AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
"Sehr geehrter musty,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe, dass Sie verärgert sind und ich hoffe um Verständnis. Bitte nennen Sie uns einen Topbonus Kunden mit seiner Nummer bei dem Platinum vergeben wurde auf seine Senatorkarte, um Ihre Angelegenheit nochmals prüfen zu können.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Herr
-- Support --
topbonus Service-Team"

Hab die Mail bekommen, als ich nachgefragt habe, ob ein Status Match von *G (SAS Diamond) auf Platinum möglich ist, bisher wollte man mir Gold geben, ich meinte, dass Bekannte von mir doch auch auf Plat von SEN gemacht wurden, ob das bei mir nicht ginge.

Will mir jemand aushelfen?


Fällt eigentlich nur mir auf, dass das grammatikalische Niveau des Verfassers der "E-Mail" und unseres Bruders musty recht ähnlich ist? :D
 
A

Anonym38428

Guest
Vielleicht schreibst du einfach mal an Statusmatch und nicht an das normale Serviceteam?

Davon ab, ich würde argumentieren, dass dein SK Status von den Anforderungen her dem eines AF/KL Plat entspricht, der ebenso als Plat gematched wird. Ansonsten dankend auf den angebotenen Goldmatch verzichten. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: musty97

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Vielleicht schreibst du einfach mal an Statusmatch und nicht an das normale Serviceteam?

Davon ab, ich würde argumentieren, dass dein SK Status von den Anforderungen her dem eines AF/KL Plat entspricht, der ebenso als Plat gematched wird. Ansonsten dankend auf den angebotenen Goldmatch verzichten. Fertig.

Habe an statusmatch@airberlin.de geschrieben, die Antwort kam vom Service.
Es ist wohl so, dass das gleiche Team sich um diese Anfragen kümmert, wahrscheinlich werden sie so nur geordnet.
Ich habe schon argumentiert, was solls, mit Gold bin ich auch zufrieden :cool:
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Sehe ich es richtig, dass LH-Sen auf das Gleiche gematched wird wie A3 Gold, nämlich AB Gold? :eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.125
SEN ist ja auch der mittlere Status bei LH, genauso wie AB Gold der mittlere Status bei AB ist... :p

im wesentlichen steht ja in den statusmatch-bedingungen dass der statusmatch nur für topbonus silber und gold angeboten wird (platinum ist ausdrücklich ausgeschlossen)

airberlin - Fl

allerdings macht top bonus ab und an mal ausnahmen :rolleyes:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die übliche Gier

Wenn einer kommt und sagt: Hey, ich schenk dir 100 Euro, dann sagt man nicht 'Danke'
sondern fragt warum es nicht 200 Euro sind

:rolleyes:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Logisch! Jemand anderes hat ja behauptet auch 200 Euro bekommen zu haben!

Damit's nicht nur eine Behauptung bleibt:

topbonus.JPG


(und nein, meine topbonus-Nr. gebe ich nicht weiter - falsche Argumentationskette!)
 
  • Like
Reaktionen: Etix

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Damit's nicht nur eine Behauptung bleibt:

topbonus.JPG


(und nein, meine topbonus-Nr. gebe ich nicht weiter - falsche Argumentationskette!)
ein schönes Bild.. und
woran erkennt man da das der Platinum Status tatsächlich gematcht und nicht erflogen ist? Nicht etwa an der "Bisher gesammelten Statusmeilen: 0" ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ein schönes Bild.. und
woran erkennt man da das der Platinum Status tatsächlich gematcht und nicht erflogen ist?

Gar nicht.

Aber man könnte z.B. die Liste meiner Flüge in der Signatur anschauen. Wobei natürlich auch diese ein Fake sein könnte. Oder das Bild könnte ein Screenshot eines Kontos sein, das gar nicht mir gehört...

Oder man schenkt jemandem, der im Forum eine Weile dabei ist und bisher nicht nur heisse Luft von sich gegeben hat, ein bisschen Vertrauen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Autumla und esc0bar

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Gar nicht.

Aber man könnte z.B. die Liste meiner Flüge in der Signatur anschauen. Wobei natürlich auch diese ein Fake sein könnte. Oder das Bild könnte ein Screenshot eines Kontos sein, das gar nicht mir gehört...

Oder man schenkt jemandem, der im Forum eine Weile dabei ist und bisher nicht nur heisse Luft von sich gegeben hat, ein bisschen Vertrauen. :idea:

Jetzt seid doch mal nicht so garstig. Wieso sollte Goliath sie die Mühe machen, uns zu betuppen? Es gab ja schon mehrere Meldungen, dass TB auch zu Platin matcht. Die Kriterien sind offensichtlich nicht ganz klar. Was aber auch klar ist, dass SEN alleine nicht automatisch reicht.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Seltsame Neiddebatte...
AB lehnt Match zu Platinum meist ab, bei Nachfrage gibt's dann manchmal den Match, manchmal nicht. Kommt anscheinend auch auf den Mitarbeiter an der die Mail beantwortet. Klar wären transparente Regeln schöner, aber die wenigsten Fluggesellschaften sind für ihre Transparenz bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
is ja klar. Ich wollte nur mehr Infos sammeln, bevor ich mich entscheide, meinen AF/KL FlyingBlue Platimun Status (auch nicht erflogenen) zum AB Platinum zu matchen. Immer noch bin ich mir nicht so ganz sicher, dass es klappen würde.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
is ja klar. Ich wollte nur mehr Infos sammeln, bevor ich mich entscheide, meinen AF/KL FlyingBlue Platimun Status (auch nicht erflogenen) zum AB Platinum zu matchen. Immer noch bin ich mir nicht so ganz sicher, dass es klappen würde.

Eine Email zu schreiben und nachzufragen ist freilich ja auch ein Ding der Unmöglichkeit. Generation Internetforum mal wieder völlig überfordert.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.473
967
Ist das eigentlich normal, dass AB sich (aufgrund des momentanen Andrangs?) mit dem Versand der neuen Karte ganz schön Zeit lässt?

Der Match eines schon bestehenden Topbonus-Kontos (Classic/rot) auf Gold wurde mir am 3. Juni bestätigt - mit dem Vermerk:
"Sie erhalten Ihre topbonus Gold Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post."

Seitdem warte ich geduldig.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Könnte aber auch z.B. mit Post-Streik zu tun haben oder mit... ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer derzeit in D. sonst noch alles streikt... :eek:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.887
1.892
MUC
Ist das eigentlich normal, dass AB sich (aufgrund des momentanen Andrangs?) mit dem Versand der neuen Karte ganz schön Zeit lässt?

Der Match eines schon bestehenden Topbonus-Kontos (Classic/rot) auf Gold wurde mir am 3. Juni bestätigt - mit dem Vermerk:
"Sie erhalten Ihre topbonus Gold Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post."

Seitdem warte ich geduldig.

Kann auch am Poststreik liegen.