Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
ANZEIGE
Davon abgesehen gibt es bestimmt Leute die so nen Kofferanhänger toll finden, weil dann jeder gleich sieht das man BW Diamond ist - und vielleicht der ein oder andere denkt das wäre ein toller Status :rolleyes:

Ihr wisst nur nicht, wie man richtig Understatement pflegt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Aber ohne Buchungen eben auch kein Diamond Status - sofern dieser nicht bereits vorhanden ist oder gematcht wird ;)

Davon abgesehen gibt es bestimmt Leute die so nen Kofferanhänger toll finden, weil dann jeder gleich sieht das man BW Diamond ist - und vielleicht der ein oder andere denkt das wäre ein toller Status :rolleyes:

und ich dachte jeder BW diamond wäre gematched...

• Like

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Best Western weitet die Statusvorteile für Platinkunden aus. Gerade habe ich folgende Mail bekommen:

"
Guten Tag, sehr geehrter Hansiflyer,
als Best Western Rewards Mitglied sind Sie ein gern gesehener Gast in den Best Western Hotels. Damit Sie Ihre Aufenthalte zukünftig noch mehr genießen können, haben wir die Vorteile Ihrer Best Western Rewards Mitgliedschaft ab sofort ausgeweitet.

Ihre Vorteile als Platinum-Mitglied:

• 10% Bonuspunkte auf die regulär vergebenen Punkte bei jeder Übernachtung
  • Exklusive Elite-Angebote
  • Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie*
  • Stressfreier Aufenthalt durch verlängerte Check-in- und Check-out-Zeiten*

• 250 Bonuspunkte zusätzlich je Aufenthalt**
  • 1 kostenfreie Flasche Wasser je Aufenthalt**
  • Platinum-Willkommensgruß im Hotel**
Damit Sie Ihre Mitgliedschaft gleich richtig nutzen können, haben wir zahlreiche Reisetipps mit weiteren Vorteilen für Sie zusammengestellt.

Genießen Sie den Sommer!
Ihr Best Western Rewards Team

*Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.
**Nur gültig in den Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg."

Was davon neu ist, habe ich blau markiert. Endlich mal ein Programm, das seine Leistungen verbessert. Bin schon auf meinen nächsten Aufenthalt gespannt, was davon umgesetzt wird.

Ergänzung: Es gibt auch eine neue Übersicht über alle Statuslevel. http://pc.bestwestern.de/seiten/bes...LM-_-Newsletter-_-2014_07-_-Vorteile_Platinum

Insbesondere der Diamond-Bonus von 500 Punkten ist sehr nett, wenn man oft nur eine Nacht bleibt. Das lohnt sich richtig!

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.379
1.428
TXL
Diamond bekommen 500 extra. Dazu müssten theoretisch dann auch noch die 500 Punkte bei jeder Onlinebuchung kommen (unabhängig vom Status), Registrierung notwendig. Allerdings alles nur in D und Lux.

• Like

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Und im Mitgliederbereich kann man sich grad kostenlos einen Koffergurt bestellen, wenn man Status hat. Ist ja fast wie Weihnachten. :D

Ach ja: Die Bestellung des Koffergurts wird als Übernachtung für den Status angerechnet. Absurd. (y)

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Und im Mitgliederbereich kann man sich grad kostenlos einen Koffergurt bestellen, wenn man Status hat. Ist ja fast wie Weihnachten. :D

Ach ja: Die Bestellung des Koffergurts wird als Übernachtung für den Status angerechnet. Absurd. (y)

Wo siehst du den kostenlosen Koffergurt? Mir wird ein Reiseführer als Buch oder App auf der Seite nach dem Login angeboten. :confused:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Diamond bekommen 500 extra. Dazu müssten theoretisch dann auch noch die 500 Punkte bei jeder Onlinebuchung kommen (unabhängig vom Status), Registrierung notwendig. Allerdings alles nur in D und Lux.

Wo und wie kann man sich denn für die 500 Punkte für Onlinebuchung anmelden? Danke für deine Hilfte jotxl.!

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211

ist der Koffergurt auch so schreiend rosa wie der Gepäckanhänger?
ich bin Diamond, bekomme auch die Reiseführer angeboten.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Nein, der Gurt sieht eigentlich ganz vernünftig aus, den kann man benutzen ohne sich dafür schämen zu müssen:

koffergurt.png

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Bist Du Platin oder Diamond? Vielleicht bekommen Diamonds was anderes angezeigt...

Bin Diamond. Die erhalten als Geschenk wohl den Reiseführer. So verstehe ich den Text:

Herzlichen Glückwunsch zum Diamond-Status! Als Dankeschön für Ihre Treue schenken wir Ihnen einmalig Ihren persönlichen Reiseführer zum Selbstgestalten. Stellen Sie sich Ihren individuellen Reiseführer mit genau den Zielen und Informationen zusammen, die Sie benötigen! Egal ob es sich dabei um Ziele am Meer, in den Bergen, um eine Metropole oder sogar ein Reiseziel im Ausland handelt. Sie möchten Shopping-Tipps, Ausgeh-Tipps oder doch lieber nur Kulturhinweise? Auch da lassen wir Ihnen völlig freie Hand! Und natürlich erhalten Sie passend zu jedem Reiseziel Informationen über die Best Western Hotels in der Region. Klingt toll? Das ist es auch! Wählen Sie unten aus, ob Sie Ihren Reiseführer als APP für Ihr Smartphone, als PDF oder als gebundenes Buch erhalten möchten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
nö marriott, hilton, starwood machen solche mätzchen nicht (auch wenn es in irgendeiner policy steht, in der praxis hatte ich da nie probleme). also werde ich BW auch weiterhin meiden.

Best Western ist ja in Wirklichkeit keine Kette, sondern nur ein loser Marketingverband. Viel mehr als eine Buchungsplattform und eine mit Müh und Not vergleichbare "Kategorisierung" gibt es ja nicht. Daher ist auch nicht viel mehr zu erwarten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
...zumal Marriott, Hilton und Starwood dann doch generell in einer anderen Liga spielen. Four Points ausgenommen, da gibt es wirklich üble Klitschen.

• Like

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Best Western ist ja in Wirklichkeit keine Kette, sondern nur ein loser Marketingverband. Viel mehr als eine Buchungsplattform und eine mit Müh und Not vergleichbare "Kategorisierung" gibt es ja nicht. Daher ist auch nicht viel mehr zu erwarten.

Naja, BW Germany versucht gerade, den losen Verbund etwas zu festigen, wobei halt immer "Nach Verfügbarkeit" in den Newslettern steht.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Naja, BW Germany versucht gerade, den losen Verbund etwas zu festigen, wobei halt immer "Nach Verfügbarkeit" in den Newslettern steht.

Aber in den Hotels kennen viele das Kundenbindungsprogramm gar nicht (sind ja oft auch "Familienhotels", die BW ja oftmals gar nicht im Namen führen - ala "Hotel zur Post" und nicht "BW Hotel zur Post") bzw. kennen sich damit nicht aus. Schon gar nicht, wenn da einmal ein "Top Tier" reinstolpert. Oder die M&M Karte hinlegt, weil er Meilne will. Oder jemand mit BW Gutscheinen zahlen will ("so was habe ich noch nie gesehen ..."). Usw.

• Like