ANZEIGE
Ich verstehe diese Grundarroganz vieler Postings gegenüber TB Platinums nicht (damit ist der zitierte eher indirekt gemeint). Die 'Kreditkarten'-Keule ist ja fast auf dem selben Niveau wie die 'Flüchtlings'-Keule der AfD. Scheinbar wisst ihr alle über jeden möglichen Kunden der AB/TB Bescheid - Und jeder 'normal fliegende' hat ja wohl neben den 100k TB Meilen im Jahr mindestens noch die 200k Senator Meilen erfolgen....
Mit 6-7 Ingercontinentalen C-returns und unter 10 Eco Europa/DE Flügen habe ich für meinen Teil 'genug' im Flieger gesessen, und am Ende ist neben ein paar Meilen hier und dort (heutzutage hat doch jedes Firmenreisebüro die Anweisung nur günstigste Route zu buchen) nur der AB Platin übrig geblieben.
Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, sondern sind einfach eigene Erfahrungswerte, gepaart mit den Erfahrungen von Bekannten und vor allem auch abgeleitet von vielen Erfahrungsberichten von Kollegen hier im Forum.
Viele sind ja auch den umgekehrten Weg gegangen, haben zuerst den SEN erreicht und dann auf TB gematcht. Und mit den vielen Meilenaktionen war der Platin dann ja relativ leicht zu erreichen bzw zu behalten. Du sagst ja auch selbst, dass es mit deinem Flugverhalten bei AB zum Platin gereicht hat, bei den anderen jedoch nur zu ein paar Meilen.
Aber was weiß ich schon - den eigenen Erfahrungswerten auch nur irgendeine Relevanz beizumessen ist ja ein:
Typischer Anfängerfehler
Seine eigene Meinung bildet man sich da schon eher basierend auf harten Fakten:
Hier war irgendwo einmal zu lesen, es sei eine hohe zweistellige Zahl. Das erscheint mir plausibel.
Am Ende müssen wir hier ja auch nicht alle derselben Meinung sein, was die "Wertigkeit" eines TB Gold oder Platin betrifft. Und es ist ja auch offensichtlich, dass die Fachabteilungen der Airlines die Sinnhaftigkeit der Kundenbindung ehemaliger TB Gold und Platins mittels Statusmatch unterschiedlich sehen.
Dies geht von gar nicht/wenig (LH, BA, AF/KLM, AY,...), über mittel (IB) bis hin zu hoch (S7, RJ).
Und diese sollten es ja eigentlich besser wissen.
So, ich bin jetzt mal raus aus dem Thema, freue mich aber schon wieder auf die Belehrung!