekommen in der man mir zum Platinum Elite Status gratuliert. Hab seit über 2 Jahren nicht mehr im BW übernachtet. Hatte den Platinum Status vor 3 Jahren mal über einen Match bekommen. Kurios.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im BW St. Raphael Hamburg bisher auch jedes Mal upgrade auf Comfort und ne Schachtel Milka Herzchen. Wobei das Hotel auch schon ziemlich abgewohnt ist.

In Hamburg in der Lage senke ich meinen Übernachtungsdurchschnittspreis immer ganz extrem, indem ich dann oft in die Novum Hotels gehe, wenn die Zimmer für 25 Euro oder so haben, gab auch schon für 17 ein normales EZ m Frühstück!
Also die sind nicht pauschal günstig, würde meinen für Leistung und Ausstatttung zu "normalen Zeiten" mit guter Auslastung ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, aber bei wenig Auslastung gehen die Preise extrem runter!

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Hotel: Best Western Premier Bad Sachsa
Room: 1 Nacht Komfort Einzelzimmer
BW Status: Diamond

Upgrade: Komfort Doppelzimmer = 1 Kategorie
Weitere Benefits: Begrüßungsgeschenk bestehend aus Obstteller, getrockneten Früchten, Flasche Wasser
Infos zum Hotel: Relativ modernes Hotel, vor allem für ein Best Western, sehr große Zimmer. Das Doppelzimmer Komfort würde anderswo als Junior Suite durchgehen.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Gestern hat mich der BW rewards support überrascht. Da in der Deutschen BW rewards Version ja die Punkte verfallen können, habe ich mich wieder auf die US-Version schalten lassen, zumal die Einlösemöglichkeiten für mich spannender sind.
Mail hingeschrieben, nach 10 Minuten war's umgestellt.

Im übrigen gibt es in der britischen Version "Diamond for life" - bekommt man, wenn man zwei Jahre nacheinander "echter" Diamond war.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Hotel: Best Western Plus Kassel (ex Mercure)
Room: 1 Nacht Einzelzimmer
BW Status: Diamond

Upgrade: Superior Doppelzimmer = 1 Kategorie?
Weitere Benefits: Keine
Infos zum Hotel: Hotel ist kürzlich zu Best Western "übergelaufen". Beim ersten Besuch letzte Woche wurde der BW Status überhaupt nicht anerkannt. Diese Woche habe ich beim CI die Frage gestellt welche Vorteile mir mein Diamond Status bringt. Darauf die Antwort: unsere Chefs sind aktuell in einem Termin und erfahren dort welche Vorteile die einzelnen Mitgliedslevel bringen, dann wird das geschult und voraussichtlich ab nächster Woche umgesetzt. Ein Upgrade war jedoch bei mir trotzdem im System hinterlegt - ob das jetzt wegen dem Status war, konnte man nicht beantworten, spielt aber auch keine Rolle.

Demnächst werde ich wieder dort sein und berichten ob die Schulung was gebracht hat ;)

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.113
2.214
FFM
Gestern hat mich der BW rewards support überrascht. Da in der Deutschen BW rewards Version ja die Punkte verfallen können, habe ich mich wieder auf die US-Version schalten lassen, zumal die Einlösemöglichkeiten für mich spannender sind.
Mail hingeschrieben, nach 10 Minuten war's umgestellt.

Im übrigen gibt es in der britischen Version "Diamond for life" - bekommt man, wenn man zwei Jahre nacheinander "echter" Diamond war.

Hallo,

das ist mal interessant, wie genau hast du das gemacht?
Machen die das beim deutschen BW einfach so oder welche Bedingungen muss man dafür erfüllen? Würde mich auch interessieren, da ich viel häufiger in US-BW Hotels bin als in Europa und es mich schon immer geärgert hat, dass viel US-Promotions nicht für deutsche Mitglieder gelten.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Hallo,

das ist mal interessant, wie genau hast du das gemacht?
Machen die das beim deutschen BW einfach so oder welche Bedingungen muss man dafür erfüllen? Würde mich auch interessieren, da ich viel häufiger in US-BW Hotels bin als in Europa und es mich schon immer geärgert hat, dass viel US-Promotions nicht für deutsche Mitglieder gelten.

Naja, als Voraussetzung würde ich ne US-Adresse sehen - kannst Du notfalls ja faken oder einen Forwarding-Service nutzen. Ich habe dieses Kontaktformular genutzt
https://www.bestwestern.com/rewards...-us.asp?suppressSSLPopup=false&language=en_US

und lediglich erklärt, dass sie mich bitte auf US-Version switchen sollen, weil ich da mehr unterwegs bin und die rewards interessanter sind.

peterdrei

Neues Mitglied
21.01.2014
15
0
War mit (Statusmatch) Diamond Status gerade in den USA in diversen BW aller Kategorien.
Statusvorteile Null. Habe aber auch nicht nachgehakt, weil es eh immer ein Kingsizebett gibt.

• Like

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Kann man sich auch "einfach" ins britische BW Rewards überschreiben lassen? Ebenfalls per Mail?

Macht es für innerdeutsche Aufenthalte irgendeinen Unterschied, ob ich beim DE oder UK Programm geführt werde (sowohl fürs Sammeln als auch Einlösen)?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Sorry, habe hier lange nicht reingeguckt.

Kann man sich auch "einfach" ins britische BW Rewards überschreiben lassen? Ebenfalls per Mail?

Keine Ahnung, musst Du probieren.

Macht es für innerdeutsche Aufenthalte irgendeinen Unterschied, ob ich beim DE oder UK Programm geführt werde (sowohl fürs Sammeln als auch Einlösen)?

Beim einlösen ja, weil Du dann andere Einlöse-Möglichkeiten hast.

Aber pssst: bei meinem Wechsel zurück auf die US-Version habe ich meine Punkte in Amazon Gift cards umgewandelt. Punkte wurden in der US-Version abgebucht - in der deutschen sind sie immer noch da bzw. komme ich weiterhin den deutschen Newsletter mit der alten Punktezahl. Ich traue mir nur nicht so ganz, sie einzulösen ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.379
1.428
TXL
Was nacht Ihr eigentlich mit den BW-Punkten oder sammelt Ihr gleich air miles?

in der Regel einlösen...BW hat da den kleinen Vorteil, dass in Europa das Frühstück bei Rewards immer inclusive ist.
Die Einlösung in Flugmeilen ist bei BW immer die schlechtere Option, wenn gleich die Ratio hier etwas besser als bei den anderen Ketten ist.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.087
4.668
FRA
Was nacht Ihr eigentlich mit den BW-Punkten oder sammelt Ihr gleich air miles?

Nach den aktuellen Erfahrungen würde eh raten nur OnlinePrämien zu wählen. Angeblich soll die physischePrämie seit Ende April schon bei mir zu Hause sein, bisher kam aber noch nichts ...

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich war in der letzten Zeit zwei Mal im BW Premier Parkhotel Kronsberg Hannover und habe da beste Erfahrungen als Platin gehabt: bei beiden Fällen (jeweils eine Nacht) gab es ein Upgrade von Business- auf Deluxe-Room. Beim zweiten Besuch hatte ich sogar erst am Anreisetag gebucht, und es war bei der Buchung alles ausgebucht bis auf die Business-Kategorie. Trotzdem gab es das Upgrade. Und beide Male ohne Nachfrage.

Die Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Bad (mit Dusche und Wanne) und WC sind in getrennten Räumen. Dazu ein kleiner Ankleideraum. Und auch einen schönen großen Schreibtisch gibt es. Wenn es sich ergibt, komme ich jederzeit wieder.

DSC_0323.jpg DSC_0324.jpg DSC_0327.jpg DSC_0329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und Foxfire

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.359
341
FRA
Hab mich auch mal auf Diamond matchen lassen. Das Welcome Schreiben kam recht zügig, mit diesem sehr dezenten Luggage Tag. :LOL:

10344157_665619526848153_9044027266119599406_o.jpg

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
der ist glaub ich unabhängig von buchungen, kommt einfach mit dem platin-status...

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
der ist glaub ich unabhängig von buchungen, kommt einfach mit dem platin-status...

Aber ohne Buchungen eben auch kein Diamond Status - sofern dieser nicht bereits vorhanden ist oder gematcht wird ;)

Davon abgesehen gibt es bestimmt Leute die so nen Kofferanhänger toll finden, weil dann jeder gleich sieht das man BW Diamond ist - und vielleicht der ein oder andere denkt das wäre ein toller Status :rolleyes: