TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eben hatte ich Besuch von unserem Reisebüro-Chef.

Ich habe in dem Gespräch hier erfahren, dass es wohl weitere Enhancments bezüglich Meilenvergabe von TK auf MM geben wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe will LH das Codeshare Abkommen mit TK auflösen.
Auch zwischen SAS und LH gibt es wohl gerade diverse Unstimmigkeiten...

Da ich sehr viel mit TK in C in Richtung Asien unterwegs bin stellt sich mir nun als frisch gebackenen SEN die Frage, ob ich lieber gleich zu M&S matchen soll oder warten soll bis es hier offizielle News gibt.

Ich habe im Januar und Februar noch 2 RT Trips nach Asien gebucht auf SAS und die Meilen würde ich noch gerne auf MM buchen um dort genügend Meilen für einen Award zusammen zu bekommen. Danach ist aber bei mr alles offen.

Was meint ihr?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
Da ich sehr viel mit TK in C in Richtung Asien unterwegs bin stellt sich mir nun als frisch gebackenen SEN die Frage, ob ich lieber gleich zu M&S matchen soll oder warten soll bis es hier offizielle News gibt.
Was versprichtst du dir vom "Abwarten"?
Durch den Match verlierst du ja nix, außer dass TK ev. in Zukunft den SEN nicht mehr matcht (wovon ich nicht ausgehe).

Wenn du einiges an TK fliegst, wäre sowieso der TK Elite Plus das optimale Ziel. Damit schauts auf TK Metall upgrademäßig deutlich besser aus als mit dem SEN der LH.

• Like
Reaktionen: dan

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Hab mich bei TK bereits requalifiziert und noch immer keine Karte erhalten.....
Das liegt nicht am Match, sondern betrifft auch alle regulär qualifizierten. Bin mittlerweile E+ und habe nicht mal die E Karte aus dem Sommer per Post bekommen. Anscheinend verschickt TK aktuell überhaupt keine Karten...

Tipp: in IST kann man sich die Karten am M&S Counter ausstellen lassen, departure level zwischen A und B, 07:30 bis 22:30
Ich war relativ spät dort und man hatte keine Goldkarten mehr… am nächsten Morgen war das dann eine Sache von 30Sek.
Angeblich gibt es im Transit auch ein großes M&S office bei Gate 215, wo man Karten bekommt, das habe ich aber nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

JGL51

Reguläres Mitglied
28.10.2012
37
0
ZRH / KUL
Was versprichtst du dir vom "Abwarten"?
Durch den Match verlierst du ja nix, außer dass TK ev. in Zukunft den SEN nicht mehr matcht (wovon ich nicht ausgehe).

Wenn du einiges an TK fliegst, wäre sowieso der TK Elite Plus das optimale Ziel. Damit schauts auf TK Metall upgrademäßig deutlich besser aus als mit dem SEN der LH.

Wie bekommt man den Match (SEN gegen Elite) am schnellsten?

Ich finde keine Email Adresse. Bis jetzt sind ALLE meine Anfragen mit Kontaktformuläre ohne Antwort geblieben (daher meine Hemmung auf M&S zu wechseln).

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Die Hardware des Programms mag ja ganz gut sein, aber die Software, z.B. der Kundenservice ist eine Katastrophe: Sämtliche Mails und Kontaktversuche via Kontaktformulare laufen ins Leere, habe nie eine Antwort erhalten. Warte seit 8 Monaten auf eine PIN zum Konto-Fehlanzeige !!! Geschweige denn, dass ich eine Karte erhalten hätte. Status-upgrade-Erfolge scheinen dem Zufall überlassen: mal klappt's, mal nicht, aber ohne durchschaubares System.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Das wird echt immer lustiger jetzt wollen die Leute schon auf E+ matchen. Frag doch ob du wenn Du TK die Ehre erteilst ihrem FFP zu joinen sie Dir evtl noch 2-3 Freiflüge in C spendieren ;)

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Das liegt nicht am Match, sondern betrifft auch alle regulär qualifizierten. Bin mittlerweile E+ und habe nicht mal die E Karte aus dem Sommer per Post bekommen. Anscheinend verschickt TK aktuell überhaupt keine Karten...

Tipp: in IST kann man sich die Karten am M&S Counter ausstellen lassen, departure level zwischen A und B, 07:30 bis 22:30
Ich war relativ spät dort und man hatte keine Goldkarten mehr… am nächsten Morgen war das dann eine Sache von 30Sek.
Angeblich gibt es im Transit auch ein großes M&S office bei Gate 215, wo man Karten bekommt, das habe ich aber nicht getestet.

Ich dachte schon dies Schicksal trifft mich alleine, warte auch seit Juni auf die Elite-Karte und bin derzeit am überlegen weiter zusammeln oder nicht denn der Status ohne Karte ist nur halb nützlich, aber den Tip mit dem M&S Counter werde ich berücksichtigen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.541
HAM
Ich habe in dem Gespräch hier erfahren, dass es wohl weitere Enhancments bezüglich Meilenvergabe von TK auf MM geben wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe will LH das Codeshare Abkommen mit TK auflösen.

Siehe hier:
http://www.vielfliegertreff.de/turk...f-tuerkisch.html?highlight=scheidung+türkisch

Fazit: Dein Reisebüro ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit - das Abkommen ist bereits gekündigt. Was die Meilenvergabe angeht, so ist alles was über die bisherigen Announcements hinausgeht, Spekulation.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Regt euch ab, will nur auf Elite matchen, hab das lediglich durcheinander gebracht... Mann, Mann, Mann...

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Mein bis 02.2015 gültiger SEN (mit mickrigen <25'000 Statusmeilen für 2013) wurde vom MUSTERI ILETISIM MERKEZI gematched :D Gültigkeit bis 31.12.2015. Gedauert hats 8 Tage. Mal sehen ob mir der TK Versandminister auch noch ein Kartenset zustellen mag.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Regt euch ab, will nur auf Elite matchen, hab das lediglich durcheinander gebracht... Mann, Mann, Mann...

Wieso Mann, Mann, Mann?! Du schreibst etwas und darauf wird reagiert. Dass du dich vertan hast, kann ja hier keiner ahnen. Es ist nicht offensichtlich, es gibt ja den Elite+ bei TK. Fehler bei sich suchen wäre vielleicht angebracht.

• Like
Reaktionen: flyingING

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
Airberlin gold nicht gematcht
Sen wie berichtet nicht gematcht wegen der Kreditkartenfunktion
FB Gold mit verwaistem Kontoauszug gematcht bis 12/2015
Bearbeitungszeiten in diesem Frage/Antwortspiel jedesmal 2-7 Tage.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Status Match BA Gold - TK Elite

Dachte mir ich teile mal kurz meine Erfahrung bezüglich Status Match zu TK Elite:

Ausgangslage:
Kein Status (mehr) bei A*, dafür OW Emerald und bisher hauptsächlich TATL Flüge.

2014 wird dagegen auch verstärkt Asien angeflogen, LHR ist mir da zu umständlich, Cathay meist zu teuer - folglich TK ins Auge gefasst, wobei sammeln bei M&M bekanntlich keinen Sinn mehr macht!

Kurz den üblichen Verdächtigen A3 G* geprüft, aber wenn ich auf TK Metall fliege, macht sammeln und Status bei TK deutlich mehr Sinn

Bin dann exakt dieser Anleitung gefolgt:

Turkish Airlines Miles&Smiles Elite Card (Star Alliance Gold) Status Match | LoyaltyLobby

und entgegen mancher Erfahrungsberichte, dass der Match mehrere Monate Zeit in Anspruch nehmen kann, hat es bei mir gerade mal 24 Std. gedauert

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Interessant auch: In meinem Kontoauszug standen nur TATL Flüge, ein extra Hinweis auf ein neues Flugverhalten habe ich nicht gegeben.

Der Status gilt für 2 Jahre inkl. niedrigerer ReQuali :D (y)

Hoffe es hilft dem ein oder anderen - auch wenn es keine offizielle Kommunikation gibt, scheint TK zur Zeit "fleißig" zu matchen...

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Damit ist nur gemeint, dass zur Requali weniger Meilen notwendig sind, als bei erstmaliger Qualifikation.

Sind glaube ich 25000 im ersten Jahr oder 37500 in 2 Jahren mit Wohnsitz außerhalb der Türkei.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Aber für das bekommen sie eh den Kontoauszug?!
Und bei LH muss man eh fliegen um den SEN zu bekommen. Da gibt´s ja (im Normalfall) keinen anderen Weg?!