AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Ist das eigentlich normal, dass AB sich (aufgrund des momentanen Andrangs?) mit dem Versand der neuen Karte ganz schön Zeit lässt?

Der Match eines schon bestehenden Topbonus-Kontos (Classic/rot) auf Gold wurde mir am 3. Juni bestätigt - mit dem Vermerk:
"Sie erhalten Ihre topbonus Gold Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post."

Seitdem warte ich geduldig.

Was hätte TB den davon, die Kartenlieferung zu verzögern? Man vergibt dcoh den Status Match nicht, um dann das Fliegen bzw. Meilensammeln unnötig zu behindern. Tippe auch eher auf Poststreik.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.003
162
BER
Könnte aber auch z.B. mit Post-Streik zu tun haben oder mit... ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer derzeit in D. sonst noch alles streikt... :eek:

Das ist auch mittlerweile kaum noch möglich. Es dürfte deutlich einfacher sein, die aufzuzählen, die (noch) nicht streiken. ;)

is ja klar. Ich wollte nur mehr Infos sammeln, bevor ich mich entscheide, meinen AF/KL FlyingBlue Platimun Status (auch nicht erflogenen) zum AB Platinum zu matchen. Immer noch bin ich mir nicht so ganz sicher, dass es klappen würde.

Da kannst du dir auch ohne Anfrage nie sicher sein, da AB es mal so und mal anders handhabt. Somit ist es egal, wie viele Leute du hier fragst. Ohne eindeutige Regelung - und die gibt es nun mal nicht - kommt es letztendlich auf den Versuch an.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Die Karten werden eigentlich immer recht zügig versandt. Ausnahmen sind vll wenn du den Status zu Monatsanfang bekommst, da dann ein höheres Aufkommen entsteht.
Aber gerade solche Sendungen (groß, an Privathaushalte, vom Massenversender) scheinen aktuell sehr oft liegen zu bleiben. Gerne auch mal 2-3 Wochen. Aber der Streik endet jetzt ja, in ner Woche dürfte der Rückstau aufgeholt sein (hoffentlich). Dann sollte auch die Karte da sein.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
is ja klar. Ich wollte nur mehr Infos sammeln, bevor ich mich entscheide, meinen AF/KL FlyingBlue Platimun Status (auch nicht erflogenen) zum AB Platinum zu matchen. Immer noch bin ich mir nicht so ganz sicher, dass es klappen würde.

Und was hast Du "verloren" wenn Du es probierst und Dein Ansinnen abgelehnt wird?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Als Challenge oder für das ganze Jahr? Gab es auch die Upgrade Voucher?
Keine Challenge, gültig bis 31.07.2016.

Ob's die Voucher gibt, weiss ich nicht, ich habe bisher erst die Nachricht, dass ich "die topbonus Platinum Card innerhalb der nächsten 14 Tage per Post erhalte". Gibt's die Voucher in Papierform oder würde man die auch online im AB-Konto sehen?

Das Paket mit Kärtchen, Gepäck-Anhängern und zwei Upgrade Voucher ist heute bei mir angekommen. Danke, AB! (y)

PS: Versanddatum 25.6. - war also auch eine Weile unterwegs.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Sehr schön .. AB hat nun wohl (endlich?) die Regeln für den Match geändert. Ab sofort ist ein Match "nur" noch für Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich .. und nur von anderen Allianzen ...

Ein vernünftiger Schritt in meinen Augen ... wenn man sich auf die Märkte konzentriert, in denen wohl auch mal ein gematchter Kunde einen Flug mit AB buchen würde/könnte ...
 
B

Boeing736

Guest
Ich glaube es wurde noch nicht geschrieben, deshalb zur Info: Ich konnte einen durch Status Match erlangten Upgrade Voucher problemlos einlösen.
Nimmt man obendrein noch die 25k Meilen von der kostenlosen Kreditkarte mit ist dies wohl eine der besten Promotions.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.200
555
HOQ/NUE/CGN
Ich habe den Statusmatch am Montag angefragt und bekam heute (erst) folgende Fehlermeldung:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

<statusmatch@airberlin.de>

Reason:
delivery retry timeout exceeded

Wo ist mein Fehler?
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ich habe den Statusmatch am Montag angefragt und bekam heute (erst) folgende Fehlermeldung:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

<statusmatch@airberlin.de>

Reason:
delivery retry timeout exceeded

Wo ist mein Fehler?

Falsche Adresse.

Mehr dazu -> airberlin - Fl
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Ich habe den Statusmatch am Montag angefragt und bekam heute (erst) folgende Fehlermeldung:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

<statusmatch@airberlin.de>

Reason:
delivery retry timeout exceeded

Wo ist mein Fehler?

Der Fehler war, das du keine Mailadresse richtig eninfügen kannst, aber immerhin gibt es nun eine Fehlermeldung, denn ist mir auch passiert damals :)
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Ich habe den Statusmatch am Montag angefragt und bekam heute (erst) folgende Fehlermeldung:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

<statusmatch@airberlin.de>

Reason:
delivery retry timeout exceeded

Wo ist mein Fehler?
Versuch mal diese
statusmatch@airbelin.com oder statusmatch@topbonus.de
oder beide gleichzeitig
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Sagtmal, was ist denn los im Hause Topbonus. Ich warte seit mittlerweile 18 Tagen auf Antwort? (Nicht für mich selbst).
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Sagtmal, was ist denn los im Hause Topbonus. Ich warte seit mittlerweile 18 Tagen auf Antwort? (Nicht für mich selbst).

Vielleicht liegt es daran, dass sie alle Photoshop Bilder raussuchen, und Schriftarten und Abstände vergleichen oder gar bei Delta, Aegean oder sonst wo anrufen?

Oder es liegt an der Systemumstellung, die ja nun bald eine Woche alles platt macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Vielleicht liegt es daran, dass sie alle Pfotoshop Bilder raussuchen, und Schriftarten und Abstände vergleichen oder gar bei Delta, Aegean oder sonst wo anrufen?

Oder es liegt an der Systemumstellung, die ja nun bald eine Woche alles platt macht?

Also bei mir ging AZ Alata zu AB Gold binnen 1 Tag per Screenshot von der AZ Website. Bzgl. Anrufen: Dürfen andere Airlines diese Informationen überhaupt preisgeben? Und ob sich der Aufwand für AB lohnen würde, dort anzurufen ist ebenso fraglich...
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Vielleicht liegt es daran, dass sie alle Pfotoshop Bilder raussuchen, und Schriftarten und Abstände vergleichen oder gar bei Delta, Aegean oder sonst wo anrufen?

Oder es liegt an der Systemumstellung, die ja nun bald eine Woche alles platt macht?

Hm. Erstere Variante erscheint mir wesentlich wahrscheinlicher. Was meinst du? :D
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Also bei mir ging AZ Alata zu AB Gold binnen 1 Tag per Screenshot von der AZ Website. Bzgl. Anrufen: Dürfen andere Airlines diese Informationen überhaupt preisgeben? Und ob sich der Aufwand für AB lohnen würde, dort anzurufen ist ebenso fraglich...

Ach, das ganze ist doch viel einfacher: Jeder könnte mit deiner Nummer und deinem Namen eine Dummybuchung durchführen. Anhand bspw. der verfügbaren Sitzplätze kann man man dann sehr schnell sehen ob man es mit einem Statuskunden zu tun hat.

Leider läuft man so große Gefahr Kunden zu vergraulen: Wir alle wissen wie gut es manchmal klappt oder auch nicht klappt, dass unsere Kärtchen erkannt werden. Ergo: An deiner Stelle wäre ich unbesorgt MiddleEast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
658
64
Dauert derzeit wohl etwas länger. Ich warte auch seit 10 Tagen schon.
Es ist aber richtig, dass man keine Ticketnummer bekommt oder ? Ich habe nämlich bisher nicht mal eine Eingangsbestätigung von denen bekommen.
 

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
Ich habe am 17.07. einen Statusmatch angefragt und bis dato keine Antwort erhalten. Heute über das Facebook Team von AB nachgefragt, soeben folgende Email bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Uns erreichen täglich sehr viele Anfragen zum Statusmatch, die geprüft werden müssen. Wir möchten selbstverständlich auch Ihre Anfrage mit großer Sorgfalt behandeln. Daher kann es in manchen Fällen mit unserer Antwort etwas länger dauern.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Frau
xxxx
topbonus Service-Team
 
A

Anonym5795

Guest
Anfrage am 15.07. für Match von *A. Eben kam die Bestätigung per Mail.

Dann mal gleich heute Abend in TXL in den Wartebereich.