TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
ANZEIGE
Von wegen Wohnort:

M&S gibt ja bei der Auswahl "City" eine durchaus überschaubare Auswahl deutscher Städte von Aachen bis Wilhelmshaven an.
Wie habt ihr, wenn euer Wohnort nicht aufgeführt ist, diesen Mangel behoben?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
Von wegen Wohnort:

M&S gibt ja bei der Auswahl "City" eine durchaus überschaubare Auswahl deutscher Städte von Aachen bis Wilhelmshaven an.

Die elterliche Adresse ging durch... Post gab's bislang eh noch nicht.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Von wegen Wohnort:

Per Feedback Formular, der Support korrigiert es dann. Aber: schau Dir mal Deine Adresse an, die bei der Lost Card Funktion angezeigt wird. Die gibt Aufschluss über die Adresse an die die Post geht.

• Like
Reaktionen: hilmer

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.371
188
Habe heute auch (vom Zoll geöffnete) Post bekommen, ca. 4 Wochen nachdem der Match durchging. Keine Flugaktivität zuvor mit TK, lediglich zuvor 2 Gutschriften mit 2X250 Meilen wegen Adresskorrektur oder irgend einem Kram.

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Ich hatte am letzten Sonntag (vor 5 Tagen also) bei TK einen Match angefragt - nach der Lektüre des ganzen Threads hatte ich schon Befürchtungen, dass ich erst in ein paar Monaten von TK höre. Das wäre ärgerlich gewesen, weil dann einige Flüge in der Zwischenzeit (u.a. in C nach Nordamerika) nicht gezählt hätten. Entwarnung heute: Match nach nur 5 Tagen erfolgt.

Nur: in der Mail stand "We are happy to inform you that your card has been upgraded to Classic Plus" - da hätte ich mir mehr erwartet, immerhin bin ich SEN und BA Gold (OW Emerald)... Entwarnung dann beim Aufrufen der Webseite, wo der Elite-Status hinterlegt ist (ich baue einfach mal drauf, dass die Webseite relevanter ist als der Griff zum falschen Email-Template...)

Gruß
Fuxxx

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Habe heute auch (vom Zoll geöffnete) Post bekommen, ca. 4 Wochen nachdem der Match durchging. Keine Flugaktivität zuvor mit TK, lediglich zuvor 2 Gutschriften mit 2X250 Meilen wegen Adresskorrektur oder irgend einem Kram.

Same here, nur das der Zoll bei mir nichts geöffnet hatte. Versand wurde das Set bestehend aus Karte und Kofferanhänger übrigens vor der Adresskorrektur.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Nur: in der Mail stand "We are happy to inform you that your card has been upgraded to Classic Plus" - da hätte ich mir mehr erwartet, immerhin bin ich SEN und BA Gold (OW Emerald)... Entwarnung dann beim Aufrufen der Webseite, wo der Elite-Status hinterlegt ist (ich baue einfach mal drauf, dass die Webseite relevanter ist als der Griff zum falschen Email-Template...)

Kam anscheinend in der letzten Woche nicht nur bei Dir so vor. Auch bei meinem Vater (A3 Gold) kam am Donnerstag die Classic-Mail, hinterlegt war aber der Goldstatus.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
745
14
So - dann gestern bei TK über FB angefragt was denn mit meiner E-mail vom 30.11.14 passiert ist - und heute schon Antwort mit Elite Status erhalten! Danke an Eastside!

So, noch schnell letztes Update - Brief mit Karte und Anhänger ist gestern angekommen!

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
So geht es auch:
Hatte im November 2014 den Statusmatch mit Kopie meiner BA Gold Karte und pdf meiner BAEC flight list beantragt.
Nie wieder was gehört, gestern dann Post von TK mit Elite Karte und Kofferanhänger, M&S Elite bis 31.12.16 :)
Sind zwar etwas maulfaul, die Jungs von TK, aber mir soll es recht sein...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
So geht es auch:
Hatte im November 2014 den Statusmatch mit Kopie meiner BA Gold Karte und pdf meiner BAEC flight list beantragt.
Nie wieder was gehört, gestern dann Post von TK mit Elite Karte und Kofferanhänger, M&S Elite bis 31.12.16 :)
Sind zwar etwas maulfaul, die Jungs von TK, aber mir soll es recht sein...
Gewöhn Dich schon maldran, die sind immer so. :rolleyes:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Wie lange dauert das eigentlich, bis man als AB Platinum bei TK gematcht wird? Habe schon vor 1 Woche meine gescannte Karte und Kontoauszug als pdf an TK geschickt.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Wie lange dauert das eigentlich, bis man als AB Platinum bei TK gematcht wird? Habe schon vor 1 Woche meine gescannte Karte und Kontoauszug als pdf an TK geschickt.

Wenige Tage bis einige Monate.
Eine pauschale Aussage gibt es nicht, aber das sind die Erfahrungen der meisten User hier.

• Like
Reaktionen: rhodium

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Kam anscheinend in der letzten Woche nicht nur bei Dir so vor. Auch bei meinem Vater (A3 Gold) kam am Donnerstag die Classic-Mail, hinterlegt war aber der Goldstatus.

Heute kam das Päckchen aus der Türkei (war komischerweise schon offen).
Straße war richtig vermerkt, PLZ auch, nur der Ort nicht (den konnte man nicht auswählen bei der Registrierung; haben das kontaktformular zwei mal genutzt, online ist es immer noch nicht umgestellt).

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.058
206
Ich bin jetzt leicht verwirrt, TK hat mir heute das geschrieben:
"Dear schuschmuschu,

We are happy to inform you that your card has been upgraded to Classic Plus which is an award of preferring Turkish Airlines for your flights.

You can benefit from more advantages in Miles&Smiles Programme now, with your new Classic Plus Card.

You will be able to use domestic CIP lounges, complete your check-in transactions at domestic business counters, benefit from extra baggage allowance . You can use your card number until you receive your card in order to make use of all advantages.

Your card is valid for 2 years and you can have detailed information regarding your card and our new programme via our web site www.thy.com.

We wish to see you on board on your future flights.

Miles&Smiles Programme Management"

Bekomme ich jetzt die goldene oder die silberne Karte? Bildschirmfoto 2015-02-13 um 23.55.10 Kopie.jpg

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Die Jungs und Mädels von Tk haben's halt drauf:
Ich hatte ja weiter oben erwähnt, dass mir nach fast drei Monaten Wartezeit Ende Januar der Statusmatch auf TK Elite gewährt und kommentarlos das güldene Kärtchen zugesandt wurde...
Heute kam dann auch die dazugehörige eMail von Herrn "Musteri" ;-)

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
373
412
Es gibt auch korrekte Textbausteine von denen: Referring to your e-mail message dated ... , Elite card status match has been provided and your membership has been updated as '' Elite Card '' level'

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Die Jungs und Mädels von Tk haben's halt drauf:
Ich hatte ja weiter oben erwähnt, dass mir nach fast drei Monaten Wartezeit Ende Januar der Statusmatch auf TK Elite gewährt und kommentarlos das güldene Kärtchen zugesandt wurde...
Heute kam dann auch die dazugehörige eMail von Herrn "Musteri" ;-)
Das ist erst der Anfang, Du wirst noch viel Freude mit der unbrauchbaren Hotline haben.

SteBro

Neues Mitglied
21.02.2015
1
0
StatusMatch von M&M auf M&S

Hallo,

hat jemand Erfahrung wie man einen solchen Match am Besten organisiert ?

Danke

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.843
291
HAJ
Ich war mal ziemlich optimistisch und habe an TK eine Bitte um einen Statusmatch von HH Silver auf TK Classic Plus geschickt, denn Probieren schadet nie =;.