TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei einer funktionierende EDV sollte der Status im System sein, wenn du deine Nummer beim Check In angibst,
aber gut Airlines und EDV ist halt so eine Sache

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Ausdruck deines Kontos mit sichtbarer Nummer und namen des Status

dachte ich mir auch, leider bietet TK da keine ordentliche Übersicht an. Nur unter "personal infos" steht überhaupt die Nummer mit drin und das kleine Bildchen der Karte kann ja jeder da rein-photoshoppen... Die App wiederrum sieht besser aus, da ist nur die Frage ob das nicht zuviel Technik für den CI-Schalter ist ;)

Trapezunda

Gesperrt
30.01.2012
17
0
Interessant, bei mir kam als Ehemaliger Elite auf Anfrage zum Status Match mit Airberlin Topbonus Gold:

Star Alliance üyesi Havayollarında Gold kart, Sky Team Bünyesinde Elite Plus kart ve One World Bünyesinde Emerald, Emirates Skywards bünyesinde Gold - Platinum, Etihad bünyesinde Etihad Guest Gold - Platinum ve El - Al Matmid bünyesinde Club Platinum - Top Platinum kart üyeliği bulunan aynı zamanda TK Miles&Smiles üyeliği olan üyelerimize adı geçen Gruplardaki Gold üyeliklerine istinaden Elite Statü Match hakkı verilebilmektedir.

Elite Plus veya Classic Plus Statü Match uygulamamız bulunmamaktadır.

Kurz und knapp zum oneworld Match steht da, nur Emerald.

Das regt micht echt auf, sogar Etihad Gold matchen die, aber keinen Oneworld angeblich.

A

Anonym38428

Guest
Interessant, bei mir kam als Ehemaliger Elite auf Anfrage zum Status Match mit Airberlin Topbonus Gold:

Star Alliance üyesi Havayollarında Gold kart, Sky Team Bünyesinde Elite Plus kart ve One World Bünyesinde Emerald, Emirates Skywards bünyesinde Gold - Platinum, Etihad bünyesinde Etihad Guest Gold - Platinum ve El - Al Matmid bünyesinde Club Platinum - Top Platinum kart üyeliği bulunan aynı zamanda TK Miles&Smiles üyeliği olan üyelerimize adı geçen Gruplardaki Gold üyeliklerine istinaden Elite Statü Match hakkı verilebilmektedir.

Elite Plus veya Classic Plus Statü Match uygulamamız bulunmamaktadır.

Kurz und knapp zum oneworld Match steht da, nur Emerald.

Das regt micht echt auf, sogar Etihad Gold matchen die, aber keinen Oneworld angeblich.

Nimmste den Umweg über Italien und schon passts ;)

A

Anonym38428

Guest
Wer nicht versucht der nicht gewinnt. Im Zweifel die güldene DHL Karte :thumbsup

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.358
335
FRA
Match vom gematchen Alitalia Gold zu TK Gold hat 2 Tage gedauert. :)
Dann werde ich wohl mal ausserhalb von Oneworld fliegen :)

• Like
Reaktionen: mirihi

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Musstest du einen Auszug aus deinem Profil senden? Damit meine geflogene Strecken mit Skyteam/Alitalia, oder hat der Screenshot des Online hinterlegten Status mit einem Foto der Karte gereicht?

Edith: Sehr gerade, dass dies bereits in vorherigen Posts Gegenstand war. Trotzdem würde mich @crane's Erfahrung interessieren.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.904
2.069
nur mal so in die runde gefragt ... wenn man zu elite gematcht wird, dann gilt der status zwei jahre, wenn man dann im ersten jahr des status 25.000 statusmeilen erfliegt, dann hat man die requali für weitere zwei jahre geschafft, oder?

wenn ich nun einmal mit TK in business class nach buenos aires und zurück fliege - für unter 1450€ - dann sammle ich doch schon mehr als 25.000 statusmeilen und die requali ist durch?

wenn das so ist - dann gute nacht und bye bye lufthansa und miles&more ... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
1) Ja.
2) Wenn du IST-EZE in dem günstigen Business-Tarifen fliegst, gibt es 160% als Elite. Damit dürfte man dann mit einem Return ex IST knapp unter den 25k bleiben. Mit dem Tarif ex VNO ist mal allerdings locker >25k..
3) Oh ja!

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
Genau das haben wir bei +1 versucht.
Alitalia Freccia Alata Plus bei TK angefragt: seit 4 Tagen Null Reaktion.

Irgendwie kapiere ich nicht, nach welchem (Zeit)Schema die Anfragen abgearbeitet werden, kommen die in einen Lostopf? Gleiches bei Alitalia: ich habe bei 2 Nachfragen 2x die schon beschriebene Mail bekommen und es passiert nichts. +1 war nach 4 Tagen umgestellt, wir beide hatten gleiche Unterlagen eingereicht.

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
unsere Jungs aus Istanbul sind wirklich langsam. Scheint wohl Glücksache zu sein wie lange es dauert...da lobe ich mir mal Alitalia, das Goldkärtchen war innerhalb von 2 Wochen da:D

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Bekommt von euch noch jemand Antworten?
Ich hab bisher immer spätestens nach einem Tag die Standardantwort bekommen mit was sie brauchen (obwohl genau dies gesendet wurde). Jetzt ist aber seit Tagen nix mehr mit Antworten...

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
384
133
Bekommt von euch noch jemand Antworten?
Ich hab bisher immer spätestens nach einem Tag die Standardantwort bekommen mit was sie brauchen (obwohl genau dies gesendet wurde). Jetzt ist aber seit Tagen nix mehr mit Antworten...

hab darauf, nach dem dritten mal, freundlich darauf hingewiesen, dass ich die benötigten Dokument bereits 3 mal übersendet habe und gebeten doch dieAnhänge des ursprünglichen mails anzusehen. Am nächsten Tag war ich gematcht.

• Like
Reaktionen: mirihi und MNDDE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Bei mir: Mail an TK mit SEN Kartenkopie am 2.8., vorgestern ne Mail mit der Info, dass ich nun Classic Plus Member sei. Heute eine Mail mit der Info dass ich ab heute Elite sei. Cool. Mal schauen bis wann die Karte da ist, bis hierhin wars gut.