AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Das Schreiben oben hat topbonus nicht wirklich so geschrieben? :eek:

Warum nicht. Würde ich auch so schreiben. Der Ottonormal-Wenigflieger und sich nicht Auskenner ist dann sauer auf 4U und wechselt deswegen zu AB.
Clever!
:yes:

An TB: Schreibt zukünftig: 4U verbietet ein Statusmatch. Das klingt noch besser!
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Warum nicht. Würde ich auch so schreiben. Der Ottonormal-Wenigflieger und sich nicht Auskenner ist dann sauer auf 4U und wechselt deswegen zu AB.
Clever!
:yes:

An TB: Schreibt zukünftig: 4U verbietet ein Statusmatch. Das klingt noch besser!

Mal eine blöde Frage: Wie kann man den beim Boomerang Club überhaupt einen Status zum Matchen erwerben? Da gibt's doch nur Meilen und keine Statuslevel. :doh:
Was soll den in diesem Zusammenhang die "goldene GW-Karte" sein???

Ich kann TB verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.305
637
MUC/EDMM
Man möchte mir partout keinen Statusmatch geben. Anscheinend verweigert Germanwings sowas. Ich hätte ja erwartet dass die Goldene Germanwings-Karte funktioniert.
(...) |confused|

Welche GOLDENE 4U-Karte meinst Du?
Doch nicht etwa die Kreditkarte von BarclayCard mit GermanWings-Logo und goldenem Grund?
|ebenfalls confused|
 
B

Brain

Guest
Habt Ihr eigentlich die Airberlinkarte bekommen? Status wurde zügig gematched, aber die Karte ist nach >2Monaten noch immer nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Hi Leute!

Ich habe vor ein paar Monaten mal FTL auf AB Silber gematched. Wie stehen meine Chancen nun *G auf AB Gold zu matchen?

Matched sonst jemand *G zu OW? Etihad?

Danke und Gruß
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hi Leute!

Ich habe vor ein paar Monaten mal FTL auf AB Silber gematched. Wie stehen meine Chancen nun *G auf AB Gold zu matchen?

Matched sonst jemand *G zu OW? Etihad?

Danke und Gruß

Mir wäre nicht bekannt, dass du zweimal AB matchen kannst. Wenn du nun schon durch Match auf Silber gekommen bist, war's das eigentlich. Man muss sich halt beim Matching immer vorher überlegen, wann man das macht, den wie bei AB gilt bei fast allen Airlines "only once in a lifetime". Kann aber immer mal passieren, dass die jeweilige IT unter Demenz leidet und man mit ein paar Jahren Abstand doch nochmal durchrutscht. Aber nach "ein paar Monaten" wird's wohl eher nix. Da ist ja nicht einmal deine mögliche Challenge abgelaufen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bevor ich jetzt 45 Seiten lese (seit 2011), ist es vielleicht doch gleich besser mal zu fragen.

Folgende Situation, eigentlich wollte ich *G zu AB-Gold matchen, da ich 2016 schon zwei ordentliche lange Strecken mit AA fliege (Hawaii) und da wäre ja Status bei OW nicht schlecht.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich schon kurz vor AB-Silber stehe und ich dann ja vielleicht eine Gold-Challenge bekäme. Blöderweise sind die Flüge mit AA alle in O gebucht, was leider nur 25% bei AB bringt... Da wollte ich sowieso noch überlegen, wo ich am besten sammeln soll.
Wie würdest ihr das machen, matchen oder Silber holen und Challenge wahrnehmen? AB-Silber ist ja außerhalb von AB eher weniger interessant.

Falls ich mich doch für den Status-Match entscheiden sollte, wie sieht es da mit der Laufzeit aus? Bekommt man einfach zwölf Monate, also z.B. von März 16 bis März 17, oder bekäme ich bei einem Match jetzt bzw. im Januar dann eben das Kalenderjahr 2016?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.141
1.043
TXL
Es gibt keine Challenge für den nächsten Status, wenn man sich einen erfolgen hat. Die Challenge gäbe es allenfalls nach Stausmatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es gibt keine Challange für den nächsten Status, wenn man sich einen erfolgen hat. Die Challange gäbe es allenfalls nach Stausmatch.

Ok, wusste ich nicht, dann muss ich wohl doch matchen, denn so viel habe ich jetzt mit AB nicht geplant und mit nur 25% von AA wird es dann auch schwierig. Vielleicht ist matchen sowieso besser, wer weiß wie lange AB das noch so anbietet. Nicht dass ich immer auf einen super Zeitpunkt warte, wer weiß schon wie es mit AB wirtschaftlich weitergeht, welche Pläne Etihad verfolgt usw.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hat jmd Erfahrung mit aktuellen Wartezeiten für den Statusmatch?
Ich habe heute den Statusmatch beantragt. In etwa 10 Tagen werde ich die ersten Flüge auf AB machen - ware prima, wenn ich da schon den neuen Status hätte, damit ich die 40% Meilen "on top" gutgeschrieben bekomme.
BTW: Werden die 40% Bonus auf die "Basismeilen" gutgeschrieben, oder bezieht sich der Bonus auf die schon erhöhten Meilen bspw. 150% im Flex Tarif? Also wenn ich einen Flug mit 3000 Bonusmeilen habe, der mir aufgrund des Flex Tarifes 4.500 Meilen bringen soll. Bekomme ich dann 6.300 Meilen (4.500 + 40%) oder 5.700 Meilen (3.000 + 40% + 50% wg Flextarif)?

Viele Grüße
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
BTW: Werden die 40% Bonus auf die "Basismeilen" gutgeschrieben, oder bezieht sich der Bonus auf die schon erhöhten Meilen bspw. 150% im Flex Tarif? Also wenn ich einen Flug mit 3000 Bonusmeilen habe, der mir aufgrund des Flex Tarifes 4.500 Meilen bringen soll. Bekomme ich dann 6.300 Meilen (4.500 + 40%) oder 5.700 Meilen (3.000 + 40% + 50% wg Flextarif)?

Viele Grüße

Der Bonus bezieht sich auf die Tarifgutschrift. Also in deinem Fall 6.300 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich muss noch mal nachfragen, da bei mir eine lange Reise "vor der Tür" steht (DUS > SIN). Gibt es eine Hotline, wo man den Vorgang versuchen kann zu beschleunigen?
Hatte am 2. Feb angefragt zwecks Statusmatch, die Reise geht wohl am 15. Feb... Das könnte echt knapp warden, und es ware schade um die Meilen zur Requalifikation!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.205
386
VIE
Schon mit nachfragen probiert?
(bei mir hat der Match damals keine 90 Minuten gedauert ...)