TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Aber mal ehrlich, drei der fünf Fragen lassen sich durch Studium der Bedingungen von M&S beantworten. Die vierte kommt durch Vergleich mit den Bedingungen von A3 M&B. Und die letzte Frage ist nicht objektiv beantwortbar, aber in diesem Thread OT.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.606
Howard Johnson
WAS, in aller Herrgotts Namen ist jetzt so schwierig daran - wenn man sich in der Materie auskennt - einfach eine sinnvolle Antwort abzugeben?

Kein Wunder, daß jedem Newbie dermaßen über'S Ma** gefahren wird, wenn er irgendetwas fragt.
Aber anscheinend sind auch lange VFT-Benutzer nicht gefeit vor solchen SPAM - denn nichts anderes ist das.

Sollte denn nicht in einem Forum einfach und unkompliziert geholfen werden? Hauptsache der neueste EF ist da, dann stürzt sicher jeder wie ein Geier drauf.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
WAS, in aller Herrgotts Namen ist jetzt so schwierig daran - wenn man sich in der Materie auskennt - einfach eine sinnvolle Antwort abzugeben?

Kein Wunder, daß jedem Newbie dermaßen über'S Ma** gefahren wird, wenn er irgendetwas fragt.
Aber anscheinend sind auch lange VFT-Benutzer nicht gefeit vor solchen SPAM - denn nichts anderes ist das.

Sollte denn nicht in einem Forum einfach und unkompliziert geholfen werden? Hauptsache der neueste EF ist da, dann stürzt sicher jeder wie ein Geier drauf.

Das Ding ist, dass bestimmte Teilnehmer hier, statt mal keine Antwort zu geben, sinnlos flapsig daherreden und die Threads unleserlich gestalten.
Wenn man keine Antwort geben möchte, dann ist das doch ok und man lässt es einfach sein bzw. die Frage unbeantwortet.
Aber immer gleich das schlechteste annehmen ("...der will ja nur alles auf dem Silbertablett serviert haben...") ist doch auch nicht richtig.
Manche geben sich bei Ihren Fragen hier wirklich Mühe und man merkt, dass sie sich Gedanken gemacht haben: und trotzdem erhalten sie mitunter ein Geschwaller an unnützen am Thema vorbeiführenden Vorwürfen.
Das ist einfach ein sehr schlechter Umgangsstil.
Ich finde: einfach keine Antwort geben, reicht doch aus. Und wenn einer antworten möchte, dann soll er es tun.

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
Ich habe den Statusmatch von topbonus Platinum am Freitag 03.07. 16:17 über das Kontaktformular beantragt. In der Anlage den Scan meiner Karte, sowie meine Meilenabrechnung (zur Sicherheit der letzten 18 Monate). Mit der freundlichen Nachricht ich hätte von Kollegen und Bekannten gehört, dass THY ja so eine tolle Airline sei und ich ja mehrmals im Jahr nach Asien fliege und das in Zukunft mit ihnen tun wolle (in dem 18 Monats-Auszug sind auch ca. 9 Asien-Return-Flüge, meistens in Eco).

Heute (fast exakt 72h später) kommt die Mail sie hätten mich auf Classic Plus upgegradet. Ich dachte mir noch wieso um Himmels Willen ich dann THY fliegen sollte, wo doch die Premium Lounge in Abu Dhabi so nett ist....
Ich logge mich aber zur Sicherheit mal in den Account ein und siehe da, es lächelt mich das Elite-Kärtchen auf der linken Seite an. Wurde da die falsche Standard-Mail verschickt oder wie soll ich das verstehen? Die Möglichkeit, dass das im Account falsch angezeigt wird ist da ja wohl geringer, oder?

Na ja, jetzt noch Alitalia und die 3 Allianzen sind in nächster Zeit erst mal abgedeckt....

A

Anonym38428

Guest
Wenn du diesen Thread überflogen hättest, wüsstest du: Das ist normal.

• Like
Reaktionen: kon
A

Anonym38428

Guest
... und dann isses auch noch beide Male völlig angebracht :eek:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Mein Status Match von topbonus Platinum zu TK Gold scheitert gerade konstant daran, dass man bei Turkish Airlines nicht zu akzeptieren bereit ist, dass eine Kreditkarte eine Freuqent Flyer Card sein kann. Man hat mich nun zum zweiten Mal gebeten, dass ich doch bitte die originale Karte übersende und nicht nur die Kreditkarte. Schön doof, dass Air Berlin Inhabern einer Kreditkarte aber nur eine solche ausstellt. Hat jemand eine Idee, wie man dem CS zu verstehen geben kann, dass das bei Air Berlin nun mal so ist? Ich habe es jetzt fürs erste mit einer detaillierten Erklärung mit Verweisen auf die jeweiligen englischen Abschnitte der Air Berlin-Website versucht...

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mein Status Match von topbonus Platinum zu TK Gold scheitert gerade konstant daran, dass man bei Turkish Airlines nicht zu akzeptieren bereit ist, dass eine Kreditkarte eine Freuqent Flyer Card sein kann. Man hat mich nun zum zweiten Mal gebeten, dass ich doch bitte die originale Karte übersende und nicht nur die Kreditkarte. Schön doof, dass Air Berlin Inhabern einer Kreditkarte aber nur eine solche ausstellt. Hat jemand eine Idee, wie man dem CS zu verstehen geben kann, dass das bei Air Berlin nun mal so ist? Ich habe es jetzt fürs erste mit einer detaillierten Erklärung mit Verweisen auf die jeweiligen englischen Abschnitte der Air Berlin-Website versucht...

Gibt es bei Air Berlin nicht auch so einen Kofferanhänger im Kartendesign? Wenn ja, fotografiere den doch einfach.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Gibt es bei Air Berlin nicht auch so einen Kofferanhänger im Kartendesign? Wenn ja, fotografiere den doch einfach.

Jo, aber da stehen nur der Name und die Mitgliedsnummer drauf, kein Status
und das sie das an der Farbe zuordnen können, halte ich schlichtweg für ausgeschlossen

Vielleicht hilft es 3 Sachen zu schicken, Kreditkarte, Kofferanhänger und Ausdruck aus dem Konto
Das Problem werde ich dann ja bald auch haben

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG

Bei mir wurde aber die AB Kreditkarte anstandslos akzeptiert. Kam auch eine sehr nette Bestätigungsmail:
Referring to your e-mail message, Elite card status match has been provided and your membership has been updated as '' Elite Card '' level.
We would like to be honoured to see you as an Elite member for your future flights by Turkish Airlines.
Hatte die Visa Karte (Nummer geschwärzt) + 2 Screenshots (1x Kontobewegungen und 1x Statusübersicht mit Gültigkeit) hingeschickt.

Edit: Zusatzinfo: Response Time war sehr schnell (Match beantragt um Mitternacht und am Vormittag war der Match durch). Bei der Mail zum Statusupgrade war von Classic Plus die Rede was wohl am automatisiertem Workflow im System liegt.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Danke für die Hinweise / Vorschläge.

Eine zusätzliche Karte werde ich beim Platinum Service auf jeden Fall mal anfragen, die ist sicherlich auch sonst irgendwann mal nützlich.

Bezüglich des Kofferanhängers: Das könnte tatsächlich klappen. Auf der Vorderseite stehen Nummer und Name, auf der Rückseite steht zumindest "topbonus Platinum Service: ..." und rechts oben findet man das oneworld-Logo inklusive der Statusstufe.

Sobald ich die nächste negative Antwort auf meine Anfrage habe, versuch ich es erstmal mit dem Kofferanhänger :D

Edit: @mootz: Von mir haben sie genau dieselben drei Dokumente bekommen. Kommt wohl scheinbar darauf an, auf welchen Agent man trifft...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Man muss sich nur einmal im VFT äußern und schon geht alles rasant voran.

Habe wie angesprochen nochmal detailliert klar gelegt, dass die Kreditkarte meine Vielfliegerkarte ist und habe gerade eine E-Mail bekommen, dass mein Status auf Elite umgestellt wurde. Komischerweise kam dann noch eine E-Mail mit dem Betreff "Classic Plus" in der dargelegt wurde, welche Vorteile mir diese Karte bringt. Im Account steht allerdings der TK Elite mit Ablaufdatum 07/2017.

Daher: Einfach hartnäckig und detailliert erklären und schon klappt das! Die Schnelligkeit des CS muss ich an der Stelle durchaus positiv loben.

• Like
Reaktionen: MNDDE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
391
145
Ich werde in nächster Zeit vermehrt TK fliegen nach Asien weil (für mich) die beste Verbindung. (nach MNL)
Habe also match von LH SEN auf TK Elite beantragt. Response-Zeit war genial (ging 2x hin und her, hab nie länger als 30h auf Antwort gewartet). Match hat geklappt, jetzt hab ich zwei kurze Fragen:

1.) Hat man als PAX auf TK mit "Hauseigenem" Gold-Status Vorteile die man als LH*G nicht bekommt?
Falls nicht hatte die ganze Aktion wohl wenig sinn...

2.) Gibt es Erfahrungen aus der letzten Zeit wie lange es dauert, bis die Karte (in AUT) ankommt?

Herzlichen Dank

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Du stehst in der op-up Liste höher.
Noch dazu bekommst Du deutlich mehr Meilen wenn Du die Flüge auf TK kreditieren läßt.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Moin!
Ich bin seit gestern TK Gold durch Statusmatch, jetzt habe ich morgen und Montag meine nächsten Flüge mit *A (LH) und will da natürlich gerne die Statusvorteile nutzen.
Was sollte ich mir jetzt am besten ausgedruckt mitnehmen damit die Check-In-Damen meinen Status eintragen können?
Automatisch den Status bei hinterlegter TK Nummer in der LH Buchung synchronisieren/abfragen macht LH ja nicht oder?