AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
215
Planet Earth
Am Wochenende E-Mail geschrieben, Di vormittag Antwort mit Status Match AZ Freccia Alata auf Gold. Geht also noch.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
mit meiner flyingblue platinum an tb herangetreten und binnen stunden das angebot zum match auf gold bekommen. würde aber lieber platin erhalten - habe ich auch so übermittelt - mal schauen, was passiert...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
und hat jemand Platin bekommen?
Geh ich recht in der Annahme, dass der Status nur ein Jahr gültig ist?

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Habe meine KLM Karte geschickt und folgendes erhalten:

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und mussten feststellen, dass die von Ihnen übermittelte Air France Flying Blue Platinum Card nicht die typisch charakteristischen Merkmale aufweist.
*
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich einen Match durchführen, wenn ein gültiger Vielfliegerstatus vorliegt.

Was ist denn in die gefahren, dass die nun anfangen Ablehnungen rauszuschicken mmm

Wie geil ist das denn! :D

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Die AB-IT steht der der Hansels aber in nichts nach! Habe letztes Jahr von SEN auf AB-Gold gemacht (Statusgültigkeit 10/14 -10/15). War günstig, da ich 2x PMI mit Golfgepäck geflogen bin und dadurch keine Extragebühr bezahlen musste. Gold-Status läuft also diesen Monat aus, da ich sonst nie AB bzw. Oneworld fliege.

Gestern Post von AB: Drinnen eine neue Gold-Karte mit Anschreiben "...blablaba...beglückwünschen Sie zur NEUEN Goldkarte....Loungezugang, Freigepäck,...blablabla...).

Auf der Karte steht dann auch Statusgültigkeit bis 10/15 (Brief ist datiert von 11.10.2015)!! :LOL:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
mit meiner flyingblue platinum an tb herangetreten und binnen stunden das angebot zum match auf gold bekommen. würde aber lieber platin erhalten - habe ich auch so übermittelt - mal schauen, was passiert...

zunächst kam ein mail, dass man meinen fall prüfe und ich bitte die weiteren zwei *g karten einsenden solle - hoffnung. zwei tage später jedoch die mitteilung, dass die dereitige promo keinen platin match vorsehe und man mir zunächst den topbonus gold bis 11/16 einräume - nett... :)

A

Anonym38428

Guest
Der Gold würde eh bis 11/16 laufen. Was ist daran jetzt nett? Ok, sie haben es dir scheinbar gut verkauft ;)

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
703
453
Bin am Wochenende mit ermatchtem AB Gold auf 4 RJ Legs geflogen.
Hab allerdings beim Check-In für das erste Leg die Vielfliegernummer auf QR Burgundy abändern lassen.
Dabei musste ich allerdings erklären, dass QR auch oneworld Mitglied sei (wurde mir anfangs nicht abgenommen).

Prompt wurde ich für TXL-AMM beim Boarding in C upgraded.

Mit 2. RJ Boardingpass in Y mit QR Nummer drauf dann in AMM dann zur Lounge gedackelt und AB Goldkarte dazugelegt. Wurde kurz angeschaut und ich wurde ohne dass die Karte abgelesen oder eingescanned wurde in die Lounge gelassen.

Ein paar Tage später dann in DXB eingecheckt und zur Lounge. Wie in AMM zuvor RJ Boardingpass in Y mit QR Burgundy Nummer und AB Goldkarte vorgelegt. Der Loungedrache notiert die QR Nummer in einem Formular und bittet mich in die Lounge.

Bin etwas verdattert, wie lax das bei OneWorld gehandhabt wird.... AB hat immerhin etwas Kleingeld eingespart ;)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Bin etwas verdattert, wie lax das bei OneWorld gehandhabt wird.... AB hat immerhin etwas Kleingeld eingespart ;)

Ging mir kürzlich in SYD und PER auch so. Boardingpass mit TB Platinum vorgelegt, der LD hat nur einen Blick drauf geworfen und mich rein gelassen. Kein Scannen des BP und auch kein notieren der Nummer. Hat mich schon etwas irritiert, denn so kann das definitiv nicht abgerechnet werden.

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Man möchte mir partout keinen Statusmatch geben. Anscheinend verweigert Germanwings sowas. Ich hätte ja erwartet dass die Goldene Germanwings-Karte funktioniert.
Zwar fliege ich recht häufig aber bei den kurzen, nationalen Strecken ist ein Gold-Status für mich in weiter Ferne.
Lässt DHL noch den Statusmatch mit der Packstation-Karte zu? :confused:

Sehr geehrter Herr Wenigflieger,

vielen Dank für Ihre Email.

Ein Statusmatch ist ein Angebot zwischen verschiedenen Fluggesellschaften.
Jede Fluggesellschaft entscheidet jedoch für sich, ob sie sich an diesem Angebot für den Kunden beteiligen möchte oder nicht.
Die Bedingungen dafür sind vertraglich geregelt.

Germanwings zählt nicht zu den Anbietern, welche einen Statusmatch mit topbonus Ltd. zulässt.

Somit können wir Ihrer Anfrage nach einem Statusmatch anhand Ihrer Germanwings Karte nicht entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr topbonus Team

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Der Status Match ist nur für ausgewählte Vielfliegerprogramme anderer Airlines möglich.

So steht es in den Aktionsbedingungen auf der Website. Eine weitere Einschränkung wird nicht gegeben. Ich kann mir vorstellen dass es durch den Statusmatch gerade sehr viele mit Gold gibt die kaum oder nie AB fliegen. Gerade aus dem Ausland haben ja scheinbar viele das Angebot wahrgenommen.
Silber dürfte ich nächste Woche erflogen haben, Gold wäre nett weil ich wöchentlich mehrmals mit AB unterwegs bin. Die 60 Segmente zum Gold schaffe ich in diesem Jahr nicht mehr, dazu bin ich zu spät gestartet und die Aktion ist nur bis zum 31.12. gültig wenn ich das richtig verstehe.

PS: Hat jemand eine Idee für eine zielführende Antwort?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Man möchte mir partout keinen Statusmatch geben. Anscheinend verweigert Germanwings sowas. Ich hätte ja erwartet dass die Goldene Germanwings-Karte funktioniert.

Deine Karte ist einfach nichts Wert zumindest für airberlin. Natürlich macht es Sinn 4U Kunden zu gewinnen aber ich kenne bisher auch nur Allianz Karten die gematcht wurden.

Germanwings hat wie erwähnt nichts damit zu tun.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ganz genau. Einen Versuch war es ja wert. Hätte ich doch nur die DHL-Karte...

Die wird nur noch auf die braune UPS-Karte gematched. Und der Match der "Danke" vom VFF auf das VFT wird mittlerweile gänzlich verweigert. Da hoffe ich aber noch auf ein Seminar von AK.

• Like
Reaktionen: MisterG