TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
TB Gold wird aus Erfahrung eines Bekannten nicht gematcht, nur Platin.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Nicht nur aus den Erfahrungen deines Bekannten, sondern auch aus meinen: AB Gold wird leider nicht gematcht, aber AF/KLM Gold ging (ob gerade ganz aktuell weiß ich aber leider nicht).

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Bei oneworld ists ganz einfach. Emerald wird gematcht, sonst nichts. Egal bei welchem Programm. Matching bei TK geht nicht nach Farbe sondern nach Statuslevel (macht ja auch irgendwie Sinn).

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Meinen Cathay Marco Polo Club Gold Status, was einem OneWorld Sapphire entsprich, wollte TK jetzt aktuell nicht haben.
Man verwies mich darauf, daß man nur StarAlliance Gold, Skyteam Platinum und OneWorld Emerald Member matched.

Mit dem Flying Blue Platinum Status [Karte + Kontoauszug] hat es nun aber geklappt:

Dear PANTHER,
Referring to your message dated May 27th, 2015 Elite card status match has been provided and your membership has been updated as '' Elite Card '' level.
We would like to be honoured to see you as an Elite member for your future flights by Turkish Airlines.

Thank you for choosing us on your travels.

Sincerely Yours,
Turkish Airlines INC.
Customer Relations Center

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich matche nach diesem Prinzip lieber früher als zu spät, weil mir das Risiko des Match-Endes zu groß ist.

Naja, bei TK ist das nun wirklich ein überschaubares Risiko. Die matchen doch schon seit Jahren munter vor sich hin, mal offiziell, mal inoffiziell, aber gematcht wird.

Was mich in diesem Fall viel eher stört: TK ist ja bei seinen Matches nicht gerade für die schnelle Bearbeitungszeit berühmt. Mein Match hat einige Wochen gedauert. Wenn man den Status also Ende November nutzen möchte, weiß ich nicht, ob Oktober reicht. Dazu bin ich mir nicht sicher, ob TK auch matcht, wenn der A3 kurz vor dem Verfall steht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dazu bin ich mir nicht sicher, ob TK auch matcht, wenn der A3 kurz vor dem Verfall steht.

Kein A3, jetzt zum 01.07. frisch verlängerter Emerald
Vielleicht nur blöd, das da wegen frühzeitig erreichter Statusverlängerung, der letzte Flug von Anfang März ist
Aber wie gesagt, ist nicht dramatisch, wenn's klappt, dann klappt's, wenn nicht, dann nicht

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.843
292
HAJ
Da habe ich ein bisschen andere Erfahrungen gemacht. Nur im Verschenken vom Status sind sie nicht so schnell, was ich Ihnen nicht so richtig übel nehmen kann.

Also meine Anfragen an TK gingen bis jetzt immer ins Leere. Wobei ich bis jetzt nur einmal die Dienste des CS benötigte ;).

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Gestern bei M&S angemeldet und Match von TB Platin beantragt (mit Foto von der Karte, Screen vom Kontostand und von den Flügen der letzten 3 Monaten), seit heute M&S Elite. (y)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.884
1.510
Howard Johnson
Sorry, bevor ich die 18 Seiten durchforste:
- Wie lange gilt der gematchte Status bei M&S?
- warum nicht auf Aegean matchen? Der gilt 2 Jahre.
- Benefits sind vergleichbar, oder?
- Beide haben soft landing?
- Renewal wo einfacher?

(Ich fliege nicht prinzipiell mit griechischen oder türkischen Airlines, aber das Benefit auf *A wär schon nicht schlecht :eek:)

Danke,
Carotthat

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.884
1.510
Howard Johnson
@ABEKLH

Das sind 63 Seiten :eek:

Welches sind die guten Enhancements bei A3 seit diesem Januar? Der kürzere Renewal-Zeitraum und xxx?