Statusmatch Sammelthread

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Quelle 1: Ich habe mir einmal ein Hotelverzeichnis mitgenommen, da war von jedem Radisson die Mailadresse des GMs drinnen
Quelle 2: Webpage des Hotels (Beispiel Radisson Bratislava unter Kontakte)

Sonst ruf ich an und lass mir die Adresse geben!
G.

Und da hat noch nie ein GM gemeckert, dass du ihn wegen sowas anschreibst? Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe mich immer schon gefragt, ob so ein GM eigentlich vielbeschäftigt ist und so wichtige Aufgaben erledigen muss.

Dann habe ich aber auch schon mal gehört, dass er wohl praktisch in einigen Häuser fast nur repräsentative Aufgaben hätte, weil die alle wichtigen Führungspositionen bereits mit kompetenten Leuten besetzt sind.
Allerdings gibt es wohl auch wieder Hotels , wo der GM fast alles machen muss, bzw. sich um alle Bereiche intensiv kümmert.

Auch hatte ich schon mal diverse Fragen in Deutsch an ein grosses ausländisches Hotel gestellt und der GM , wohl weil er Deutscher war antworte geduldig und meinte, ich könnte mich mit allem an ihn jederzeit wenden.

Und dann ist mir im damaligen Intercontinental Köln aufgefallen, dass man dort mind 1 Jahr keinen GM hatte. Eine Dame, die auch hinter der Rezeption ihr Büro hatte, übernahm die Aufgaben und zeichnete, als "Operating Mananger" . Das war auch noch über 10 Monate nach Wechsel von Intercontinental zu Dorint so.
Intercontinental ist sonst auch eine Sondersituation, da ist nur der GM direkt bei Intercontinental angestellt, alle anderen bei der jeweiligen Hotelbetriebsgesellschaft.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hallo zusammen!

Wie sieht es denn z. Z. mit Status Match aus bei CC. Eine E-Mail an goldpointsplus@carlson.com kann ja einige Zeit dauern - bei vielen tat sich ja erst nach mehrmaliger Nachfrage etwas. Hat jemand eine Telefonnummer über die sich ein Status Match regeln lässt mit anschl. Fax des Kontoauszuges? Oder rufe ich einfach bei der "normalen" CC Nummer an?

Bin HH Diamond mit 100+ Nächten in den letzten 12 Monaten....

Danke!

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Hallo zusammen!

Wie sieht es denn z. Z. mit Status Match aus bei CC. Eine E-Mail an goldpointsplus@carlson.com kann ja einige Zeit dauern - bei vielen tat sich ja erst nach mehrmaliger Nachfrage etwas. Hat jemand eine Telefonnummer über die sich ein Status Match regeln lässt mit anschl. Fax des Kontoauszuges? Oder rufe ich einfach bei der "normalen" CC Nummer an?

Bin HH Diamond mit 100+ Nächten in den letzten 12 Monaten....

Danke!

Bei mir kam die Antwort nach 2 Tagen. Mit schon erfolgtem Status-Match.

• Like
Reaktionen: RedBull

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Ok danke schon mal für die Antworten - ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen, werde aber am So. mal anrufen und danach berichten.

Wenn ich das richtig verstehe wird aber max. auf Gold gematcht?! Naja die 2 4 1 Gold Rate wäre schon nicht schlecht bei meinem neuerdings prall gefüllten CC Konto :D

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Dear RedBull,

Thank you for providing the documentation for a status match! We have upgraded your Club Carlson account to Gold status effective immediately and expiring on February 28, 2014 (unless otherwise re-obtained). Please review the list of elite benefits below.

Elite Membership Benefits

Gold

50% Point Bonus

Late Check-out (based on availability)

Early Check-in (based on availability)

Best Available Room in the category booked

72- hour availability guarantee

Priority full-service Member Services telephone number

-In Europe, the Middle East and Africa, you'll also enjoy the following Elite membership benefits:

Weekend Extend (2 for 1 and 4 for 2 Nights)

Thank you for allowing us the opportunity to assist you.

Status Match gestern Abend beantragt - eine Mail bekommen, dass die Bearbeitung von Anfragen z. Z. länger als gewöhnlich (2-3 Tage) dauere und heute obige Mail erhalten.

Das nenne ich mal super fix und serviceorientiert (y) (y) :D

• Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Status Match gestern Abend beantragt - eine Mail bekommen, dass die Bearbeitung von Anfragen z. Z. länger als gewöhnlich (2-3 Tage) dauere und heute obige Mail erhalten.

Welches Programm hast Du für den Match angegeben? Hilton Honnors Gold?

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Wie lange behält denn der Status seine Gültigkeit? So wie ich es gelesen habe wenn man jetzt einen Match durchführt bis Feb. 2014.
Wenn ich bis Januar 2013 warte ist der Status dann bis Feb. 2015 gültig oder auch bis Feb. 2014?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wie lange behält denn der Status seine Gültigkeit? So wie ich es gelesen habe wenn man jetzt einen Match durchführt bis Feb. 2014.
Wenn ich bis Januar 2013 warte ist der Status dann bis Feb. 2015 gültig oder auch bis Feb. 2014?

Ich glaube, das ist Ermessenssache. Ich habe im Mai gematcht und man hat mir das übernächste Jahr gegeben, weil das laufende Jahr schon halb rum war.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Spannend. Mir wurde gesagt mann matched grundsätzlich nur auf CC Silver - demnach habe ich auch den Silver bekommen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Bisher war es so, dass die, die im Jänner oder Februar gematched haben, den Status nur für ein Jahre erhalten haben. Aber YMMV

Spannend. Mir wurde gesagt mann matched grundsätzlich nur auf CC Silver - demnach habe ich auch den Silver bekommen.

Ich habe genau diese Antwort auch bekommen.

Es wird auch auf CC Gold gematched. Man muss halt auch entsprechendes einzusetzen haben.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Welches Programm hast Du für den Match angegeben? Hilton Honnors Gold?

HH Diamond auf CC Gold. HH Gold gibt nur Silver - das ist auch mein Kenntnisstand. Es gibt Leute, die behaupten von Le Club Platinum auf CC Gold gematcht worden zu sein. Könnte man also evtl. auch versuchen.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.106
524
münchen
ich wurde mit HH gold und arccor platin auf CC gold gematched ist wohl auch eine wenig vom jeweiligen agent abhängig denke ich

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.106
524
münchen
genau so ich hatte screenshots meiner accounts und eine pdf mit pics der physischen karten zunächst gemailt dann per fax gesendet - der mailserver von CC hatte offensichtlich mailanhaenge automatisch gelöscht, musste auch mehrmals anrufen aber dann hatte es geklappt nachdem ich die direkte mailadresse einer CC-agentin bekam

• Like
Reaktionen: Di-Fly

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Um CC Gold zu bekommen braucht man:

HH Platin
IHG/PC Platin
Accor Platin

Sprich man matched immer den höchsten Level des Hotelprogramms auf CC Gold. Hat man nur den mittleren Tier, dann bekommt man Silver [HH Gold etwa].
Dabei ist es unerheblich, ob das schwieriger zu bekommen ist als der Status bei CC.

Was man sich einrexen kann ist Ambassador, Royal Ambassador [das können die nicht einordnen] oder jedweden Status von Hyatt [keine Zielgruppe]

G.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Habe heute eine Status Match Anfrage per E Mail gestellt. Screenshot meines Le Club Accorhotels Platinum in die Mail kopiert, zwei Stunden später bereits die Bestätigung das auf Club Carlson Gold gematcht wurde - Das nenne ich perfekten Kundenservice :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl