AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Was? Wegen warum wieso nicht? Wenn man für den popligen TK Elite (sog. Döner-SEN) den AB Platin bekommt, dann sollte man doch den für den echten SEN erst recht bekommen. Oder wo liegt das Problem??

Probiers halt, wenn du meinst ...
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Ich habe es wieder gefunden!
Also: in der Delta -App ( nicht Webseite!) auf My wallet gehen, dann dort auf die graue Karte klicken, und es öffnet sich die Karte mit Scancode, Name, Status, Skymiles Nummer und Gültigkeitsdatum. Dann " add to Passbook " und aus Passbook kann man es per Mail senden mit allen oben genannten Daten.
Hat geklappt!!
Vielen Dank.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
853
16
DRS
EY Guest Silver -> match auf TB Silver, eben bestätigt bekommen, online auch schon umgestellt.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
AB statusmatch

kann ja nicht glauben das das hier nirgends genannt ist ( obwohl die suche nix ergibt...) also MOD ggfls bitte löschen / verschieben:

in einem beihefter im spiegel? aus meinem letzten LH- loungebesuch vor 4 wochen bietet AB auf 4 dicken seiten statusmatch an.

statuskarte scannen oder fotograknipsen und mit topbonus nummer als betreff bis 31.5. an statusmatch@topbonus.de mailen. nach 1 tag kam die antwort das meine goldkarte OW auf dem weg sei. sehr praktisch da ich im juno und okt 2 x mit CX nach Bkk fliege, statt 40 kg nun 60 kg, hilft auf dem rückweg da dann immer reichlich gepäck dabei
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
kann ja nicht glauben das das hier nirgends genannt ist ( obwohl die suche nix ergibt...) also MOD ggfls bitte löschen / verschieben:

in einem beihefter im spiegel? aus meinem letzten LH- loungebesuch vor 4 wochen bietet AB auf 4 dicken seiten statusmatch an.

statuskarte scannen oder fotograknipsen und mit topbonus nummer als betreff bis 31.5. an statusmatch@topbonus.de mailen. nach 1 tag kam die antwort das meine goldkarte OW auf dem weg sei. sehr praktisch da ich im juno und okt 2 x mit CX nach Bkk fliege, statt 40 kg nun 60 kg, hilft auf dem rückweg da dann immer reichlich gepäck dabei

Ich auch nicht: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/30136-statusmatch-bei-ab.html
;)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie lange kriege ich AB Platin wenn ich den Lufthansa Senator Status in die Waagschale werfe?
Gar nicht.

Bei mir hat's geklappt. (y)

Zwei Tage nach der Anfrage gab's Gold, auf eine freundliche Nachfrage per E-Mail gab's dann fünf Tage später Platinum.

Platinum werde ich zwar wohl nicht halten können, aufgrund einiger Flüge bei oneworld / AB in den kommenden Monaten sollte es aber immerhin für einen anschliessenden Gold-Status reichen.

Danke, AB! :)
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bei mir hat's geklappt. (y)

Zwei Tage nach der Anfrage gab's Gold, auf eine freundliche Nachfrage per E-Mail gab's dann fünf Tage später Platinum.

Platinum werde ich zwar wohl nicht halten können, aufgrund einiger Flüge bei oneworld / AB in den kommenden Monaten sollte es aber immerhin für einen anschliessenden Gold-Status reichen.

Danke, AB! :)

Als Challenge oder für das ganze Jahr? Gab es auch die Upgrade Voucher?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Als Challenge oder für das ganze Jahr? Gab es auch die Upgrade Voucher?

Keine Challenge, gültig bis 31.07.2016.

Ob's die Voucher gibt, weiss ich nicht, ich habe bisher erst die Nachricht, dass ich "die topbonus Platinum Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post erhalte". Gibt's die Voucher in Papierform oder würde man die auch online im AB-Konto sehen?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Voucher gibt's bei Ersternennung in Papierform, aber das ist eher symbolisch gemeint. Sie sind virtuell hinterlegt und nur auf ANfrage bei der TB-Hotline ztu erfragen, ansonsten aber nicht im Konto sichtbar. Bei Verlängerung des Status bekommt man dann aber nur noch ein Schreiben und keine Papier-Voucher mehr.

Ob's Statusmatch zu Platin auhc Upgrade-Voucher gibt, weiß ich aber auch nicht. Naja, wirst es sicher bald berichten können.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath
A

Anonym38428

Guest
Sie sind im "Set" in Papier mit drin, von daher würde ich davon ausgehen dass diese auch hinterlegt sind.
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
"Sehr geehrter musty,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe, dass Sie verärgert sind und ich hoffe um Verständnis. Bitte nennen Sie uns einen Topbonus Kunden mit seiner Nummer bei dem Platinum vergeben wurde auf seine Senatorkarte, um Ihre Angelegenheit nochmals prüfen zu können.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Herr
-- Support --
topbonus Service-Team"

Hab die Mail bekommen, als ich nachgefragt habe, ob ein Status Match von *G (SAS Diamond) auf Platinum möglich ist, bisher wollte man mir Gold geben, ich meinte, dass Bekannte von mir doch auch auf Plat von SEN gemacht wurden, ob das bei mir nicht ginge.

Will mir jemand aushelfen?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.021
157
MUC
Ich meinte, dass Bekannte von mir doch auch auf Plat von SEN gemacht wurden, ob das bei mir nicht ginge.

"Bekannte" wie in: Ich habe das hier im Forum bei jemandem gelesen, dessen Username mir irgendwie bekannt vorkam? :censored:

(Und klar, es ist unprofessionell, man könnte da auch eleganter absagen. Aber im Grunde ist es eine ziemlich ehrliche Reaktion auf solche "Ich kenne da jemanden..."-Anfragen.)
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Nun ja,
ich bin davon ausgegangen, dass der Support einlenkt, da sie wohl am besten wissen, wen sie welchen Status geben und dann etwas sagen, á la "in Ausnahmefällen wird doch auf Plat gematcht blabla" . Es scheint mir so, als wollen sie sich darum nur drücken.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
"Sehr geehrter musty,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe, dass Sie verärgert sind und ich hoffe um Verständnis. Bitte nennen Sie uns einen Topbonus Kunden mit seiner Nummer bei dem Platinum vergeben wurde auf seine Senatorkarte, um Ihre Angelegenheit nochmals prüfen zu können.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Herr
-- Support --
topbonus Service-Team"

Hab die Mail bekommen, als ich nachgefragt habe, ob ein Status Match von *G (SAS Diamond) auf Platinum möglich ist, bisher wollte man mir Gold geben, ich meinte, dass Bekannte von mir doch auch auf Plat von SEN gemacht wurden, ob das bei mir nicht ginge.

Will mir jemand aushelfen?
die schwarze AB Karte muss schon Geil sein!
Hat sich auf die PN's keiner gemeldet? ;)
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
du glaubst doch nicht wirklich das dir jemand seine Nummer gibt?

Einen Versuch war es wert, ich könnte demjenigen "der so gütig ist" ebenfalls eine Absicherung von mir zukommen lassen (Passkopie), womit man garantiert mehr Quatsch anstellen kann.
Wenn du deine Nummer absolut geheim halten willst, zeig deine Bordkarten am besten niemandem, leg sie nirgendwo hin oder am besten, übermal die Nummern mit nem Edding (y)
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn du deine Nummer absolut geheim halten willst, zeig deine Bordkarten am besten niemandem, leg sie nirgendwo hin oder am besten, übermal die Nummern mit nem Edding (y)

Das kann ich eh nur dringend empfehlen. Zu leicht hat man mal nen Fruitmeal in der Buchung, nen komischen Platz oder sonstwas ...

Davon ab, viel Erfolg - bei mir hats auch geklappt :p
 
  • Like
Reaktionen: musty97