Statusmatch - airberlin topbonus tier offer

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
ANZEIGE
Nein natuerlich nicht. Aber so emotional wie einige hier reagieren ist es ja keine kritische Wuerdigung sondern wird offensichtlich als eine “Frechheit”angesehen.....

Hä? IB matcht doch ohne Challenge auf Sapphire.

Um ehrlich zu sein habe ich noch keinen Post gelesen, der den Match von IB als Beleidigung sieht

Beleidigend sind die Challenge von AY oder das Angebot von IB und insbesondere BA nicht, eher enttäuschend, dass man von Top Tier so weit herunter fällt. Das Angebot von RJ ist besser und wer ein Match bei LA kriegt lacht sich eins. Dass man einen Status bei LA nicht halten kann, ist klar, aber zur Überbrückung während man sich bei einem besser zum Flugverhalten passenden Programm wieder hocharbeitet nützlich. Ich hab meine Meilen überwiegend durch stundenlanges Sitzen in der Aluröhre erworben und nur ein kleinerer Teil kam über die CC - das halt, was man durch normalen Einsatz einer CC nebenher generiert. Monatliche CC-Meilen waren selten vierstellig, in der Regel im mittleren dreistelligen Bereich.
Wir haben eh alle gewusst, dass es auf Dauer nicht so weiter gehen konnte, nur kam das Ende dann doch schneller als gedacht/gehofft. Hier in Ö war der 15.8. noch dazu ein Feiertag.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.089
5.689
SNA
Hä? IB matcht doch ohne Challenge auf Sapphire.

Um ehrlich zu sein habe ich noch keinen Post gelesen, der den Match von IB als Beleidigung sieht, aber du kannst es sicher mit einem Zitat untermauern.
In #15 wird das IB-Angebot zitiert (welches m.E. gut ist) und das von BA als "nochmal deutlich schlechter" beschrieben.
In den diversen anderen Threads zur Existenzfrage des TB Platinum gab es einige Aussagen, welche das AY-Angebot als völlig unzureichend beschrieben haben.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Enttäuscht sollte man IMHO nur von LH sein ... denn dort wäre es ein Leichtes gewesen, wenigstens einen FTL anzubieten und die Meilen in einer bestimmten Ratio zu übernehmen ...

... ich denke mal für die Politiker, die den Deal abgesegnet haben, gabs direkt den SEN im Tausch gegen die TB Gold Karte .... (für alle die, die noch keine Gratis-SEN-Karte hatten) ...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.769
11.929
IAH & HAM
Enttäuscht sollte man IMHO nur von LH sein ... denn dort wäre es ein Leichtes gewesen, wenigstens einen FTL anzubieten und die Meilen in einer bestimmten Ratio zu übernehmen ...

Klar, LH haette auch jeden TB Gold auf Hon matchen koennen und jdem TB Silber 100,000 Meilen gutschreiben ko nnen. Aber warum sollten sie? Woher komm Deine Erwartungshaltung? LH st ja kein Sozialverein!

• Like
Reaktionen: Anne und Anonym-36803

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Klar, LH haette auch jeden TB Gold auf Hon matchen koennen und jdem TB Silber 100,000 Meilen gutschreiben ko nnen. Aber warum sollten sie? Woher komm Deine Erwartungshaltung? LH st ja kein Sozialverein!
Das ist keine Erwartungshaltung ... das sind eher rein wirtschaftliche Gedanken. Wozu soll ich einen (Neu)kunden zur Konkurrenz ziehen lassen, wenn ich ihn mit einfachsten Mitteln an mich binden kann? FTL kostet LH im Prinzip nichts - genau wie die Meilen - wenn ich dadurch mehr Revenue generieren kann ...

... oder warum bietet LH überhaupt ein Status-Programm an? Wenn der Anreiz nicht da wäre ... würden dann genauso viele Menschen mit LH fliegen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... ich denke mal für die Politiker, die den Deal abgesegnet haben, gabs direkt den SEN im Tausch gegen die TB Gold Karte .... (für alle die, die noch keine Gratis-SEN-Karte hatten) ...

Wie ich aus sicherer Quelle im Darknet weiß, bekommen Politiker, Freimaurer, Geheimagenten und Nordostschweden sowieso den HON für lau. Allerdings wird mit der HON-Karte auch unbemerkt ein Chip implantiert und damit wird man von Aliens leichter geortet. Dagegen hilft aber ein Aluhut (Anmerkung: den sollte man vorsorglich sowieso tragen).

Übrigens, der nächste Chem-Trail ist gerade im Anmarsch ..... aaaargh, leider hat er mich erwischt ....

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.905
668
ZRH & DUS
"Match" von TB-Emerald auf BAEC-Ruby wurde gerade bestätigt. Nicht doll, aber die 9000 Avios kann man ja durchaus mitnehmen.

Zumindest scheint man dort schneller zu arbeiten als die Kollegen aus Spanien :)

• Like
Reaktionen: leosky und johnny_who

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum

Warum um Himmels Willen sollte LH denn einen Status verschenken und noch für teures Geld Meilen übernehmen?
Da hat jemand den Schuss nicht gehört.

Und natürlich haben MdB eine SEN Karte. Das ist so, das wird so bleiben. Na und?

• Like
Reaktionen: tyrolean und DFW_SEN

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen.
Für wie lange gilt der neue Staus bei BA?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
(...) ex CAI macht man allerdings eine Punktlandung auf 1.500 TP - ganz ohne irgendwelche Umsteigeverbindungen die kein normaler Mensch bucht.

Wir müssen uns mal über "ex CAI" (mit airport change) und "normaler Mensch" unterhalten...
Habe das einmal gemacht :eek: und bin seither begeisterter Umsteiger cont USA oder cont EUR!

Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS

Ich glaube eher, dass Lufthansa nicht noch weitere Tendenzen hinsichtlich 613a BGB (Übernahme des Kundenstamms) schaffen wollte. Da werden schon Juristen was zu gesagt haben.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.617
3.572
.

LH bietet doch seit Jahren jedem Passagier die 30-Flüge-Challenge zum FTL an. Es war klar, dass LH nicht mehr tun wird.
Diejenigen, die für die Lufthansa interessant sind, hatten bzw. haben dort ohnehin parallel zu TB einen Status, die Kreditkarten-Fraktion will und braucht man nicht.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wir müssen uns mal über "ex CAI" (mit airport change) und "normaler Mensch" unterhalten...
Habe das einmal gemacht :eek: und bin seither begeisterter Umsteiger cont USA oder cont EUR!
Können wir, allerdings habe ich keine Erfahrung; weder würde ich fünf Mal am Weg nach HNL umsteigen noch CAI für einen einfachen Trip nach Asien nutzen. :p Kairo wäre weil Erstbesuch quasi eine RTW-Destination geworden, insofern hätte ich den zusätzlichen Umstieg nur am Rückflug gehabt - bei 3.200 Euro all in dann verschmerzbar.
Leider ist mir als ich buchen wollte aufgefallen, dass in Machu Picchu im Februar Regenzeit ist; nachdem ich das Gros der restlichen Ziele schon kenne dadurch uninteressant. Routing wäre irgendwie in die Richtung CAI-AMM-MAD-MVD/EZE-LIM-IPC-PPT-AKL-PER-HKG-...-DOH-CAI ganz knapp unter den erlaubten 34.000 Meilen gewesen.

Das reicht aber jetzt mit dem offtopic. :D

• Like
Reaktionen: LeiLi

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
35

In "... ich denke mal für die Politiker, die den Deal abgesegnet haben, gabs direkt den SEN im Tausch gegen die TB Gold Karte ...." kann man eine Verdächtigung herauslesen, die nichts mit der üblichen/fragwürdigen Statusvergabe an Abgeordnete zu tun hat.

Vielleicht einfach mal die Zeit bis zur nächsten Wahl nutzen und selbst kandidieren. Das wäre dann die Bundestags-Challange.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
...Das ist eben die Einschätzung der Wertigkeit seitens der anderen Airlines und diese kann natürlich von der persönlichen Einschätzung abweichen.....

Dann dürfen wir doch umgekehrt unsere Einschätzung der Wertigkeit des Angebotes anderer Airlines abgeben. Diese kann natürlich von der Einschätzung der Airline abweichen. :idea:;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Was bezweckst Du mit dieser Überzeichnung?

Wenn man bedenkt, daß für "customer aquisition cost" üblicherweise dreistellige Beträge veranschlagt werden, ist eine Plastikkarte, ein Schöpflöffel Kartoffelsalat und ein Fast-Lane-Zugang eigentlich "kleines Geld". Offensichtlich sehen das jedenfalls einige OW-Gesellschaften so. Umso paradoxer ist es, daß einige, die kaum das product offering haben (S7 z.B.) den Aufwand für sinnvoll halten, der, der mit seinem product offering am meisten zu gewinnen hätte, dagegen nicht.

• Like
Reaktionen: Airwalk und Andreas91

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Guten Morgen Zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen, wie lange der Match dauert. Könnte das für eine Sitzplatzreservierung in einer Woche gut gebrauchen (vor drei Tagen per email beantragt).
Und muss ich trotzdem 600 TP zu Silber sammeln oder reichen dann 300 TP?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Meine +1 ist jetzt umgestellt auf Bronze - Dienstagabend beantragt, gestern Willkommensmail, jetzt gerade sieht man es im Konto. Für Silber werden 300 TP benötigt und der Status ist gültig bis zum 31.12.2018.

• Like
Reaktionen: Goliath

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Guten Morgen,
folgende Frage:
AB Gold: Wohin soll ich matchen?
BA auf Bronze: habe im Dez/Jan 2 C Flüge nach USA (vielleicht bekomme ich im Zuge der Promotion doppelte Avios??? Allerdings vor dem Promotionzeitpunkt gebucht) und bei BA haben wir bereits mit 2 Teilnehmern ein Haushaltskonto. Zusätzlich die Begrüßungsmeilen

Oder matchen auf IB Gold:
Gold gibt dann mehr Avios als BA Bronze, kann man die Avios dann zu BA switchen? IB Aviso Rechner geht gerade nicht. Könnte allerdings sein, dass durch die Begrüßungsmeilen BA besser ist.

Was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Frage ist immer, wie viele Meilen.
Wenn Segmente > 3000 Meilen sind ist es ziemlich egal, wenn >2000 aber <3000 ist BA besser.
Route ist entscheidend.

• Like
Reaktionen: miafll