TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Hmm, bei mir hat es auch ewig gedauert. Im Auguts Anfrage mit Scans und allem, dann ungefähr 6 mal per Kontaktformular nachgehakt. Jetzt erst letzte Woche kam eine Reaktion:

Mal abgesehen davon, dass es die email-Adresse ja gar nicht mehr gibt für solche Anfragen, hab ich alles trotzdem hingemailt und auch noch per Kontaktformlar erneut hochgeladen. Jetzt wieder abwarten.

Abgesehen von meinen Nachfragen zwischendurch ist der einzige mögliche Grund für die plötzliche Meldung, dass ich mittlerweile das erste mal TK geflogen bin. Allerdings auch schon wieder im Oktober ....

Jetzt ging es Ruck-Zuck. Bin jetzt bis 11/2016 TK elite.

Nächste Frage: wie zum Kuckuck ändere ich meine Adresse?? Jedesmal wenn ich die neuen Daten abschicke, kommt die tolle Fehlermeldung "unknown error" ....

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich habe gestern einen Statusmatch auf TK Elite angefragt. Leider habe ich keine Bestätigungsemail (á la "Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden diese so schnell wie möglich beantworten") bekommen. Meist verschicken die Systeme so etwas ja automatisch. Ist das bei TK nicht so?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich habe gestern einen Statusmatch auf TK Elite angefragt. Leider habe ich keine Bestätigungsemail (á la "Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden diese so schnell wie möglich beantworten") bekommen. Meist verschicken die Systeme so etwas ja automatisch. Ist das bei TK nicht so?

Hat sich inzwischen erledigt. :)

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Wenn man sich im selben Jahr des Matches requalifiziert (z.B. 2014), dann ist der Status ja bis 02/18 gültig. Wann muss man sich dann erneut requalifizieren und braucht man dafür 25000 oder 37500 Meilen?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn der Match in 2014 erfolgte ist er gültig bis 2016. Allerdings nicht zwingend bis 02/16 sondern bis zum Monat in dem gematcht wurde.
Beispiel: Match 06/14 gültig bis 06/16
Requali innerhalb des ersten Jahres.... gültig bis 06/18.
Neuer requali Zeitraum ist dann zwischen 07/16 und 06/18.
25.000 Meilen im ersten Jahr oder 37.500 in den beiden qualifikations Jahren zusammen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.099
4.675
FRA
Was passiert eigentlich mit Statusmeilen, die man vor dem Match zu TK Elite bereits bei TK gesammelt hat ? Werden die dann bereits zur Requali herangezogen ?
Theoretisch könnte es dann ja sein, dass man 26000 Meilen sammelt und dann wird der Match genehmigt, hat man dadurch dann auch bereits die Requali geschafft ?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.503
692
CGN
Das wäre aber saudoof für mich :(

In meinem Beispiel die 26000 Meilen würden dann also verfallen ?

Ja ! Hatte ich anfang des Jahres bei meinem AB Match auch. FTL Karte hat 4 Wochen zu lange auf sich warten lassen, ohne Karte kein Match bei AB. Als die FTL Karte kam, waren 12k Meilen schon erflogen - die haben nicht gezählt. Somit war meine Gold Challenge 18k zu erfliegen, erst Anfang April statt Mitte Februar erreicht.

Du überlegst seit Wochen was du mit deinen F Meilen machen sollst und nun ist es zu spät für TK :-(

PS: Was evtl klappen könnte: Meilen erst NACH Status Match kreditieren lassen. Beispiel: Am 27.12 wird der Status Match anerkannt und du bist TK Elite. Dann deine Flüge für Dezember nachtragen lassen. TK Elite bist du ja für das System den ganzen Dezember 2014

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.099
4.675
FRA
Ja ! Hatte ich anfang des Jahres bei meinem AB Match auch. FTL Karte hat 4 Wochen zu lange auf sich warten lassen, ohne Karte kein Match bei AB. Als die FTL Karte kam, waren 12k Meilen schon erflogen - die haben nicht gezählt. Somit war meine Gold Challenge 18k zu erfliegen, erst Anfang April statt Mitte Februar erreicht.

Du überlegst seit Wochen was du mit deinen F Meilen machen sollst und nun ist es zu spät für TK :-(

PS: Was evtl klappen könnte: Meilen erst NACH Status Match kreditieren lassen. Beispiel: Am 27.12 wird der Status Match anerkannt und du bist TK Elite. Dann deine Flüge für Dezember nachtragen lassen. TK Elite bist du ja für das System den ganzen Dezember 2014

Ehrenrettung ;) Ich habe den Match vor fast 4 Wochen schon requested, leider hat sich bisher nichts getan
Aber Dein PS ist eine gute Idee ... ich kann ja bis zu 6 Monate nachkreditieren lassen

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.503
692
CGN
Ehrenrettung ;) Ich habe den Match vor fast 4 Wochen schon requested, leider hat sich bisher nichts getan
Aber Dein PS ist eine gute Idee ... ich kann ja bis zu 6 Monate nachkreditieren lassen

okay, gerettet :p Aber das System geht natürlich nur auf, wenn du auch im Dezember den Match noch durch bekommst. Also ordentlich Druck machen in Istanbul :)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Gerade bekam ich die Bestätigung über den Match von A3 G zu Elite. Der Match hat ca. 2 Wochen gedauert. Ein Statement wurde zusätzlich zum Bild der Karte eingefordert.

• Like
Reaktionen: rampant

zap66

Neues Mitglied
16.08.2014
11
0
Am 10.11. die Anfrage geschickt für einen Match AF/KLM Platin auf TK M&S.
Bestätigung dann am 28.11., nach etlichen Mails hin und her, dass sie mich auf Gold matchen.
Und da heute HeiligAbend ist, kam auch brav die Post mit meiner Gold-Card. (Hätte sie nur ein paar Tage vorher in CR gebraucht.)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Irgendwie hatte ich diesen Thread übersehen und deswegen meinen Erfolg hier gepostet: http://www.vielfliegertreff.de/sons...tus-match-ba-gold-tk-elite-2.html#post1523394

Ablauf: Vor drei Wochen etwa habe ich mein Anliegen via Kontaktformular an TK gerichtet. Zweieinhalb Wochen später kam die Rückmeldung, dass man eine Kopie der Karte und des Auszuges von A3 möchte. (Bild der Karte war ursprünglich schon dabei) Ich habe dann beides hochgeladen und weggeschickt. Mit der neuen Ticket ID habe ich dann bei TK angerufen. Ich habe gesagt, ich wolle sicher stellen, dass die beiden Anlagen diesmal durch gegangen sind. Ich bekam die freundliche Antwort, dass meine Nachricht samt Anlagen angekommen sind und das man sie an den entsprechenden Ansprechpartner weiterleiten werde. 2 Tage später war ich Elite. Ich hatte den Eindruck, dass der Anruf beschleunigend wirkte.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Ich warte seit über zwei Monaten auf meine Karte :( selbst Nachfragen bei fb Email und Co waren nicht wirklich erfolgreich. Den Flughafen Ist steuere ich in naher Zukunft leider auch nicht an :-/