AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.546
761
Hab mal ein kleines Experiment gestartet:

Hatte eine Status Match Anfrage an sowohl das Kontaktformular, die Gold E-Mail Adresse als auch an die Statusmatch Adresse geschickt. Jedoch alle ohne Scan einer Karte.
Nach rund 3 Wochen trudelten die Antworten ein, dass man doch eine Scan der Karte benötigt. Darauf habe ich nicht weiter geantwortet.
1 ½ Wochen später bekomme ich eine weitere E-Mail, dass das Gold Kit auf dem Weg sei und ich doch eine Auswahl bei "meiner Strecke" treffen sollte…

Disclaimer: Ich war vorher schon Gold und habe mich bereits für nächstes Jahr requalifiziert. Somit bringt mir der Match überhaupt nichts. Die Vorgehensweise von AB ist nichtsdestotrotz sehr interessant.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Hab mal ein kleines Experiment gestartet:

Hatte eine Status Match Anfrage an sowohl das Kontaktformular, die Gold E-Mail Adresse als auch an die Statusmatch Adresse geschickt. Jedoch alle ohne Scan einer Karte.
Nach rund 3 Wochen trudelten die Antworten ein, dass man doch eine Scan der Karte benötigt. Darauf habe ich nicht weiter geantwortet.
1 ½ Wochen später bekomme ich eine weitere E-Mail, dass das Gold Kit auf dem Weg sei und ich doch eine Auswahl bei "meiner Strecke" treffen sollte…

Disclaimer: Ich war vorher schon Gold und habe mich bereits für nächstes Jahr requalifiziert. Somit bringt mir der Match überhaupt nichts. Die Vorgehensweise von AB ist nichtsdestotrotz sehr interessant.

Das ist jetzt nicht dein ernst?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
bei mir kam weder eine email noch ein Match im Hintergrund?
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Diese Woche email geschickt MM FTL auf TB Silver

Wie siehts denn aktuell mit Bearbeitungszeiten aus? Weiß da jemand was?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Bei mir waren es 22 Tage. Am 21. Tag des Watens habe ich eine kurze freundliche Nachfrage zur aktuellen Bearbeitungszeit geschickt.

Im angehängten E-Mail Verlauf habe ich dann gesehen, dass der Text intern bei topbonus geändert wurde und der Vermerk "Wichtigkeit: Dringlich" hinzugefügt wurde .. (y)(y)

---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

Anmerkung von : [xxx] (service@topbonus.de)
Von: mir
Gesendet: Do 23. Jul 2015, 12:23:15
An: statusmatch@topbonus.de
Betreff: status match Anfrage

Wichtigkeit: Dringlich

Sehr geehrte Damen und Herren,
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
Bei mir waren es 22 Tage. Am 21. Tag des Watens habe ich eine kurze freundliche Nachfrage zur aktuellen Bearbeitungszeit geschickt.

Im angehängten E-Mail Verlauf habe ich dann gesehen, dass der Text intern bei topbonus geändert wurde und der Vermerk "Wichtigkeit: Dringlich" hinzugefügt wurde .. (y)(y)

[/FONT][/COLOR]

Ja das mit dem Dringlich stand bei mir auch drin. Meine Nachfrage war auch ca. 3 Wochen her.
 

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Hat jmd Erfahrung, ob man seine Mitgliedskarte auch irgendwie ausdrucken kann um in den Wartebereich von AB zu kommen oder muss ich warten bis die Karte tatsächlich da ist?
 
A

Anonym38428

Guest
Du willst das Ding dann ausdrucken und durch den Kartenleser ziehen? :doh:
 
A

Anonym38428

Guest
Davon ab, fast überall gehts mit der Boardkarte rein. Ausser im A Stern in Tegel iirc.
 

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Dachte halt so wie mit der Bordkarte...aber stimmt...sollte ja jetzt über die Bordkarte eigentlich auch gehen (haben den Status ja auch dort dann schon drin)

edit: dachte halt nur so wie bei 4U und LH-Lounge, dort hatte ich SMART und stand auch auf Bordkarte und trotzdem musste ich noch die FTL Karte vorzeigen
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.503
-4
HAJ
Hallo Vielflieger,

ich lese schon seit ca. 1 Jahr immer mal wieder hier im Forum mit, eigentlich konnte ich immer alle Infos herausfinden, jetzt habe ich doch mal eine Frage und habe mich angemeldet :)

Also die Frage:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass AB zur Zeit jede Goldkarte matched? Gilt dieses auch für Goldstatus bei Hotelprogrammen? Da ich den Goldstatus wahrscheinlich niemals erreichen werde, aber nächstes Jahr sind 3 Lamgstrecken geplant, da würde ich schon gerne die Goldvorteile nutzen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo Vielflieger,

ich lese schon seit ca. 1 Jahr immer mal wieder hier im Forum mit, eigentlich konnte ich immer alle Infos herausfinden, jetzt habe ich doch mal eine Frage und habe mich angemeldet :)

Also die Frage:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass AB zur Zeit jede Goldkarte matched? Gilt dieses auch für Goldstatus bei Hotelprogrammen? Da ich den Goldstatus wahrscheinlich niemals erreichen werde, aber nächstes Jahr sind 3 Lamgstrecken geplant, da würde ich schon gerne die Goldvorteile nutzen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Du kannst es auch mit der goldenen Karte von der Post versuchen...
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Hallo Vielflieger

Willkommen im Forum, Wenigflieger :)

Also die Frage:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass AB zur Zeit jede Goldkarte matched? Gilt dieses auch für Goldstatus bei Hotelprogrammen? Da ich den Goldstatus wahrscheinlich niemals erreichen werde, aber nächstes Jahr sind 3 Lamgstrecken geplant, da würde ich schon gerne die Goldvorteile nutzen.

AB matcht nur vergleichbare Statuskarten anderer Airlines. Es gab zwar mal jemand dem hier die goldene DHL Packstation Karte oder so gematcht wurde, aber solche Fehler sollten jetzt nicht mehr passieren.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.021
157
MUC
Dumme Frage: Kann ich mein (schon einmal statusgematchtes und derzeit statusloses) topbonus-Konto, nachdem ich gerade einen Award für kommendes Jahr gebucht habe und das Meilenkonto nun leer ist, bedenkenlos versehentlich kündigen, um dann ein paar Wochen später ein neues zu eröffnen? Oder übersehe ich da was? :confused: