Im Prinzip kann aktuell wahrscheinlich jedes wie auch immer geartete Platinum Kartenbild eingereicht werden und es gibt sofort den Match.
WTF! Ich habe für einen Scan dieser Karte immerhin den Silberstatus bekommen...?!
Sag mir, dass das ein Witz ist?!?!?!?!?!
Ist doch gar nicht so unlogisch. AB will/muss mit Gewalt den Anteil an Geschäftsreisenden erhöhen - und viele der regelmäßig beruflich Reisenden hängen nun mal an ihrem Status.
Wenn man nun parallel zum erneuten Streikchaos beim größten Mitbewerber ein deutliches "Ihr seid bei uns Willkommen" in die Welt hinaus "schreit" und gleichzeitig das durchaus gute Service Level für die Statuskunden halten bzw. zum Beispiel mit längeren Öffnungszeiten der Hotline sogar verbessern kann, könnte die Rechnung ja mittelfristig durchaus aufgehen.
Und AB fällt das ganze sicherlich leichter, da TB vermutlich einen großen Teil der Kosten, die die neuen Statuskunden nach sich ziehen, übernimmt.
Klar, die kosten werden wohl bei topbonus (und damit Etihad) anfallen. Kann die Status Match Aktion auch durchaus nachvollziehen aus airberlin Sicht.
Aber Packstation Karte matchen ?? --> sorry
Auch einfach auf Platin zu matchen ohne Historie finde ich nicht sonderlich sinnvoll...
in abu dhabi die brandneue ethihad lounge in T1 genossen (phantastisch)
gestern kam das topbonus gold set + lounge voucher bis 6-2015
übrigens txl - abu dhabi abu dhabi - dus in business innerhalb der letzten 10 tage waren absolut überzeugend. als award gebucht sogar mit chauffeur service, in abu dhabi die brandneue ethihad lounge in T1 genossen (phantastisch)
Hab mir sogar schon überlegt einfach morgen nochmal hinzuschreiben und Ihnen mitzuteilen das ich wohl versehentlich ein falsches Bild angehängt habe weil ich für meine "Goldkarte" nur eine Silber bekomme-> mal schauen wie dann wohl die Reaktion ist?
Update:
Wie angekündigt habe ich mich nochmal an Topbonus gewand, mich dafür entschuldigt Ihnen die "falsche" gescannte Goldkarte als Anhang geschickt zu haben und nochmals einen Scan (diesmal meine echte A3 Gold) beigefügt....
Eine Umstellung zum Gold habe ich jedoch ausdrücklich nicht angesprochen!
Gestern kam dann diese Antwort:
Sehr geehrter Herr Mark.Dragon,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Anfrage bzgl. eines Status Matchs wurde neu bearbeitet. Sie erhalten Ihre topbonus Gold Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post.
Wussten Sie, dass Sie Ihre Meilen auf andere topbonus Teilnehmer übertragen können?
Mehr Infos: airberlin - Fl
Mit freundlichen Grüßen
Ihr topbonus Team
Mein Fazit:
Eigendlich recht guter Kunden-Service von AB!
Irgendeine Goldkarte bringt direkt Silber und das Zugeben eines "Fehlers" meinerseits wird direkt mit dem Goldstatus belohnt!
Hat eigendlich schon jemand hier versucht vielleicht seine "Kreditkarte Gold" zu matchen?
Gruss aus München
Markus
Ich probiere es die Tage mal mit meiner Amex Platinum.
Ich probiere es die Tage mal mit meiner Amex Platinum.