AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Generell gilt: Status Match nur "once in a lifetime". Normalerweise dürfte TB das anhand von Name und Geburtsdatum eigentlich merken können. Aber versuch's halt mal.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dumme Frage: Kann ich mein (schon einmal statusgematchtes und derzeit statusloses) topbonus-Konto, nachdem ich gerade einen Award für kommendes Jahr gebucht habe und das Meilenkonto nun leer ist, bedenkenlos versehentlich kündigen, um dann ein paar Wochen später ein neues zu eröffnen? Oder übersehe ich da was? :confused:

Wozu denn?
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
668
36
HAJ-BRE
Hallo,

ich möchte gerne DL Platinum zu Oneworld matchen. Habe TB gefunden oder gibt es hierzu noch bessere Alternativen. Welches wäre die beste Airline für Topbonus? Werde wohl zukünftig eher BA und AA fliegen, AB wohl weniger.
Danke!
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hallo,

ich möchte gerne DL Platinum zu Oneworld matchen. Habe TB gefunden oder gibt es hierzu noch bessere Alternativen. Welches wäre die beste Airline für Topbonus? Werde wohl zukünftig eher BA und AA fliegen, AB wohl weniger.
Danke!

Wenn du BA und AA fliegst, macht es mehr Sinn bei denen zu sammeln. BA bietet kein Match an aber AA immer mal wieder eine Challange.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Heute Email erhalten dass die neue Karte zugesendet wird. Bearbeitungszeit war also ca. 2 Wochen bei mir.
 

Webber

Reguläres Mitglied
24.07.2013
28
0
EDDG
Dito, ebenfalls heute die Mail bekommen, dass das Gold Kärtchen in den nächsten 14 Tagen ankommt. Statusumstellung ist auch schon erfolgt.
Hatte die Mail am 18.08. verschickt, ging also relativ flott und ohne meckern etc..
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
Habe einen Fragebogen zur Matchaktion erhalten, in dem u.a. explizit nach dem Vergleich aus dem gematchten Programm gefragt wird.

Sehr schön finde ich die Antwortmöglichkeit auf die Frage warum man gemacht hat:
"Mir ist nur der Status wichtig. Mein Flugverhalten wird sich künftig nicht ändern."
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Habe ich auch erhalten und gleich ausgefüllt.

Schön, dass die Textfelder unter "andere Antworten" (oder wie auch immer die letzte Option hiess), genügend Platz liessen, um etwas ausführlicher zu werden. (y)

Bei "Mir ist nur der Status wichtig. Mein Flugverhalten wird sich künftig nicht ändern." musste ich auch schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Heute Email erhalten dass die neue Karte zugesendet wird. Bearbeitungszeit war also ca. 2 Wochen bei mir.

AirBerlin scheint die Bearbeitungszeit in den Griff zu bekommen. Bei mir ging es noch schneller. Dienstag Mittag Screenshot aus der iPhone App gesendet, Donnerstag Statusmatch per Mail bestätigt, Freitagmorgen bereits den Sapphire auf der Bordkarte!
 
B

Brain

Guest
Bei mir waren es 9 Tage, ist auch OK wenn man bedenkt, dass man den Status quasi geschenkt bekommt.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.224
876
BER / COR
Hat eigentlich sich hier schon jemand als "Max Mustermann" ausgegeben und eine Gold-Karte aus dem Internetz als "seine" Karte eingeschickt für den Status Match? :D
 
B

Brain

Guest
statusmatch@airberlin.de - hat bei mir funktioniert. Ist erst ein paar Tage her.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Habe meine KLM Karte geschickt und folgendes erhalten:

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und mussten feststellen, dass die von Ihnen übermittelte Air France Flying Blue Platinum Card nicht die typisch charakteristischen Merkmale aufweist.
*
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich einen Match durchführen, wenn ein gültiger Vielfliegerstatus vorliegt.


Was ist denn in die gefahren, dass die nun anfangen Ablehnungen rauszuschicken mmm
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Habe meine KLM Karte geschickt und folgendes erhalten:

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und mussten feststellen, dass die von Ihnen übermittelte Air France Flying Blue Platinum Card nicht die typisch charakteristischen Merkmale aufweist.
*
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich einen Match durchführen, wenn ein gültiger Vielfliegerstatus vorliegt.


Was ist denn in die gefahren, dass die nun anfangen Ablehnungen rauszuschicken mmm

Stell sie doch mal hier online [emoji23][emoji23][emoji23]
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.021
157
MUC
ist die Aktion eigentl. noch aktuell ? Die Angebotsseite bei AB ist verschwunden

Stimmt, Seite ist weg, ich habe heute - nach nur einem Tag Wartezeit - aber noch ein Statusmatch Freccia Alata -> TB Gold bekommen (und das, hüstel, mit einem Account, der vor einigen Jahren schon mal auf Silber gematcht worden war...). =;
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Habe meine KLM Karte geschickt und folgendes erhalten:

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und mussten feststellen, dass die von Ihnen übermittelte Air France Flying Blue Platinum Card nicht die typisch charakteristischen Merkmale aufweist.
*
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich einen Match durchführen, wenn ein gültiger Vielfliegerstatus vorliegt.


Was ist denn in die gefahren, dass die nun anfangen Ablehnungen rauszuschicken mmm


Super, das sie anfangen zu kontrollieren, hoffentlich auch die alten Matches, damit die Lounges nicht zu voll sind.
 
B

Brain

Guest
Super, das sie anfangen zu kontrollieren, hoffentlich auch die alten Matches, damit die Lounges nicht zu voll sind.

:D - ich fliege mit OneWorld ohnehin nur mit TAM innerhalb Südamerika (sonst LH, LX oder AC), trotz völlig korrektem Statusmatch, werde ich den meisten Usern hier wohl kaum einen Loungeplatz streitig machen :)