AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
ich wünsche dir viel Erfolg beim AB Meilen Sammeln auf OW Partnern, eventuell hast du mehr Glück als ich.
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Dann geben wir der Airberlin mal ne Chance. Auch bei mir der Statusmatch auf Gold. Freitag beantragt heute Mittag die Bestätigung.
 
A

Anonym38428

Guest
Ausgang TK Elite Plus. Platin Match soll Einzelfallentscheidung sein (auf Basis welcher nicht vorhandener Fakten!?), wurde mir nach einigen Tagen auf erneute Nachfrage mitgeteilt. Ich möge mich bis zu 14 Tage gedulden. Dann hiess es, man würde mir die Goldkarte anbieten wollen.

Was auch immer den 60-Flüge AF Plat nun "wertvoller" macht, ich habe jedenfalls dankend verzichtet.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Im Prinzip kann aktuell wahrscheinlich jedes wie auch immer geartete Platinum Kartenbild eingereicht werden und es gibt sofort den Match.

Stimmt genau!

WTF! Ich habe für einen Scan dieser Karte immerhin den Silberstatus bekommen...?! :eek:

21310913mv.jpg


Natürlich war die Anfrage nicht ernstgemeint aber geklappt hat es trotzdem!
Scheinbar so grosser Ansturm das das Bild vielleicht gar nicht richtig geprüft wird?

Sehr geehrter Herr Mark.Dragon,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Anfrage bzgl. eines Status Matchs wurde bearbeitet. Sie erhalten Ihre topbonus Silver Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post.


Gruss aus München
Markus
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Schon albern was da im Moment in Sachen Statusmatch abläuft,
da fühlt man sich als AB Kunde der seine Meilen redlich erkauft hat irgendwie etwas vera..... (n)
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Sag mir, dass das ein Witz ist?!?!?!?!?!

Nöö! :eek:

Habe mich zufällig an die Match-Aktion vor ein paar Jahren erinnert wo ja wirklich alles gematcht wurde (KLM?) und wollte einfach schauen was jetzt passiert....

Hab mir sogar schon überlegt einfach morgen nochmal hinzuschreiben und Ihnen mitzuteilen das ich wohl versehentlich ein falsches Bild angehängt habe weil ich für meine "Goldkarte" nur eine Silber bekomme-> mal schauen wie dann wohl die Reaktion ist?

Nachdem ich wohl sowieso nie mit AB fliegen werde ist es mir recht egal wenn der Silber dann wieder aberkannt werden sollte! :p

Gruss aus München
Markus
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
454
119
Ist ja erst erstaunlich was airberlin hier aktuell macht :sick:

Da meint man ja fast airberlin bekommt für jeden Statusmatch Geld von topbonus :doh:
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist doch gar nicht so unlogisch. AB will/muss mit Gewalt den Anteil an Geschäftsreisenden erhöhen - und viele der regelmäßig beruflich Reisenden hängen nun mal an ihrem Status.

Wenn man nun parallel zum erneuten Streikchaos beim größten Mitbewerber ein deutliches "Ihr seid bei uns Willkommen" in die Welt hinaus "schreit" und gleichzeitig das durchaus gute Service Level für die Statuskunden halten bzw. zum Beispiel mit längeren Öffnungszeiten der Hotline sogar verbessern kann, könnte die Rechnung ja mittelfristig durchaus aufgehen.

Und AB fällt das ganze sicherlich leichter, da TB vermutlich einen großen Teil der Kosten, die die neuen Statuskunden nach sich ziehen, übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
454
119
Ist doch gar nicht so unlogisch. AB will/muss mit Gewalt den Anteil an Geschäftsreisenden erhöhen - und viele der regelmäßig beruflich Reisenden hängen nun mal an ihrem Status.

Wenn man nun parallel zum erneuten Streikchaos beim größten Mitbewerber ein deutliches "Ihr seid bei uns Willkommen" in die Welt hinaus "schreit" und gleichzeitig das durchaus gute Service Level für die Statuskunden halten bzw. zum Beispiel mit längeren Öffnungszeiten der Hotline sogar verbessern kann, könnte die Rechnung ja mittelfristig durchaus aufgehen.

Und AB fällt das ganze sicherlich leichter, da TB vermutlich einen großen Teil der Kosten, die die neuen Statuskunden nach sich ziehen, übernimmt.

Klar, die kosten werden wohl bei topbonus (und damit Etihad) anfallen. Kann die Status Match Aktion auch durchaus nachvollziehen aus airberlin Sicht.
Aber Packstation Karte matchen ?? --> sorry :sick:

Auch einfach auf Platin zu matchen ohne Historie finde ich nicht sonderlich sinnvoll...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Klar, die kosten werden wohl bei topbonus (und damit Etihad) anfallen. Kann die Status Match Aktion auch durchaus nachvollziehen aus airberlin Sicht.
Aber Packstation Karte matchen ?? --> sorry :sick:

Auch einfach auf Platin zu matchen ohne Historie finde ich nicht sonderlich sinnvoll...

Ja da hast du Recht. Wobei ich besonders das Herschenken des Top Status als eher suboptimal ansehe. Aber da scheinen sich die Bearbeiter ja auch nicht wirklich einig...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Man darf allerdings auch nicht allem Glauben schenken, was hier gepostet wird ;)

Denn sonst würden die meisten Airlines vermutlich auch auf All-First umstellen :D
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Gestern exTXL auf einem 1:10 Stundenflug:
- energisch durchgesetztes Prioboarding für Gold und Platin (+ OW&EY-Pedant)
- geblockter Nebensitz, trotz ziemlich voller Maschine
- 3 Getränkerunden plus gratis Sansibaressen für Platin

So macht man sich neue Freunde!
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und kexbox

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
409
münchen
gestern kam das topbonus gold set + lounge voucher bis 6-2015

übrigens txl - abu dhabi abu dhabi - dus in business innerhalb der letzten 10 tage waren absolut überzeugend. als award gebucht sogar mit chauffeur service, in abu dhabi die brandneue ethihad lounge in T1 genossen (phantastisch)
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
454
119
gestern kam das topbonus gold set + lounge voucher bis 6-2015

übrigens txl - abu dhabi abu dhabi - dus in business innerhalb der letzten 10 tage waren absolut überzeugend. als award gebucht sogar mit chauffeur service, in abu dhabi die brandneue ethihad lounge in T1 genossen (phantastisch)

Wozu der lounge voucher bei gold :confused:
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Habe vor ein paar Wochen auf AB Gold gematcht.
Bringt der Status eigentlich irgendwas bei Etihad Regional? Sitzplatzreservierung ging schon einmal nicht...
 

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Danke nochmal für den Tip. Gold Karte kam gestern mit zwei Kofferanhängern. Aber die DHL Karte ist der Hammer. Ich habe eben Tränen gelacht :D
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Ehrlich währt halt doch am längsten...

Hab mir sogar schon überlegt einfach morgen nochmal hinzuschreiben und Ihnen mitzuteilen das ich wohl versehentlich ein falsches Bild angehängt habe weil ich für meine "Goldkarte" nur eine Silber bekomme-> mal schauen wie dann wohl die Reaktion ist?

Update:
Wie angekündigt habe ich mich nochmal an Topbonus gewand, mich dafür entschuldigt Ihnen die "falsche" gescannte Goldkarte als Anhang geschickt zu haben und nochmals einen Scan (diesmal meine echte A3 Gold) beigefügt.... :D
Eine Umstellung zum Gold habe ich jedoch ausdrücklich nicht angesprochen!

Gestern kam dann diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Mark.Dragon,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Anfrage bzgl. eines Status Matchs wurde neu bearbeitet. Sie erhalten Ihre topbonus Gold Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post.

Wussten Sie, dass Sie Ihre Meilen auf andere topbonus Teilnehmer übertragen können?
Mehr Infos: airberlin - Fl

Mit freundlichen Grüßen
Ihr topbonus Team


Mein Fazit:
Eigendlich recht guter Kunden-Service von AB!
Irgendeine Goldkarte bringt direkt Silber und das Zugeben eines "Fehlers" meinerseits wird direkt mit dem Goldstatus belohnt!

Hat eigendlich schon jemand hier versucht vielleicht seine "Kreditkarte Gold" zu matchen? ;)

Gruss aus München
Markus
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.546
761
Update:
Wie angekündigt habe ich mich nochmal an Topbonus gewand, mich dafür entschuldigt Ihnen die "falsche" gescannte Goldkarte als Anhang geschickt zu haben und nochmals einen Scan (diesmal meine echte A3 Gold) beigefügt.... :D
Eine Umstellung zum Gold habe ich jedoch ausdrücklich nicht angesprochen!

Gestern kam dann diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Mark.Dragon,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Anfrage bzgl. eines Status Matchs wurde neu bearbeitet. Sie erhalten Ihre topbonus Gold Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post.

Wussten Sie, dass Sie Ihre Meilen auf andere topbonus Teilnehmer übertragen können?
Mehr Infos: airberlin - Fl

Mit freundlichen Grüßen
Ihr topbonus Team


Mein Fazit:
Eigendlich recht guter Kunden-Service von AB!
Irgendeine Goldkarte bringt direkt Silber und das Zugeben eines "Fehlers" meinerseits wird direkt mit dem Goldstatus belohnt!

Hat eigendlich schon jemand hier versucht vielleicht seine "Kreditkarte Gold" zu matchen? ;)

Gruss aus München
Markus

Ich probiere es die Tage mal mit meiner Amex Platinum. :D
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon