Statusmeilenaktion September & Oktober 2011

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Um Euch den Frust zu ersparen: Den Link zu Promos so anzupassen, dass Eure M&M Kundennummer dort eingebettet ist, führt nicht zu erfolgreichen Anmeldung zu dieser Aktion.

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Dazu kam bei mir Ende August eine Einladungsmail. Würde Verlängerung auch so schaffen, Zusatzmeilen beschleunigen dies um 4 Wochen ;)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
An die User, die sich über doppelte Statusmeilen freuen konnten, z.B. miamifly: Wurdet ihr nun von LH eingeladen oder habt ihr den Link mit der MM Kundennr. geändert, wie am Anfang des threads beschrieben wurde? Danke.

Bei mir war es auch eine Einladungsmail - also targeted (wie weiter vorne schon mehr als ausführlich beschrieben).

Die SM wurden bei mir allerdings deutlich schneller gut geschrieben als angekündigt.
Dies war sehr angenehm, da ich nun schon als SEN reisen kann (was auf meinen kommenden/aktuellen Reisen wirklich ein Vorteil ist).
Auf der anderen Seite hätte ich mir meinen kleinen IST-Run aber auch sparen können ... ;) Egal - hat Spaß gemacht.

Was aber witzig ist:
Meine aktuellen/kommenden Reisen waren LH & M&M schon bekannt - und mit diesen hätte ich den SEN eh geschafft. Keine Ahnung warum ich ausgewählt wurde.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Was aber witzig ist:
Meine aktuellen/kommenden Reisen waren LH & M&M schon bekannt - und mit diesen hätte ich den SEN eh geschafft. Keine Ahnung warum ich ausgewählt wurde.

Ist doch offensichtlich. Genau deswegen. (War bei mir auch so mit dem Reiseplan bis Ende des Jahres, knapp hochgerechnet.) Wenn man auf der Kippe steht, und knapp zu wenig Flüge hat, schafft es einen Anreiz, diese dann doch noch bei Lufthansa zu buchen - oder schon gebuchte Flüge nicht auf andere Airlines zu verlagern. Und wenn sie jemanden zu der Aktion eingeladen haben, bei dem es keinen Unterschied macht (plus minus ein paar Wochen): schöne Aktion, Kundenbindung generiert, ohne einen Cent Mehrkosten!

Jemand, bei dem es wirklich einen Unterschied macht - also, der sein Flugverhalten nicht ändert, den SEN/HON ansonsten nicht geschafft hätte, und durch die Aktion erreicht, ist aus Sicht der LH ja eine Kostensenke. Ich vermute, solche Fälle haben sie möglichst versucht rauszufiltern.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Nochmal eine konkrete Frage zur Berechnung. Wenn ich mich nicht vertan habe, kriege ich für HAM-FRA-DEN-SLC-ORD-DUS-HAM in Biz damit insgesamt ~40900 Statusmeilen. (Wenn D/Z von LH bei UA nicht sogar auf F/A mappen.) Stimmt das? Wenn ja, würden mir nur noch 5k zum SEN fehlen - da würde ich dann für den Trip nach PRG noch einen Biz-Saver einschieben im Oktober ...

Rechnung:
HAM-FRA - 1500 * 2,25
FRA-DEN - 5039 * 3,25
DEN-SLC - 1000 * 2,25
SLC-ORD - 1250 * 2,25
ORD-DUS - 4230 * 3,25
DUS-HAM - 1500 * 2,25

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
1 und 6 ist richtig, 2 und 5 dürfte falsch sein, da Interkont nur 50% zusätzliche SM, 3 und 4 weiß ich jetzt nicht. Hinweis:

Es zählen nur Linienflüge, die von Lufthansa, Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair oder SWISS durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
1 und 6 ist richtig, 2 und 5 dürfte falsch sein, da Interkont nur 50% zusätzliche SM, 3 und 4 weiß ich jetzt nicht. Hinweis:

Die 325% habe ich aus Kommentar 129; (Buchungsklasse * 150%) + Exec: 325% der Entfernungsmeilen. Selbst wenn es "nur" 50% auf die Entfernungsmeilen gäbe - also 200% + 50% + 25% - wäre ich mit einem BizSaver über die Sen-Grenze. Und muss nicht bis Dezember warten - sehr erfreulich ;-)

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
M&M lässt sich für die Gutschrift echt Zeit. Wenn sie mir auch für nur einen Tripp aus Oktober die endlich gutschreiben würden wäre der SEN erreicht. Ich vermute ja inzwischen, sie schreiben die erst gut, nachdem ich mit meinem Asientripp Ende Nov eh weit drüber bin. Naja, ich habe mal angerufen, das Callcenter weiss von der Aktion aber natürlich nichts und hat angeblich in meinem Profil auch nix dazu gefunden, will aber bei M&M Rückfrage stellen.

Nur ein kleiner Rant, sorry ;-)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei mir wird nach wie vor alles nach spätestens 10 Tagen gut geschrieben.

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Ist schon seltsam, LH scheint dies bei jedem anders zu handhaben, meine 3 Flüge in dem Zeitraum wurden nach jeweils ca. 1 Woche mit den more status miles "belohnt

Ist schon seltsam, LH scheint dies bei jedem anders zu handhaben, meine 3 Flüge in dem Aktionszeitraum wurden jeweils nach spätestens 1 Woche mit more status miles
"belohnt" z.B Flug am 28.9., normale Meilengutschrift am 30.9., die Extrameilen am 6.10.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
M&M hat mir jetzt per E-Mail (auf die man natürlich nicht antworten kann) mitgeteilt, ich hätte mich gar nicht für diese Aktion registriert. :eek: Was definitiv nicht stimmt - ich habe mich kurz nach Erhalt der Mail angemeldet, und war sogar nochmal auf dem Link bevor ich den letzten BizSaver geflogen bin (weil ich mich schon wunderte, warum die 50%+ Meilen für den TATL davor noch fehlten).

Inzwischen ist die Frage eh akademisch, weil ich die SEN Grenze locker knacke, sobald sie den Flug von heute verbuchen - aber so richtig gelungen ist das nicht. Das hätten sie mir auch früher mitteilen können bzw wenn ein Pax anruft, und fragt, warum eine Sonderaktion nicht greift, ihn dann wenigstens für Folgeflüge einbuchen oder darauf hinweisen, dass er das tun müsste ...

Man kann als M&M Teilnehmer nirgendwo sehen, welche Aktionen gerade für einen eingebucht sind, oder? Passiert das öfter, das M&M Anmeldungen für Aktionen verschlampt?

Könnte es vielleicht sogar daran liegen, dass ich den Link 2 Mal aufgerufen habe? Und dann eventuell der 2te Aufruf das Datum des ersten überschrieben hat ...?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Für die Dezember-Kreditkartenaktion gabs jetzt eine Bestätigungs-Mail. Kann mich jetzt nicht erinnern, ob es das bei anderen Aktionen auch schon gab. Für die 50%-100%-150%-200% Aktion (Meilenbewegung) im Frühjahr gab es aber keine, da hatte ich dann den Screenshot aufbewahrt.

A

Anonym22713

Guest
Hallo wahrscheinlich ist das Thema irgendwo zu finden....aber ich finde es nicht... gibt es noch Status Meilen Aktionen der LH oder Star Alliance? Mir fehlen noch gute 30T Meilen zum Senator - was tun? Geht nur Business Class in D in die USA oder Asien? 1000 Dank

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de