AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
ANZEIGE
Anfrage am 15.07. für Match von *A. Eben kam die Bestätigung per Mail.

Dann mal gleich heute Abend in TXL in den Wartebereich.
Ich weis nicht wie es im Containerdorf in Terminal C aussieht, aber im Hauptgebäude in Terminal A gibt es keinen Wartebereich mehr. Entweder die BA Lounge oder die AF Lounge ein Stock höher, wobei ich zur AF tendieren würde. Aber beide gleich mies :)

Interessant wäre noch zu erfahren, welcher *A-Staus auf welchen topbonus-Status gematcht wurde.

Die Matchen selbst A3*G.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN
Ich hoffe AB grenzt nun rigoros auf D/A/CH ein. Ich war am Montag in HNL und dort in der Lounge wurde mir von der Empfangsdame mitgeteilt, das in letzter Zeit sehr viele AB Gold Kunden auftauchen. Gerade für die Amis ist der kostenlose OW Gold Status ja ein Traum, denn mit ihrem AA Status würden sie bei Domestic Flügen nicht in die Lounge kommen.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gibt es Erfahrungswerte, ob OZ*G gematcht wird (auf AB Gold würde ja Sinn machen) - und wird im Moment eine Challenge verlangt?

Habe im November eine Reihe AA Flüge (Nordamerika/Karibik) in P/F, könnte also mit Status einige Lounges und ca. 10k Meilen mitnehmen. (Meinem Verständnis nach gibt es die 40% Gold-Bonus ja nur auf AB-Flügen...)
Bei einer Challenge würde ich den Status vermutlich dieses Jahr nicht verlängern, bei längerer Laufzeit wäre dies aber durchaus machbar.

(Schon schlimm, wie man sich an Statusvorteile gewöhnt...)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
822
Ich weis nicht wie es im Containerdorf in Terminal C aussieht, aber im Hauptgebäude in Terminal A gibt es keinen Wartebereich mehr. Entweder die BA Lounge oder die AF Lounge ein Stock höher, wobei ich zur AF tendieren würde. Aber beide gleich mies :)

Die Matchen selbst A3*G.

Doch, am Gate A03 gibt es noch ein Wartebereich.

Gibt es Erfahrungswerte, ob OZ*G gematcht wird (auf AB Gold würde ja Sinn machen) - und wird im Moment eine Challenge verlangt?

Habe im November eine Reihe AA Flüge (Nordamerika/Karibik) in P/F, könnte also mit Status einige Lounges und ca. 10k Meilen mitnehmen. (Meinem Verständnis nach gibt es die 40% Gold-Bonus ja nur auf AB-Flügen...)
Bei einer Challenge würde ich den Status vermutlich dieses Jahr nicht verlängern, bei längerer Laufzeit wäre dies aber durchaus machbar.

(Schon schlimm, wie man sich an Statusvorteile gewöhnt...)

Würde mich sehr stark wundern, wenn es kein Match geben würde.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Wartet noch jemand schon länger auf seinen Statusmatch ? Ich habe am 21.7. angefragt und nach 2 Wochen nochmal und bisher noch keine Antwort bekommen.
Weder Absage noch Zusage.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Wartet noch jemand schon länger auf seinen Statusmatch ? Ich habe am 21.7. angefragt und nach 2 Wochen nochmal und bisher noch keine Antwort bekommen.
Weder Absage noch Zusage.

dauert im Moment etwas. Hab einen Kollegen der am Mitte Juli eine Anfrage geschickt hat und gestern eine Antwort erhalten hat. Waren also etwas mehr als 3 Wochen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Also jetzt mal ehrlich, XT600.
Von Dir hätte ich erwartet, clever wie Du bist, dass Du Deinen Wellensittich im Rahmen der Familienmitglieder-Meilenzusammenlege-Aktion für TB neu angemeldet hast.
Dann hättest Du Deinen Wellensittich jetzt neu auf Au/Pt matchen können und Deine Meilen von Deinem Alt-Account im September 2015 (Ende der Aktion) von Dir auf Deinen goldenen/platinschimmernden Wellensittich-Account übertragen können...
;-)

Jetzt aber im Ernst: bei dem augenblicklich herrschenden Chaos bei AB/TB könnte ich mir vorstellen, dass Dein Statusmatch sogar ein zweites Mal durchgeht.
Wie immer: Versuch macht klug!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hatte jemand jemals den Platinum durchbekommen? Wenn ja, wäre es prima, wenn die Person sich kurz bei mir melden würde. :)

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ein Status Match ist bei topbonus mit dem gleichen Status nur einmal möglich. Du sollst ja deinen Status nicht immer nur durch einen Match halten können sondern dich auch dafür requalifizieren. Da ist es egal, ob du verschiedene Airlines für den Match verwendest.
Wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das aber, dass man z.B. einmal auf AB-Silber und zu einem anderen Zeitpunkt auf AB-Gold matchen könnte?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das aber, dass man z.B. einmal auf AB-Silber und zu einem anderen Zeitpunkt auf AB-Gold matchen könnte?

Ganz schlaue matchen erst zu Platin, nach dem Softlanding über Gold zu Silber matchen sie nochmal zu Gold hoch und nach den Softlanding auf Silber und danach dem normalen Status matchen sie zu Silber hoch!

Ironie Off

• Like
Reaktionen: MisterG

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Also jetzt mal ehrlich, XT600.
Von Dir hätte ich erwartet, clever wie Du bist, dass Du Deinen Wellensittich im Rahmen der Familienmitglieder-Meilenzusammenlege-Aktion für TB neu angemeldet hast.
Dann hättest Du Deinen Wellensittich jetzt neu auf Au/Pt matchen können und Deine Meilen von Deinem Alt-Account im September 2015 (Ende der Aktion) von Dir auf Deinen goldenen/platinschimmernden Wellensittich-Account übertragen können...
;-)

Jetzt aber im Ernst: bei dem augenblicklich herrschenden Chaos bei AB/TB könnte ich mir vorstellen, dass Dein Statusmatch sogar ein zweites Mal durchgeht.
Wie immer: Versuch macht klug!
Und der Wellensittich hört dann auf genau den gleichen Namen und ist zufällig auch am gleichen Tag geboren und wohnt unter der gleichen Adresse - das fällt ganz bestimmt nicht auf!

Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Servus zusammen,
wird denn immer noch eine Challenge angeboten oder ist der Status instantly für ein Jahr fix?

Danke