Statusmeilenaktion September & Oktober 2011

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Da ziehe ich doch Option 1 und frage noch mal ob die Aktion schon geöffnet wurde. Letztes Jahr passierte das ja auch kurz nach Beginn der Aktion. So konnte ich auch noch davon profitieren.

Okay, ich sehe es ein, ich hätte wahrscheinlich die Ironie stärker betonen müssen bei Option 1... :doh:

Hier wurde doch jeder aktuelle Kenntnisstand immer gleich bekanntgegeben, meist sogar mehrmals, wie Du durch Mit- und Nachlesen gesehen haben dürftest, richtig?

Wurde hierzu schon etwas neues bekanntgegeben, ist Dir da etwas bekanntgeworden beim Mitlesen?

Die Antwort darauf dürfte zugleich die Antwort auf Deine Frage sein. :idea:

abc

Neues Mitglied
07.09.2011
10
0
Okay, ich sehe es ein, ich hätte wahrscheinlich die Ironie stärker betonen müssen bei Option 1... :doh:

Hier wurde doch jeder aktuelle Kenntnisstand immer gleich bekanntgegeben, meist sogar mehrmals, wie Du durch Mit- und Nachlesen gesehen haben dürftest, richtig?

Wurde hierzu schon etwas neues bekanntgegeben, ist Dir da etwas bekanntgeworden beim Mitlesen?

Die Antwort darauf dürfte zugleich die Antwort auf Deine Frage sein. :idea:

Da seit 3 Tage keine Neuigkeiten verbreitet wurden, schien mir eine Nachfrage angebracht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.857
1.040
Bayern & Tirol
Die berühmte Loge des VVT! Eine der einflussreichsten Geheimbünde den die Reiseindustrie zu bieten hat!
Tut mir leid, dass ich nicht sagen kann da ich sonst Opfer eines grausamen Ritualmordes werde!

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Weiß jemand, wann die doppelten Meilen gutgeschrieben werden? Für meinen Flug am Freitag habe ich nur einfache Meilen bekommen, obwohl ich die Einladung von LH bekommen und mich angemeldet habe.

Bin nämlich knapp vor den 130.000, daher wäre es schon interessant zu wissen, wann ich die Grenze knacke.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Weiß jemand, wann die doppelten Meilen gutgeschrieben werden? Für meinen Flug am Freitag habe ich nur einfache Meilen bekommen, obwohl ich die Einladung von LH bekommen und mich angemeldet habe.

Bin nämlich knapp vor den 130.000, daher wäre es schon interessant zu wissen, wann ich die Grenze knacke.

Das ist eine durchaus interessante Frage, da ....

... in der Praxis bei mir nicht so ganz stimmt.

05.09.2011: FlyingT fliegt TXL-MUC
07.09.2011: Meilen des Fluges werden gut geschrieben
08.09.2011: Folgende Zeile taucht im Konto separat auf:

Screenshot-20110911-M&M.jpg

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hab dann grad auch mal mein Glück versucht und bei der Special Promotions Hotline angerufen. (Dorthin wurde ich von der FTL Hotline verwiesen) Hab es auch tatsächlich geschafft, an einen Mitarbeiter zu geraten.
(die beiden Male davor hab ich nach en par Minuten Warteschleife aufgelegt). Auskunft war auch hier, dass eine manuelle Registrierung nicht möglich ist und die Aktion auch targeted bleibt. Der gute Mann klang auch etwas genervt. Anscheinend war ich nicht der einzige der bzgl. dieses Themas angerufen hatte :D

Lustig war aber die Antwort auf meine Frage nach welchen Kriterien die Einladungen erfolgen. "Och da gibt's viele Kriterien. Oftmals erfolgt dass auch über einen Zufallsgenerator."

Bravo, das erklärt warum ich keine Einladung bekommen hab. Mein höchster Gewinn bei einem Gewinnspiel war glaub ich mal ein Handtuch bei der Weihnachstverlosung unseres örtlichen Sportvereins vor einigen Jahren. :D

Naja, wenigstens hab ich's versucht, auch wenn ich mir keine wirkliche Chance ausgerechnet habe.

• Like
Reaktionen: flyer09

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
Also werden geschätzte Kunden per Zufallsgenerator ausgewählt und gleichzeitig andere per Zufall vor den Kopf gestoßen ?

Targeted Marketing sollte eigentlich Kunden gewinnen. Hier werden aber mehr potentielle Kunden verärgert, da ihnen etwas bewusst vorenthalten wird. Und dank der entsprechenden Foren wissen es auch noch viele.

Interessant ist auch, dass auf der Sorry-Seite (post #24) in allen Sprachen das Bedauern ausgesprochen wird. Nur in deutsch gibt es die knappe bürokratische Anweisung : "Bitte beachten Sie ...."

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.857
1.040
Bayern & Tirol
Also werden geschätzte Kunden per Zufallsgenerator ausgewählt und gleichzeitig andere per Zufall vor den Kopf gestoßen ?

Targeted Marketing sollte eigentlich Kunden gewinnen. Hier werden aber mehr potentielle Kunden verärgert, da ihnen etwas bewusst vorenthalten wird. Und dank der entsprechenden Foren wissen es auch noch viele.

Interessant ist auch, dass auf der Sorry-Seite (post #24) in allen Sprachen das Bedauern ausgesprochen wird. Nur in deutsch gibt es die knappe bürokratische Anweisung : "Bitte beachten Sie ...."

Du erwartest doch nicht wirklich Kundenorientierung von LH. Die haben doch das beste Produkt der Welt! Da kann man mit den Kunden machen was man will und das zu saftigen Preisen. Geschäftskunden mit Firmenverträgen müssen LH fliegen. Fans fliegen LH weil sie es wollen.
Alle die ein besseres Produkt zu günstigeren Preisen wollen, fliegen nicht so viel mit LH.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Mit den doppelten Statusmeilen hätte ich am Wochenende die 130.000 voll. Ohne die Aktion vermutlich erst zwei Wochen später. Die doppelten Meilen wurden mir aber noch nicht gutgeschrieben, sondern kommen vermutlich erst vier Wochen nach dem jeweiligen Flug.

Macht es Sinn, die Hotline zu bitten, dass ich manuell schon 2 Wochen vorher auf Gold umgestellt werde? Damit könnte ich dann auf den kommenden Flügen schon die SEN-Gimicks in Anspruch nehmen. Oder werden die in diesem Fall eh nichts machen.

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Ich denke, die Mühe kannste dir sparen - denke nicht dass die Hotline da was macht. Aber einen Versuch kannst du ruhig machen, schlimmer als dass man "nein" sagt, kann es ja nicht sein...

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Macht es Sinn, die Hotline zu bitten, dass ich manuell schon 2 Wochen vorher auf Gold umgestellt werde? Damit könnte ich dann auf den kommenden Flügen schon die SEN-Gimicks in Anspruch nehmen. Oder werden die in diesem Fall eh nichts machen.

Genau so is es. Zum einen kannst Du nicht erwarten, dass für Dich eine Extrawurst gekocht wird, denn macht man das für Dich muss man das für alle machen...... zum anderen steht in den Promobedingungen doch drin, dass die Gutschrift am Ende der Promo erfolgt (wenn ich mich recht erinnere), warum also den Aufwand betreiben?

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Hat sich eh erledigt. Mein Flug am Samstag (4 legs) wurde in Y gebucht, anstatt wie in letzter Zeit üblich in "schlechteren" Buchungsklassen.

Das katapultiert mich dann über die 130.000.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Eine Seite weiter vorne habe ich schon meine erste Erfahrung gepostet.

Nun kann ich kund tun, dass M&M mir gerade 8.000 zusätzliche Statusmeilen gebucht hat.
Warum mir so lange vor Aktionsende die SMs gutgeschrieben werden kann ich nicht beurteilen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Bravo, das erklärt warum ich keine Einladung bekommen hab. Mein höchster Gewinn bei einem Gewinnspiel war glaub ich mal ein Handtuch bei der Weihnachstverlosung unseres örtlichen Sportvereins vor einigen Jahren. :D.
off topic: letzteres trifft auch bei mir zu, habe als 7-8 jähriger eine flasche weinbrand gewonnen... und die wurde sogar an mich ausgehändigt. seit dem weiß ich was gegen schlafprobleme bei jetlag hilft... :D

on topic: ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen, dass lh da auch manchmal würfelt...

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Die doppelten SM vom letzten Wochenende wurden gestern gutgeschrieben. Ohne Executive Bonus

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Die aktion hat mich letzte woche zum SEN gemacht (y)
Anders als letztes Jahr (wie hier schon einige bemerkten): Extra statusmeilen wurden mir hier zeitgleich mit den meilen fuer die fluege gutgeschrieben.

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Heute wurden wurden "more status miles"für die vor genau 1 Woche erfolgten Flüge zusätzlich gutgeschrieben,entgegen der Ankündigung der Aktion: 4 Wochen nach Aktionsende,ich mag,wenn LH-IT nicht
richtig funktioniert :D

BahnCardInhaber

Neues Mitglied
25.09.2011
2
0
ANZEIGE
300x250
An die User, die sich über doppelte Statusmeilen freuen konnten, z.B. miamifly: Wurdet ihr nun von LH eingeladen oder habt ihr den Link mit der MM Kundennr. geändert, wie am Anfang des threads beschrieben wurde? Danke.