Statusmatch - airberlin topbonus tier offer

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
habe im Dez/Jan 2 C Flüge nach USA (vielleicht bekomme ich im Zuge der Promotion doppelte Avios??? Allerdings vor dem Promotionzeitpunkt gebucht) und

Doppelte Avios gibt es nicht - steht zumindest in den Bedingungen und wurde bei ähnlichen Promos in der Vergangenheit leider auch so umgesetzt:

Double Avios can be earned on up to eight sectors, on new flights only, booked after registration and flown before 31 December 2017.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.463
1.364
Umso paradoxer ist es, daß einige, die kaum das product offering haben (S7 z.B.) den Aufwand für sinnvoll halten, der, der mit seinem product offering am meisten zu gewinnen hätte, dagegen nicht.

Nun, eben weil S7 das "product offering" nicht hat, müssen sie sich mehr Mühe geben. Wenn LH dagegen das "product offering" sowieso hat, warum sollten sie dann noch extra Aufwand betreiben. Aus Sicht von LH müssen offensichtlich die (für sie interessanten) Kunden sowieso mit ihnen fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Was bezweckst Du mit dieser Überzeichnung?

Wenn man bedenkt, daß für "customer aquisition cost" üblicherweise dreistellige Beträge veranschlagt werden, ist eine Plastikkarte, ein Schöpflöffel Kartoffelsalat und ein Fast-Lane-Zugang eigentlich "kleines Geld". Offensichtlich sehen das jedenfalls einige OW-Gesellschaften so. Umso paradoxer ist es, daß einige, die kaum das product offering haben (S7 z.B.) den Aufwand für sinnvoll halten, der, der mit seinem product offering am meisten zu gewinnen hätte, dagegen nicht.
Ich weiss hier sind viele “Armchchair CEOs” unterwegs, die meinen mit ihrem Vertrieb 1.01 Wissen alles besser zu wissen als Lufthansa, auch ganz ohne Daten und Hintergrundwissen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine bewusste Entscheidung war keinen Match anzubieten. Diese Entscheidung mag davon beinflusst worden sein, wieviele der TB Mitglieder bereits eine Status bei Lufthansa haben, und wie die Kunden die keinen M&M status haben bewertet werden. Wie gering der “Wert” der TB Mitglieder von anderen Airlines insgesamt angesetzt wird sieht man ja an den andern Stausmatch Angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

nachtflug

Neues Mitglied
13.12.2016
21
2
Kurze Frage, da ich in puncto BAEC bislang wenig bewandert bin: Angenommen, ich matchte jetzt auf Ruby (wie oben von Krabbenkopf beschrieben mit expiry date 12/2018) und erflöge mir die 300 TP gleich im November, wäre der BA Silver dann bis 12/2018 gültig oder darüber hinaus (evtl. 12/2019)?.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Angenommen, ich matchte jetzt auf Ruby (wie oben von Krabbenkopf beschrieben mit expiry date 12/2018) und erflöge mir die 300 TP gleich im November, wäre der BA Silver dann bis 12/2018 gültig oder darüber hinaus (evtl. 12/2019)?.

12/2019 sicher nicht. Ich tippe auf:

A) Dein Card Expiry Date (ein Monat nach Ende Deines Statusjahres bei BAEC)

oder

B) 12/2018
 
  • Like
Reaktionen: nachtflug

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Nun, eben weil S7 das "product offering" nicht hat, müssen sie sich mehr Mühe geben. Wenn LH dagegen das "product offering" sowieso hat, warum sollten sie dann noch extra Aufwand betreiben. Aus Sicht von LH müssen offensichtlich die (für sie interessanten) Kunden sowieso mit ihnen fliegen.

Was für ein Unfug. Es zeigt m.E. einfach nur, dass Lufthansa eingebildet und unfähig ist. Warum überhaupt noch Marketing betreiben, wenn Lufthansa doch eh so ein tolles Product Offering hat? Lächerlich, was für alberne Kommentare in dem Forum teilweise geschrieben werden. Ja, am besten doch gleich die komplette Marketing-Abteilung von Lufthansa auflösen, oder? Spart doch noch mehr Geld. :D Newsletter? Wer braucht das schon? Plakate? Fernsehwerbung? Wozu? "Product Offering" ist doch eh schon genial. Social Media? Service? Support? Gleich alles wegrationalisieren, Lufthansa hat doch eh schon das "Product Offering". :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Citadel und GoldenEye

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich weiss hier sind viele “Armchchair CEOs” unterwegs, die meinen mit ihrem Vertrieb 1.01 Wissen alles besser zu wissen als Lufthansa, auch ganz ohne Daten und Hintergrundwissen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine bewusste Entscheidung war keinen Match anzubieten. Diese Entscheidung mag davon beinflusst worden sein, wieviele der TB Mitglieder bereits eine Status bei Lufthansa haben, und wie die Kunden die keinen M&M status haben bewertet werden. Wie gering der “Wert” der TB Mitglieder von anderen Airlines insgesamt angesetzt wird sieht man ja an den andern Stausmatch Angeboten.

Und ich bin mir sicher, dass die Lufthansa ein ziemlich unflexibler und starrer Haufen ist und man meint auf einem hohen Ross zu sitzen. Warten wir mal ein paar Jahre ab, mit der Einstellung prophezeihe ich mittel- und langfristig aber nichts Gutes für die Lufthansa.

Die Innovation heutzutage kommt größtenteils von kleineren und mittleren Unternehmen, die ein hohes Maß an Einsatz, Ehrgeiz, Motivation und auch Risiko zeigen. Die Lufthansa ist dafür einfach zu starr. Da engagiert man lieber überteuerte Media-Agenturen und setzt Fernsehspot Nr. 357 auf, anstatt dass man versucht neue, raffiniertere Wege im Marketing zu gehen. "Big Data" findet bei den meisten Unternehmen in der Form überhaupt nicht statt und gibt es überhaupt nicht, anders als von vielen vermutet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich bin schon belustigt, das einige hier wohl echt froh sind, dass LH keinen Match anbietet.

Für mich ist dass einfch nur das erste Zeichen des Kundenumgangs eines (Teil-)Monopolisten: Ehemalige AB-Kunden im Inlandverkehr oder Europaverkehr ex D brauchen ja nicht gebunden werden, die können ja jetzt nicht anders als LH-Konzern fliegen. Wozu dann ein Match? Und ich denke, dass einige die jetzt sich klammheimlich drüber freuen, noch wundern werden. Denn das nicht-binden-müssen betrifft ja ab jetzt auch viele bestehende LH-Kunden. Ich denke die "enhancements" werden jetzt noch was steiler...
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch und GoldenEye

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Ich erfliege bis Ende des Jahres noch ca. 700 TP, würde dann natürlich gerne Silber bis Ende 19 (Standard Laufzeit ohne Match-Aktion) statt Ende 2018 haben...was meint ihr?
 

nachtflug

Neues Mitglied
13.12.2016
21
2
12/2019 sicher nicht. Ich tippe auf:

A) Dein Card Expiry Date (ein Monat nach Ende Deines Statusjahres bei BAEC)

oder

B) 12/2018

Danke für die Info. Mein (derzeitiges) Card Expiry Date ist Mitte November. Hieße dann aber, dass, so ich die 300 TP erst kurz vor Ablauf erflöge (sagen wir, Ende Oktober 2018), der BA Silver gerade mal zwei Wochen (falls Variante A) oder maximal sechs Wochen (falls Variante B) Gültigkeit hätte, oder? Wäre dann nicht eine Regelung nach dem Motto "Status bis Ende des Qualifikationsjahres plus ein weiteres Jahr" fairer? Sonst ist doch jede Statuserlangung gegen Ende des Qualifikationszeitraums gewissermaßen wert-/sinnlos.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Und ich bin mir sicher, dass die Lufthansa ein ziemlich unflexibler und starrer Haufen ist und man meint auf einem hohen Ross zu sitzen. Warten wir mal ein paar Jahre ab, mit der Einstellung prophezeihe ich mittel- und langfristig aber nichts Gutes für die Lufthansa.

Na dann - einfach dies in den nächsten -zig Jahren immer wieder posten, untermalt mit ein paar markanten Phrasen á la "Der Kittel brennt" und "die Leiche verwest".
Fertig ist Julian 2.0.


Die Innovation heutzutage kommt größtenteils von kleineren und mittleren Unternehmen, die ein hohes Maß an Einsatz, Ehrgeiz, Motivation und auch Risiko zeigen. Die Lufthansa ist dafür einfach zu starr. Da engagiert man lieber überteuerte Media-Agenturen und setzt Fernsehspot Nr. 357 auf, anstatt dass man versucht neue, raffiniertere Wege im Marketing zu gehen. "Big Data" findet bei den meisten Unternehmen in der Form überhaupt nicht statt und gibt es überhaupt nicht, anders als von vielen vermutet. ;)

Interessant finde ich hier, dass jene innovative Airline, die viel Raffinesse an den Tag gelegt hat, den Status und die Meilen quasi zu verschenken, gerade zum Großteil von jener starren Airline gekauft wird, die keinerlei Ahnung von Marketing hat.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.463
1.364
Ich bin schon belustigt, das einige hier wohl echt froh sind, dass LH keinen Match anbietet.

Ich bin nicht froh, dass LH keinen Match anbietet. Ich hab nur versucht zu erklären, welche Überlegungen seitens LH vermutlich hinter der Entscheidung stecken.

Bei einigen scheinen die Nerven aber so blank zu liegen, dass sie selbst diesen Erklärungsversuch als Provokation empfinden...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich bin nicht froh, dass LH keinen Match anbietet.

Das war nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf den einen oder anderen (Neben)satz der hier gepostet wird aus dem ich dann eine Stimmungströmung gelesen habe.

Jedenfalls wird LH sich weniger um Kundenbindung bemühen müssen als vor der AB-Pleite. Und das werden wir hier alle noch merken.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Und ich bin mir sicher, dass die Lufthansa ein ziemlich unflexibler und starrer Haufen ist und man meint auf einem hohen Ross zu sitzen. Warten wir mal ein paar Jahre ab, mit der Einstellung prophezeihe ich mittel- und langfristig aber nichts Gutes für die Lufthansa.

Die Innovation heutzutage kommt größtenteils von kleineren und mittleren Unternehmen, die ein hohes Maß an Einsatz, Ehrgeiz, Motivation und auch Risiko zeigen. Die Lufthansa ist dafür einfach zu starr. Da engagiert man lieber überteuerte Media-Agenturen und setzt Fernsehspot Nr. 357 auf, anstatt dass man versucht neue, raffiniertere Wege im Marketing zu gehen. "Big Data" findet bei den meisten Unternehmen in der Form überhaupt nicht statt und gibt es überhaupt nicht, anders als von vielen vermutet. ;)

Ich merk schon, ein echter Experte. Keine Ahnung, aber dafuer eine Meinung zu Allem.....:blah::blah:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Ich bin schon belustigt, das einige hier wohl echt froh sind, dass LH keinen Match anbietet.

Ich bin nicht froh, mir ist es eigentlich vollkommen egal. Ich vrstehe aber nur nicht die Erwartungshaltung dass Lufthansa einen Match anbieten muss. Und noch weniger verstehe ich Leute die galuben es besser zu wissen als Lufthansa, ob es fuer Lufthansa sinnvoll ist einen solchen Match anzubieten
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Jedenfalls wird LH sich weniger um Kundenbindung bemühen müssen als vor der AB-Pleite. Und das werden wir hier alle noch merken.

Es wird doch hier schon staendig darueber geklagt, dass es mit reinen Deutschland bzw Europa Fluegen sehr schwer ist bei Lufthansa einen Status zu bekommen. Fuer mich ist das allerdings sehr nachvollziehbar und wird sich auch kuenftig nicht aendern.

Und fuer alle die Langstrecke in C und F fliegen wird es auch weiterhin sehr leicht sein bei Lufthansa den SEN Status zu erliegen....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Also die die am meisten Benefit vom SEN haben? :rolleyes: .

Also die, an denen Lufthansa am misten verdient.

Aber schauen wie mal was sich bei M&M noch tut... Ich habe da so eine Vermutung.
Natuerlich wird sich ueber Zeit ewas aendern, wie auch schon in der Vergangenheit. Es ist durchaus moeglich dass es kuenftig einen Mindestimsatz zur Requalifikation gibt. Ich werde gut damit leben koennen, ich halte die Huerde fuer den SEN Status momentan fuer relativ niedrig..
 

AirB

Neues Mitglied
18.05.2017
1
0
Die Einstellung von LH (und auch anderen Airlines) zum Thema TB - Statusmatch ist aus meiner Sicht schon eine Fehleinschätzung des Wertes von TB-Teilnehmern: Ich überlege jedenfalls welches Vielfliegerprogram und welche Airline ich in Zukunft (mein AB Platinum war erflogen) hauptsächlich nutze. Und da hat eine Airline mit Statusmatch natürlich bessere Karten.
Zumal ich auf LH (und Etihad) sowieso wegen AB nicht gut zu sprechen bin, kommen die (beiden) für mich ohne Match schon mal gar nicht in Frage. Es gab ja schließlich auch mal Gründe warum ich von LH zu AB gewechselt bin. Wenn die mich mit einem Statusmatch nicht von ihrem Produkt überzeugen wollen, okay - aber ist halt ne Fehleinschätzung des LH-Marketings.
Ausserdem, selbst wenn die einen reinen KK-Platinum Matchen würden (weil sie nicht wissen wer ein guter Kunde ist), kostet der eh nix - er fliegt ja nicht!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Die Einstellung von LH (und auch anderen Airlines) zum Thema TB - Statusmatch ist aus meiner Sicht schon eine Fehleinschätzung des Wertes von TB-Teilnehmern: Ich überlege jedenfalls welches Vielfliegerprogram und welche Airline ich in Zukunft (mein AB Platinum war erflogen) hauptsächlich nutze. Und da hat eine Airline mit Statusmatch natürlich bessere Karten.
Zumal ich auf LH (und Etihad) sowieso wegen AB nicht gut zu sprechen bin, kommen die (beiden) für mich ohne Match schon mal gar nicht in Frage. Es gab ja schließlich auch mal Gründe warum ich von LH zu AB gewechselt bin. Wenn die mich mit einem Statusmatch nicht von ihrem Produkt überzeugen wollen, okay - aber ist halt ne Fehleinschätzung des LH-Marketings.
Ausserdem, selbst wenn die einen reinen KK-Platinum Matchen würden (weil sie nicht wissen wer ein guter Kunde ist), kostet der eh nix - er fliegt ja nicht!

Wenn Deine Homebase D ist, dann wird es kuenftig schwer fuer Dich LH vollkommen zu meiden.....
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Interessant finde ich hier, dass jene innovative Airline, die viel Raffinesse an den Tag gelegt hat, den Status und die Meilen quasi zu verschenken, gerade zum Großteil von jener starren Airline gekauft wird, die keinerlei Ahnung von Marketing hat.

Naja, Moment mal, dass Lufthansa von Marketing keine Ahnung hat, habe ich nirgends behauptet. Lufthansa betreibt halt einfach nur altbackenes, altmodisches Marketing. Da möchte keiner das Risiko eingehen, mit neuen, innovativen Marketing-Methoden gar was falsch zu machen.

Und ganz sicher ist Air Berlin eben nicht wegen dem Topbonus-Kundenbindungsprogramm oder den Platins pleite gegangen - eine unsinnige Aussage, die ohne jegliche Belege immer und immer wieder gepostet wird. Air Berlin ist m.E. in die Insolvenz gegangen, weil keine klare, zukunftsweisende Strategie vorhanden war. Ein bisschen Ferienflieger, ein bisschen Ferienflieger, ein bisschen Zubringer für EY zum Ende hin, ein bisschen innerdeutsche Business-Flieger. Hier liegen die tatsächlichen Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.122
203
BER
Wenn Deine Homebase D ist, dann wird es kuenftig schwer fuer Dich LH vollkommen zu meiden.....

Bei "vollkommen" hast Du Recht, innerdeutsch komme ich um LH kaum rum, aber da habe ich ja den FTL. Aber alle internationalen/Interkont-Flüge, wo ich sowieso umsteigen muss, mache ich nach Status

Gruß,
Stepfel
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye