AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
... daher die Frage: Wo am besten nachfragen ;-) ?
Meine güte, nerv doch nicht rum. AirBerlin bietet dir aller Voraussicht nach einen kostenlosen Statusmatch und du drängelst dann noch rum wie ein 5 jähriger im ToysRUs :idea:
Wenn du jetzt noch rumnervst, bevorzugen dich die Kollegen ganz sicher :rolleyes:
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Meine güte, nerv doch nicht rum. AirBerlin bietet dir aller Voraussicht nach einen kostenlosen Statusmatch und du drängelst dann noch rum wie ein 5 jähriger im ToysRUs :idea:
Wenn du jetzt noch rumnervst, bevorzugen dich die Kollegen ganz sicher :rolleyes:

Da der Tipp mit der Nachfrage kam, wollte ich nur wissen, ob es da eine spezielle Hotline für gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Hast Du Kinder? Die nerven im ToysRus noch ganz anders :p
 

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
144
162
näher an TXL als SXF
... daher die Frage: Wo am besten nachfragen ;-) ?

Gern stehen wir Ihnen für dringende topbonus Anfragen auch telefonisch unter +49 (0)30 3434 3433 von 08:00 bis 22:00 Uhr täglich zur Verfügung.

Dies sollte in der Eingangsbestätigung deiner Anfrage drin gestanden haben ...
Aber ob das eine Beschleunigung bewirkt, kann dir wahrscheinlich niemand sagen.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.205
386
VIE
... daher die Frage: Wo am besten nachfragen ;-) ?


Wo hast du denn deine Anfrage hingeschickt?

statusmatch@topbonus.de

Die positive Match Bestätigung kam von der ganz normalen Hotline:

Tel: +49 30 3434 3433 (Ortstarif)*
Fax: +49 1805 735 533
service@topbonus.de

Ob es hilft wenn du einen der beiden Kanäle kontaktierts kann ich dir aber nicht beantworten, da es bei mir die Antwort zeitnah gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sash!

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Meine güte, nerv doch nicht rum. AirBerlin bietet dir aller Voraussicht nach einen kostenlosen Statusmatch und du drängelst dann noch rum wie ein 5 jähriger im ToysRUs :idea:
Wenn du jetzt noch rumnervst, bevorzugen dich die Kollegen ganz sicher :rolleyes:

Jetzt entspann dich doch mal ein wenig. Sash! hat ja einen durchaus nachvollziehbaren Grund für seine Ungeduld genannt - den bevorstehenden SIN-Flug. Auf diese Extra-Meilen und Benefits würdest als erfahrener Forist doch auch ungern verzichten, oder?
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Wo hast du denn deine Anfrage hingeschickt?

statusmatch@topbonus.de

Die positive Match Bestätigung kam von der ganz normalen Hotline:

Tel: +49 30 3434 3433 (Ortstarif)*
Fax: +49 1805 735 533
service@topbonus.de

Ob es hilft wenn du einen der beiden Kanälte kontaktierts kann ich dir aber nicht beantworten, da es bei mir die Antwort zeitnah gab.

Ja, hatte die E-Mail Adresse statusmatch@topbonus.de genutzt.

Bisher war ich bzgl. der Wartezeit auch weitgehend entspannt. Ob nun der erste Flug nach Skandinavien dabei ist oder nicht. OK - gibt schlimmeres.
Da ich aber wenig Langstrecke fliege wäre natürlich ein SIN Flug wirklich hilfreich um den Status zu halten bzw. einen noch besseren zu erreichen. Das sind mit Gold Bonus mal locker flockige 20k Meilen. Mit meinem Flug-Profil ist das eine relevante Größe :)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Anrufen und falls noch nicht umgestellt, die PNR als "Beweis" durchgeben und sagen, dass du für diese Buchung gern schon als OW-Sapphire Meilen sammeln möchtest.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Heute flatterte der Brief von tb ins Haus:
img_0006xyu0a.jpg


Match auf Platin also doch beabsichtigt und nicht nur ein Fehler einzelner Mitarbeiter?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.141
1.043
TXL
Heute flatterte der Brief von tb ins Haus:
img_0006xyu0a.jpg


Match auf Platin also doch beabsichtigt und nicht nur ein Fehler einzelner Mitarbeiter?

Nicht unbedingt beabsichtigt. Aber nachdem man nunmal den "Fehler" gemacht hat... versucht man nun das Beste draus zu machen und Dich zum Fliegen mit AB zu bewegen!
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Heute flatterte der Brief von tb ins Haus:
img_0006xyu0a.jpg


Match auf Platin also doch beabsichtigt und nicht nur ein Fehler einzelner Mitarbeiter?

War beabsichtigt, und je nach Flugverhalten sieht der Brief auch anders aus, bis hin zu Angeboten von 3fache Status/Prämienmeilen für jeden Flug, egal welche BK, egal wie oft, um den Plat dann auch zu halten.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Zwei gematchte Accounts haben wir bereits verlängert (1x Gold, 1x Platin). Der Gold-Account wird im März zu Platin ;).

Wir fliegen nur kein AB, ist wohl nur unglücklich ausgedrückt.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Für diejenigen, die es interessiert ein kurzes Update zu meinem Fall:

Da nun die ersten Flüge unmittelbar anstehen versuchte ich telefonisch Unterstützung zu bekommen bzgl. der zügigen Bearbeitung des Status Match - alternativ fragte ich, ob man evtl. rückwirkend diese Flüge so behandeln kann, als wären sie bereits mit dem Status geflogen (bzgl. 40% Bonus und v.a. Statusmeilen sammeln für Requali). Beides wurde verneint.

Die Hotline bringt keine Abhilfe, da sie weder die E-Mails bearbeitet noch an das zuständige Team weiterleiten kann, will oder darf.

Interessant war die Aussage: "An Ihrer Stelle würde ich noch mit Ihrer jetzigen (Skyteam) Allianz fliegen, da die Bearbeitung wohl noch dauern kann".
Schade eigentlich.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Interessant war die Aussage: "An Ihrer Stelle würde ich noch mit Ihrer jetzigen (Skyteam) Allianz fliegen, da die Bearbeitung wohl noch dauern kann".
Schade eigentlich.

Schilder das mal dem AB Facebook Team, egal wieviel eine Firma zu tun hat es gibt jedoch zig andere Ausreden die man einem Kunden geben sollte. Der Verweis mit Skyteam ist ein NoGo

Wenn einer was weiterleiten kann dann die.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich hätte z.B. toll gefunden, wenn man mir angeboten hätte die Flüge, welche nach der Beantragung des Statusmatch gebucht wurden, rückwirkend noch so zu behandeln, als wären es Flüge mit dem neuen Status gewesen. D.h. Meilen werden mit Bonus Meilen vergütet und zählen zur Requalifizierung. Damit könnte man bei längeren Durchlaufzeiten der Bearbeitung den Nachteil beim Kunden etwas kopensieren. Ja, das erfordert vermutlich einen manuellen Klärungs- / Korrekturprozess. Hätte aber auf jeden Fall für ein wohligeres Gefühl auf meiner Seite der Leitung geführt...

Ich denke den "Ratschlag" braucht man nicht weiter kommentieren :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich hätte z.B. toll gefunden, wenn man mir angeboten hätte die Flüge, welche nach der Beantragung des Statusmatch gebucht wurden, rückwirkend noch so zu behandeln, als wären es Flüge mit dem neuen Status gewesen. D.h. Meilen werden mit Bonus Meilen vergütet und zählen zur Requalifizierung. Damit könnte man bei längeren Durchlaufzeiten der Bearbeitung den Nachteil beim Kunden etwas kopensieren. Ja, das erfordert vermutlich einen manuellen Klärungs- / Korrekturprozess. Hätte aber auf jeden Fall für ein wohligeres Gefühl auf meiner Seite der Leitung geführt...

Sonst noch Wünsche? Frag doch, ob sie dich nicht noch kostenlos befördern und dir dein Lieblingsbier auf jedem Flug servieren. Ich meine, du bist schon so nett, dass du diesen kostenfreien Statusmatch animmst, und sogar deine Zeit opferst um dich in einer dieser AirBerlin-Röhren zu setzen.. da sollten die dich doch wenigstens noch ordentlich kompensieren dafür...


Ohne... Worte... kleiner Finger, ganze Hand, oder wie war das?
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ihr habt natürlich recht. Es ist und bleibt ein Entgegenkommen und letztlich ist es einfach nur ärgerlich, dass die nä Reisen eben nicht qualifizieren.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Soo, der Statusmatch ist nach genau 14 Tagen durchgeführt worden, der Skyteam Elite Plus wurde auf Topbonus Gold gematcht. Hat nun ohne weitere Probleme geklappt, ausser dass in der Bestätigungs E-Mail erwähnt wurde, dass meine Topbonus Silver Karte in ca. 14 Tagen per Post bei mit eintreffen wird. Nach kurzer Schrecksekunde stellte ich fest: Im Kundencenter ist der Goldstatus hinterlegt - ich nehme an, dass es ein Tippfehler des Mitarbeiters war.

Vielen Dank an Euch alle für die Ratschläge und die (berechtigte) Kritik. An dem Tag war ich glaub ich einfacg nur in Summe zu genervt. JoePeters will ich dann lieber nicht sein :p
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ausser dass in der Bestätigungs E-Mail erwähnt wurde, dass meine Topbonus Silver Karte in ca. 14 Tagen per Post bei mit eintreffen wird.

Das will nichts heissen, wahrscheinlich keinTippfehler, kann durchaus sein, das du die Silberkarte auch bekommst
und dann nach Reklamation ne Gold, oder auch einfach so eine Silber und eine Gold
Seit der LH Praktikant seit Herbst letzten Jahres auch bei AB arbeitet , passieren da erstaunliche Dinge

:D
 
  • Like
Reaktionen: sash!