TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ANZEIGE
Wie lange hat bei euch den die Kartenzustellung gedauert. Ich bin 22.09 gematcht worden, lost card getriggert. Aber bis heut nix bekommen
Kann sein, dass die die Karten nur zu bestimmten Zeitpunkten aussenden. Ich hatte mich eigentlich auf lange Wartezeit eingestellt und mir deshalb bereits in IST am Desk eine Karte ausstellen lassen als ich dann das Welcome Pack bereits in der Post gefunden habe (3 Wochen nach Match und ohne den "Lost Card" Knopf gedrückt zu haben).

• Like
Reaktionen: mirihi und seemann195

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Bearbeitung, also mail bis match, ist recht fix. Bei mir waren es 6 tage, allerdings warte ich immer noch auf die Karte.
Scheinbar sehr selektiv wie TK das handhabt. Meine +1 wartet seit drei Wochen auf einen Match. Wir sind beide A3G, habe für uns Beide die gleichen Unterlagen eingesandt... ich bin mittlerweile gematcht worden

• Like
Reaktionen: kexbox
N

no_way_codeshares

Guest
Scheinbar sehr selektiv wie TK das handhabt. Meine +1 wartet seit drei Wochen auf einen Match. Wir sind beide A3G, habe für uns Beide die gleichen Unterlagen eingesandt... ich bin mittlerweile gematcht worden

Wenn die Info stimmt, das nur andere Allianzen, nicht aus *A gematcht wird, wird Deine +1 noch lange warten. Aber, hattest Du noch einen anderen Status angegeben als A3?

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Bearbeitung, also mail bis match, ist recht fix. Bei mir waren es 6 tage, allerdings warte ich immer noch auf die Karte.

Falls es jemanden interessiert: die Karte hat bei mir knapp 3 Wochen gebraucht - am 5.10. geflogen, am 7.10. Meilengutschrift und Status umgestellt, am 26.10. Karte im Briefkasten.

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Hi Tilki - siehe oben im Post #507: am 7.10. (mit dem Flug am 5.10. kam ich auf mehr als die noch fehlenden Meilen - und ich kann bestätigen, dass die überschüssigen Meilen gleich wieder für die Requali angerechnet werden). Wenn du statt Upgrade aber den Match meinen solltest: der war im Januar 2015, meine ich...

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Ist das normal, dass man über einen Monat auf die Meilengutschrift eines LH Retroclaims bei TK warten muss
oder liegt das daran, dass das Kundenserviceteam dort mit Statusmatching beschäftigt ist?

electronical

Neues Mitglied
24.01.2014
9
0
HAM
Ich habe auch von A3 gematcht und für meine Frau von Etihad alles kein Problem zwar ein zwei nachfragen aber dann hat beides geklappt eine Karte ist schon da ca. 2 Wochen die 2.te kommt hoffentlich bald.
Ps:bei der Etihad karte waren keine Flüge in der Übersicht und trotzdem gab es den Match.

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
musstet ihr auch eine Passkopie einreichen? Hatte das bisher noch nicht...alles wird immer doppelt angefordert. Habe jetzt mal Alitalia Status für Match eingereicht.

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Und nach Einsenden der Passkopie kam dann bei mir die Aufforderung die Karte in einem TK Büro zu zeigen. Die sollen das dann dem Miles&Smiley Team bestätigen dass die Karte echt ist. Bei mir läuft das ganze nun schon seit vier Monaten hin- und her. Da ich nun bei Avianca Brazil gematched wurde werde ich das wohl nicht mehr machenm

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Oder einfach nen neuen account eröffnen und das ganze nochmal probieren.... Aber vorsicht, du könntest deinen anderen account verlieren :rolleyes:

M

Massi_inst

Guest
Ja, nach ca. 6 malige Versuch, kam dann die Bitte um Pass, Karte und Kontoauszug. Habe dann auch Alitalia verwendet und nach meiner gezielten Nachfrage am nächsten Abend auf Twitter, war ich am nächsten Morgen TK*G.

• Like
Reaktionen: mirihi und Bigbo55

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Dann sollte ich auch mal auf Twitter nachfragen... Warten seit 2 Monaten auf einen Match für +1. Bei kir ging es sofort durch

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Kleines Update: Nachdem wir via Twitter mit dem Helpdesk Kontakt aufgenommen hatten, mussten wir jetzt nur noch (!), zum 6. Mal, einen Kontoauszug von +1 schicken. Mal sehen, denn der Staus von Alitalia ist leider nur gematcht da wir in diesem Jahr aus persönlichen Gründen nicht reisen konnten und so die Requali für A3*G nicht geschafft hatten. Da wir bevorzugt *A fliegen, ist ein Status schon von Vorteil und daher versuchen wir jetzt seit September sie zu matchen. Mein Match mit denselben Unterlagen ging damals innerhalb von 10 Tagen durch. Das soll einer verstehen...

N

no_way_codeshares

Guest
Wir sind beide A3G, ...

...denn der Staus von Alitalia ist leider nur gematcht da wir in diesem Jahr aus persönlichen Gründen nicht reisen konnten und so die Requali für A3*G nicht geschafft hatten. ...Das soll einer verstehen...

Eigentlich möchte ich jetzt gar nicht mehr so genau wissen, wie Ihr A3*G geschafft habt. Aber der schwarze Peter liegt offenbar bei TK, weil die den gematchten AZ-Status nicht schnell und vorbehaltlos matchen?

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Update: Match ist nun durch, Flüge im nächsten Jahr werden gerade gebucht mit TK!(y)

Ein herzliches Danke noch einmal an Massi_inst für den Tip mit Twitter (y)

Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Gerade gefunden auf Turkish Airlines Miles and Smiles Report: Challenge | StatusMatcher und Turkish Airlines Miles and Smiles Report: Other | StatusMatcher

Welcome Miles&Smiles Turkish Airlines' advantageous Frequent Flyer Programme. Elite card trial period will be valid for 4 months. As of start date of elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realised for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years.

The end of Döner-Gold?

• Like
Reaktionen: worldflyer
A

Anonym-36803

Guest

Das halte ich für bisschen übertrieben. Viel mehr scheint mir TK vernünftig geworden zu sein und nicht mehr bedingungslos jeden, der nicht bei drei auf dem Baum ist, zu matchen, sondern eine Challenge zu fordern.
Warum sollte ich auch diejenigen, die gar nicht vorhaben, mit mir zu fliegen oder zumindest Meilen bei mir gutzuschreiben, auch noch belohnen?

Finde ich gut.