Statusmatch - airberlin topbonus tier offer

ANZEIGE

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
292
32
ANZEIGE
Die Karte und 2 Gepäckanhänger sind heute bei mir eingetroffen. Der Status der Artikel ist "ausgeführt". Bei den Aufträgen steht auch :
Frei verfügbares Upgrade-Pack Exec Bronze

Was hat es damit auf sich ?
 
  • Like
Reaktionen: Krelle und dizzy1900

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Die Karte und 2 Gepäckanhänger sind heute bei mir eingetroffen. Der Status der Artikel ist "ausgeführt". Bei den Aufträgen steht auch :
Frei verfügbares Upgrade-Pack Exec Bronze

Was hat es damit auf sich ?

Damit kannst Du Dir einen zweiten Satz Kofferanhänger zusenden lassen
 

CodyR

Neues Mitglied
26.05.2016
16
0
Anfrage am 13.11. gestellt. Am 29.11. erhielt ich die Antwort, ein weiteres Foto der AB-Kreditkarte zu senden. Heute dann die E-Mail, dass der Status in den kommenden Tagen umgestellt wird.
 

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Nachdem ich partout keine Antwort von Iberia bekomme, habe ich dann wegen des Matches zum Executive Club British Airways angeschrieben. Als Antwort bekam ich:

Dear Mr

Thank you for contacting us to take advantage of our tier offer.

I am sorry to inform you that we are unable to accept your request, as the tier offer finished on 30 November 2017 and unfortunately we are unable to process any applications received after this date. Please accept my apologies for any disappointment caused.

Thank you again for getting in touch.

If you would like to contact me again about this case please click on this link:
www.ba.com/your case
Best regards

British Airways Executive Club


Steht ja auch so in den Bedingungen, dass das Angebot nur bis Ende November gilt, aber dann sollten sie doch bitte auch die Werbung dafür von der Homepage nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Guten Abend Zusammen,

hat irgendjemand von euch schon die 9.000 Avios bekommen, die man bekommen sollte, wenn man vier BA-Flüge bis Ende des Jahres gemacht hat?
Wir hatten zwar schon vor dem offer gebucht und eins war ein AA Flug, aber mit BA-Flugnummer (als Ersatz für AB-Flüge), aber da gab es ja keine explizite Einschränkung hinsichtlich des Buchungszeitpunktes auf der Website, oder?

Viele Grüße
 
E

El_Duderito

Guest
müssen es 4 BA-Flüge sein oder zählen auch Iberia-Flüge.

https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/tiers-and-benefits/about-tier-points hat die Antwort.

Die folgenden Flüge von British Airways gelten:

Von British Airways durchgeführte Flüge, einschließlich Flüge von Franchisepartnern und BA CityFlyer.
Von British Airways durchgeführte Flüge, einschließlich Flüge von Franchisepartnern und BA CityFlyer.
Flüge, die von Iberia durchgeführt werden, einschließlich Franchise-Partner, mit einer IB-Flugnummer.
Prämienflüge und speziell rabattierte Firmentickets sind hiervon ausgenommen.

So schwer zu finden war das nun wirklich nicht.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
hat irgendjemand von euch schon die 9.000 Avios bekommen, die man bekommen sollte, wenn man vier BA-Flüge bis Ende des Jahres gemacht hat?
Wir hatten zwar schon vor dem offer gebucht und eins war ein AA Flug, aber mit BA-Flugnummer (als Ersatz für AB-Flüge), aber da gab es ja keine explizite Einschränkung hinsichtlich des Buchungszeitpunktes auf der Website, oder?
Ich warte auch noch auf meine 9.000 Avios. Zum Zeitpunkt des Matches hatte ich bereits ZRH-LHR-HKG-LHR-ZRH gebucht, d.h. die 4 Flüge waren für Oktober/November bereits gesetzt. Leider scheint der EC ja keinen schriftlichen Kontakt zu haben, vielleicht muss ich da doch mal anrufen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ich habe heute Mittag mal telefoniert, gerade bekam ich eine E-Mail dazu:

I'm sorry, but you have not qualified for the bonus as you made your booking on 6 July 2017. To earn the bonus you had to book your
flights between 17 October 2017 and 31 December2017.

Das macht mich schon ein bisschen sauer, denn im Match-Angebot stand nichts von einem Buchungszeitraum; die Bedingungen stehen sogar noch auf der BA-Website: https://www.britishairways.com/en-de/executive-club/offers/air-berlin-tier-match-offer#

In order to qualify for the 9,000 bonus Avios, Eligible Participant must fly on 4 British Airways operated and marketed flights by the 31st of December 2017.
(Hervorhebung durch mich).

(ich hatte bisher nur die deutsche Version gesehen, wo von "Flüge nehmen" gesprochen wurde).

Hoffentlich kann ich da nochmal überzeugen, ansonsten wäre das sehr ärgerlich, hätte ich die Avios doch besser bei Iberia mit Oro-Bonus verwursten können.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Nach einer erneuten E-Mail samt Zitat aus den bedingungen wurden mir die 9.000 Avios gerade "kulanterweise" gutgeschrieben.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
914
1.988
FRA
Weil sich bis dato bei Iberia immernoh nichts getan hat, habe ich mich Ende November über die Promotion bei BA registriert um wenigstens OW Ruby abzugreifen. Erst mal gar nichts gehört und dann kam Mitte Dezember eine E-Mail, dass es technische Probleme gab und die ganze Anmeldung im Orkus gelandet ist. Da habe ich mir schon geach, BA und IB, das passt ja, ein Saftladen größer als der andere. Naja, trotzdem noch mal registriet und nochmal den Match beantragt, dem dann auch zwei Tage später stattgegeben wurde. So ermutigt, habe ich auch mal nachgefragt ob man mir meine BA Flüge Ende Oktober gutschreiben lassen könnte. Eine automatisch Gutschrift online ging nicht da die Topbonusnummer schon hinterlegt war. Antwort war schnell und unkompliziert, ich sollte einfach nur einen TB-Kontoauszug vorlegen, der beweist, dass keine Gutschrift stattgefunden hat. Gesagt, getan! Paar Tage später gab es Avios für die Flüge samt Bronze Executive Bonus + 4.500 Punkte für die Anmeldung + 9.000 Punkte für die vier Flüge! Mit den 9k Punkten habe ich wirklich nicht gerechnet und mit den 4,5k auch nicht, da durch die Neuanmeldung schon außerhalb der Promo, umso überraschender, dass dann alles automatisch erfolgte! Fazit: Schneller, unkomplizierter Support und rund 20k Avios als Startguthaben. (y)
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Heute 2x Gold IB eingetroffen per Post nach Antrag vom 13.10 und 2x Erinnerungen!
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
falscher Thread, hier geht es um EC.

Bei mir heute BAEC Bronze im Briefkasten gewesen.
Meine 4.5K Avios habe ich schon sinnlos ausgegeben.

Der Account meiner Mutter ist bei BA verloren gegangen. Angeblich.

Ein Freund hat mit seinen Avios nen domestic Flug in Brasilien gebucht. Dabei ist ihm etwas aufgefallen, dass ich bisher bei keiner Awardbuchung festgestellt hatte.

Gesucht wurde ein Flug XXX-YYY an tag Z.
Wobei der Tag fix war.

Hatte er nun um 18 Uhr deutscher Zeit Verfügbarkeiten gesucht kamen entweder gar keine Flüge, oder nur indirekte.
Um 11 Uhr deutscher Zeit wurde ein Prämienflug für den Abend angezeigt,
Und unregelmäßig noch ein zweiter am Vormittag.
Das hatte er eine Woche lang beobachtet, es war jeden Tag exakt so, dass die Verfügbarkeiten von der Zeit abhingen, wann man gesucht hatte.
Finde das sehr merkwürdig.

Allerdings wurden bei meinem Flug (DUS-BLL) je nach Tag deutlich andere S&G angezeigt. Teils 21 Euro, teils über 50 Euro. BA wirkt doch sehr willkürlich. Die Accounts, die Verfügbarkeiten, die Gebühren ...