Statusmatch - airberlin topbonus tier offer

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Natuerlich wird sich ueber Zeit ewas aendern, wie auch schon in der Vergangenheit. Es ist durchaus moeglich dass es kuenftig einen Mindestimsatz zur Requalifikation gibt. Ich werde gut damit leben koennen, ich halte die Huerde fuer den SEN Status momentan fuer relativ niedrig..

Mindesumsatz kann ich mir auch vorstellen.

Bei der niedrigen Hürde bin ich nicht ganz bei dir: Wenn man sich die Anforderungen vieler anderer Programme für "gold" anschaut, dann ist SEN gar nicht so einfach zu erreichen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
480
... Diese Entscheidung mag davon beinflusst worden sein, wieviele der TB Mitglieder bereits eine Status bei Lufthansa haben,.......

Das Argument ist ja wirklich das lustigste überhaupt. Ich kann mir sogar vorstellen, daß man bei LH wirklich so denkt: "Hey, der hat ja bei uns nur den FTL, der kann als Kunde nicht so interessant sein". Die Frage, warum er bei LH nur den FTL hat, die stellt aber keiner. Man "hat" den Kunden ja schon. Daß man in Wirklichkeit gar nichts hat, weil M&M nur das Zweit- oder Dritt-Programm ist, bei entsprechendem Angebot aber zum Erst-Programm werden könnte, das verstehen eben Erbsenzähler-Controller nicht.
 
  • Like
Reaktionen: leosky und Andreas91

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Ob LH an einem FRA-NYC für 389,- oder an einem MUC-HAM für 749,- mehr verdient, ist zumindest diskussionswürdig. ;)

Vielleicht mal den Beissreflex ausschalten und dafür das Gehirn zum Lesen einschalten:

Und fuer alle die Langstrecke in C und F fliegen wird es auch weiterhin sehr leicht sein bei Lufthansa den SEN Status zu erliegen....

Also die, an denen Lufthansa am misten verdient.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Das Argument ist ja wirklich das lustigste überhaupt. Ich kann mir sogar vorstellen, daß man bei LH wirklich so denkt: "Hey, der hat ja bei uns nur den FTL, der kann als Kunde nicht so interessant sein". Die Frage, warum er bei LH nur den FTL hat, die stellt aber keiner. Man "hat" den Kunden ja schon. Daß man in Wirklichkeit gar nichts hat, weil M&M nur das Zweit- oder Dritt-Programm ist, bei entsprechendem Angebot aber zum Erst-Programm werden könnte, das verstehen eben Erbsenzähler-Controller nicht.

Du glaubst also wirklich dass Du alles besser als die Lufthansa weisst? Dir ist vermutlich bewusst dass Lufthansa während der Due Diligence Einblick in die TB Daten hatte.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
480
Du glaubst also wirklich dass Du alles besser als die Lufthansa weisst? Dir ist vermutlich bewusst dass Lufthansa während der Due Diligence Einblick in die TB Daten hatte.

Ich bezweifle, daß LH bei einer Minderheitsbeteiligung (!) von AB tiefer als bis zur GuV geschaut hat, sicher aber nicht bis hinunter auf die Ebene des einzelnen Kunden.
Aber auch ohne Due Dilligence ist ja bekannt, daß es eine niedrige 4-stellige Anzahl von Platins gibt. Einige davon sind ganz sicher interessant, und ob es jetzt 30%, 50% oder 70% sind, können wir trefflich streiten und ist auch nicht so wichtig. Was eher relevant ist, ist, daß "ein paar 1000 Kunden" aus Sicht von LH einfach nicht der Mühe Wert sind. Ob das nun schlau ist oder nicht, sei dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ich bezweifle, daß LH bei einer Minderheitsbeteiligung (!) von AB tiefer als bis zur GuV geschaut hat, sicher aber nicht bis hinunter auf die Ebene des einzelnen Kunden.
Aber auch ohne Due Dilligence ist ja bekannt, daß es eine niedrige 4-stellige Anzahl von Platins gibt. Einige davon sind ganz sicher interessant, und ob es jetzt 30%, 50% oder 70% sind, können wir trefflich streiten und ist auch nicht so wichtig. Was eher relevant ist, ist, daß "ein paar 1000 Kunden" aus Sicht von LH einfach nicht der Mühe Wert sind. Ob das nun schlau ist oder nicht, sei dahingestellt.


Und von diesen paar Tausend interessanten Kunden fallen schon mal geschätzte 30% weg. Denn auch wenn ihr es nicht hören wollt, KK-Platins interessieren keinen. Vom Rest sind mMn min 80% auch mindestens SEN. Zumindest wenn ich unter meinen Bekannten schaue, gibt es keinen einzigen erflogenen Platin, der nicht auch SEN ist.

Und dann gibt’s noch ein paar, die aus Prinzip nicht LH fliegen.

Also bleiben einige wenige Einzelfälle über und nicht „ein paar Tausend“.

Edit: und auch von den erflogenen Platins sind sicher einige dabei, die einfach uninteressant sind. Denn wie einfach es z.B. bei mir war, habe ich im Forum schon beschrieben. 2 r/t in C, 2 Jahre Platin und noch 12 Upgrades abgestaubt. Also ich bin realistisch, was meine Wertigkeit betrifft. Ganz zu schweigen davon, dass ich eh auch SEN bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Die meisten mit TB-Status sind doch wahrscheinlich eh mindestens FTL. So würde mir ein Match von TB Gold zu LH FTL nichts bringen, da ich den schon habe. Und ich vermute das gilt für einen großen Teil der TB Golds. Match auf SEN ist völlig unrealistisch, also was soll’s. Und wer vorher TB Gold war, bekommt doch eh den FTL nach 15 returns.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976 und DFW_SEN

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
Hb den Match bekommen. Ist leider noch nicht im Konto hinterlegt, bisher kam nur diese Mail:
Thank you for contacting us to take advantage of our tier offer. I am delighted to inform you that your request has been accepted and you will shortly be receiving a British Airways Bronze card from us. This entitles you to benefits such as priority boarding, business class check in and seat selection at -7 days. It also entitles you to Ruby status when travelling on the oneworld alliance.
As a reminder, if you take 4 flights with us before the 31st of December 2017 we will also credit your account with 9,000 bonus Avios. You have also been registered for the double Avios campaign.
Thank you again for getting in touch.
If you would like to contact me again about this case please click on this link:

www.ba.com/your case
Best regards
 
Moderiert:

Swagger_FRA

Reguläres Mitglied
25.10.2017
26
0
FRA
BA hat wohl ein paar Probleme mit den Accounts gerade... checkt lieber mal Eure Konten ob noch aktiv

Dear Mr. Swagger_FRA, Thank you for contacting us to take advantage of our tier offer. I'm sorry to say due to a system error your Executive Club account is no longer active - please accept my apologies for any inconvenience caused. In order for me to look into upgrading your membership to Bronze under the Air Berlin tier offer, please can you set up a new Executive Club account and send me the membership number using the link below. I look forward to hearing from you soon. If you would like to contact me again about this case please click on this link: www.ba.com/your case Best regards Stacy XXXXX British Airways Executive Club
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich warte jetzt schon seit über einer Woche auf eine Antwort von British. Heute kam mal eine Email von Iberia, dass sie gerade überfordert sind mit den Anfragen und es deswegen so lange dauert.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: Lord-Perenolde

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
480
... Denn auch wenn ihr es nicht hören wollt, KK-Platins interessieren keinen.

Das hat ja niemand bestritten. Die Frage ist nicht, wen sie interessieren, sondern, wieviele es von ihnen gibt. Hier war irgendwo einmal zu lesen, es sei eine hohe zweistellige Zahl. Das erscheint mir plausibel. Mehr nicht.

Vom Rest sind mMn min 80% auch mindestens SEN. Zumindest wenn ich unter meinen Bekannten schaue, gibt es keinen einzigen erflogenen Platin, der nicht auch SEN ist.

Typischer Anfängerfehler, sein persönliches Umfeld als allgemeingültig und repräsentativ anzusehen.

2 r/t in C, 2 Jahre Platin und noch 12 Upgrades abgestaubt.

Macht insgesamt 16 oneways, unterstellt, Du behälst Deinen Flugrhythmus bei. Also ich fände das als Airline ein gutes Geschäft, wenn ich für ein einfaches Plastik-Kärtchen 16 oneways verkaufen könnte. Das Kärtchen kostet sicher weniger, als die 100 oder 150 EUR, die Stromversorger oder Telcos für einen Neukunden zahlen, der sicher weniger Umsatz macht, als jemand, der 8 return-Flüge bucht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
480
Die meisten mit TB-Status sind doch wahrscheinlich eh mindestens FTL. So würde mir ein Match von TB Gold zu LH FTL nichts bringen, da ich den schon habe. Und ich vermute das gilt für einen großen Teil der TB Golds. Match auf SEN ist völlig unrealistisch, also was soll’s. Und wer vorher TB Gold war, bekommt doch eh den FTL nach 15 returns.

Außerhalb der LH-Gruppe ist der FTL bei *A so viel wert wie die Kundenkarte von Manni's Videothek... :rolleyes:
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Ich warte jetzt schon seit über einer Woche auf eine Antwort von British. Heute kam mal eine Email von Iberia, dass sie gerade überfordert sind mit den Anfragen und es deswegen so lange dauert.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
ich habe auch noch keine Antwort bekommen, auch auf Nachfrage noch nichts. Bin zwar eh schon Bronze, aber die 9000 AVIOS will ich doch schon mitnehmen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ja selbst bei EW ist, dass ja jetzt abgewertet worden, so das man mit Basic nicht mehr in die Lounge kommt!

Der FTL kam mit Basic noch nie in die Lounge und brauchte immer schon ein Smart-Ticket dafür. Dem SEN wurde dieses Benefit genommen.
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ah ok, wahr der Meinung das ich immer reingelassen wurde, kann aber auch sein das ich Smart gebucht bekommen habe!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Warum um Himmels Willen sollte LH denn einen Status verschenken und noch für teures Geld Meilen übernehmen?
Da hat jemand den Schuss nicht gehört.

Und natürlich haben MdB eine SEN Karte. Das ist so, das wird so bleiben. Na und?

Möglich, dass sich einige zu viel erwarten. Aber auch LH hat den Schuss nicht gehört, EW ist ohnehin schon kein großer Antrieb potentielle Statuskunden zu locken und ein FTL wäre das mindeste was ich erwarten würde wenn man die Statuskunden einer gerade übernommenen Airline an Board holen möchte. Mir ist das zwar persönlich egal, ich fliege nicht EW und brauche auch keinen geschenkten Status, aber die TB Topkunden ganz zu ignorieren finde ich halt nicht besonders clever.
 

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
E-Mail vor 10 Tagen abgeschickt - bisher noch nichts gehört. Am besten noch mal nachfragen oder ist das normal?
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
189
4
Hannover
Ich warte jetzt schon seit über einer Woche auf eine Antwort von British. Heute kam mal eine Email von Iberia, dass sie gerade überfordert sind mit den Anfragen und es deswegen so lange dauert.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Das Gleiche bei mir. Ich warte einfach mal ab.

Thomas
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
795
204
MUC/BRE
Die meisten mit TB-Status sind doch wahrscheinlich eh mindestens FTL. So würde mir ein Match von TB Gold zu LH FTL nichts bringen, da ich den schon habe. Und ich vermute das gilt für einen großen Teil der TB Golds. Match auf SEN ist völlig unrealistisch, also was soll’s. Und wer vorher TB Gold war, bekommt doch eh den FTL nach 15 returns.

Ich verstehe diese Grundarroganz vieler Postings gegenüber TB Platinums nicht (damit ist der zitierte eher indirekt gemeint). Die 'Kreditkarten'-Keule ist ja fast auf dem selben Niveau wie die 'Flüchtlings'-Keule der AfD. Scheinbar wisst ihr alle über jeden möglichen Kunden der AB/TB Bescheid - Und jeder 'normal fliegende' hat ja wohl neben den 100k TB Meilen im Jahr mindestens noch die 200k Senator Meilen erfolgen....

Mit 6-7 Ingercontinentalen C-returns und unter 10 Eco Europa/DE Flügen habe ich für meinen Teil 'genug' im Flieger gesessen, und am Ende ist neben ein paar Meilen hier und dort (heutzutage hat doch jedes Firmenreisebüro die Anweisung nur günstigste Route zu buchen) nur der AB Platin übrig geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91