Statusmeilenaktion September & Oktober 2011

ANZEIGE

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
ANZEIGE
Hierbei haben wir jedoch Kunden berücksichtigt, deren Status droht im Februar 2012 auszulaufen. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine separate Einladung für Sie in diesem Fall nicht erfolgen kann.

Genau das hatte ich befürchtet. Ist aus Sicht der LH ja aber auch sinnvoll.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Es tut uns leid, dass Sie zu der aktuellen Promotion nicht angeschrieben wurden. Hierbei haben wir jedoch Kunden berücksichtigt, deren Status droht im Februar 2012 auszulaufen. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine separate Einladung für Sie in diesem Fall nicht erfolgen kann. Ihr Senator Status ist noch bis Februar 2013 gültig und Sie werden sicher auch im nächsten Jahr die Gelegenheit haben, bei Lufthansa oder einem der vielen anderen Partner die erforderlichen Meilen für die Verlängerung zu sammeln.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen beratend zur Seite und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende."[/I]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Damm warten wir halt noch ein Jahr!

Sykes

Reguläres Mitglied
08.06.2011
39
1
HAM
:confused::confused::confused:

Langsam drehe ich hier durch.... Das kann ja wohl alles nicht wahr sein.. Die Promo ist lt. Aussage (2 x per Telefon) von M&M nicht nur für Statusverlängerungen, sondern auch für die Statuserreichung vorgesehen!!!! Wie kann ein und dieselbe Firma zehn verschiedene Aussagen treffen??? Das macht mich wirklich sprachlos....

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hatte per email bei M&M nachgefragt, ob ich noch eine Einladung bekomme.
Anbei die Antwort:(n)

"Sehr geehrter Herr spftl,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie zu der aktuellen Promotion nicht angeschrieben wurden. Hierbei haben wir jedoch Kunden berücksichtigt, deren Status droht im Februar 2012 auszulaufen. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine separate Einladung für Sie in diesem Fall nicht erfolgen kann. Ihr Senator Status ist noch bis Februar 2013 gültig und Sie werden sicher auch im nächsten Jahr die Gelegenheit haben, bei Lufthansa oder einem der vielen anderen Partner die erforderlichen Meilen für die Verlängerung zu sammeln.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen beratend zur Seite und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende."

Mit freundlichen Grüßen

Und wieder eine andere Antwort. Wobei diese Aussage eigentlich nicht passt, wenn ich andere Posts in diesem Thread sehe. (thaiflieger Post #81 oder Dr mobile #86)
Die beiden haben die Einladung erhalten, aber laufen beide nicht Gefahr einen Status im Feb. 2012 zu verlieren.

Nur eines ist klar, M&M hat zumindest einige Ausreden auf Lager und nicht nur Eine ;)

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Sykes

Reguläres Mitglied
08.06.2011
39
1
HAM
Was haltet ihr denn davon, wenn man mal eine gemeinschaftliche Beschwerdeemail verfasst??? Vielleicht merken sie dann, dass sie uns nicht für blöd verkaufen können mit ihren zig unterschiedlichen Aussagen... Und ganz vielleicht zeigen sie sich dann ja auch mal kulant???

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Was haltet ihr denn davon, wenn man mal eine gemeinschaftliche Beschwerdeemail verfasst??? Vielleicht merken sie dann, dass sie uns nicht für blöd verkaufen können mit ihren zig unterschiedlichen Aussagen... Und ganz vielleicht zeigen sie sich dann ja auch mal kulant???

Das wäre sicher zielführender als zahlreiche aber unkoordinierte Anrufe bei der Hotline. Denn wieviel Prozent der Agents geben eine solche Beschwerde wohl nach oben weiter? Realistisch betrachtet hat der Agent einen solchen Anruf mit irgendeiner ihm schlüssig erscheinenden Aussage abgearbeitet und nimmt dann direkt im Anschluss den nächsten aus der Warteschleife auf.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
Hatte per email bei M&M nachgefragt, ob ich noch eine Einladung bekomme.
Anbei die Antwort:(n)

"Sehr geehrter Herr spftl,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen beratend zur Seite und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende."

Mit freundlichen Grüßen
Wenn dem so ist, dass dein Status noch bis Februar 2013 läuft, dann macht diese Aussage allerdings absolut Sinn. Wieso sollte LH schon in 2011 einen Nachbrenner für die Statusmeilen anbieten, wenn nächstes Jahr auch noch die Requali erfolgen kann?

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Eines muss man aber auch mal festhalten:
Die Aktion von LH ist aus nachvollziehbaren Gründen getargeted. Wenn sie die Aktion im Anschluss auch für weitere Vielflieger freischalten, dann ist das reine Kulanz. Auf diese haben wir weder Anspruch, noch können wir sie vehement einfordern.

Wenn es am Ende wie letztes Jahr dennoch klappen sollte - umso besser! :)

J

jsmadd0x

Guest
Komisch ... Ich habe die Einladung bekommen, obwohl mein Status bis 28.02.2014 gilt ???

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
Alles in allem ärgerlich und kundenverachtend. Ich fühle mich verarscht.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Alles in allem ärgerlich und kundenverachtend. Ich fühle mich verarscht.

Ich verstehe wenn es für dich ärgerlich ist aber ich verstehe nicht wieso es kundenverachtend von LH sein soll.
LH wird nach irgend einem Schlüssel die nach LH Sicht wichtigen Kunden ausgewählt haben die wenn möglich den Status verlängern sollen. Auch andere Firmen machen Promos die an gewisse Zielgruppen gerichtet sind.

T

tosc

Guest
Komisch ... Ich habe die Einladung bekommen, obwohl mein Status bis 28.02.2014 gilt ???

Da du ein totes Jahr hast, besteht praktisch die Chance, dass man dich für nichts und wieder nichts dazu verleiten kann, unnütze oder zusätzliche Tickets zu kaufen, oder immerhin Tickets die du sonst bei einer anderen Airline gekauft hättest nun bei Lufthansa und Co. Clever gemacht! :D

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich würde mal sagen nichts....... (ist meine Vermutung, und auch Erfahrung)

Deine Erfahrung und Vermutung trifft natürlich zu:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns leid, dass Sie zu der aktuellen Promotion nicht angeschrieben wurden. Von Zeit zu Zeit versenden wir je nach persönlichem Flugverhalten der vergangenen Monate individuelle Angebote an unterschiedliche Teilnehmer. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine nachträgliche Einladung in diesem Fall nicht erfolgen kann.

(n)

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Ich habe jetzt auch mal mit SEN Hotline gesprochen und siehe da, die gleiche Antwort wie alle andere bekommen die von der Aktion ausgeschlossen sind.

ABER die nette Dame hat mit eine Tel.-Nr. geben von dem M&M-Team welches für die Aktionen zuständig ist.

Evtl. sollten wir dort mal nachfragen bzw. uns beschweren.

Hotline ist Mo-Fr von 08-17 Uhr erreichbar!

01805 838383

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
Und wieder eine andere Antwort. Wobei diese Aussage eigentlich nicht passt, wenn ich andere Posts in diesem Thread sehe. (thaiflieger Post #81 oder Dr mobile #86)
Die beiden haben die Einladung erhalten, aber laufen beide nicht Gefahr einen Status im Feb. 2012 zu verlieren.

Nur eines ist klar, M&M hat zumindest einige Ausreden auf Lager und nicht nur Eine ;)

Mein FTL geht noch bis Februar 2015... die Aussagen von M&M sind schon seltsam... :mad:

J

jsmadd0x

Guest
Da du ein totes Jahr hast, besteht praktisch die Chance, dass man dich für nichts und wieder nichts dazu verleiten kann, unnütze oder zusätzliche Tickets zu kaufen, oder immerhin Tickets die du sonst bei einer anderen Airline gekauft hättest nun bei Lufthansa und Co. Clever gemacht! :D

... sehe ich auch so ... nur ärgerlich für die Personen, die nicht angeschrieben wurden, und denen es für die Re-Quali geholfen hätte.
JKI
P.S.: Ich werde/habe dieses Jahr ca. 200 kSM auch ohne Promotion fliegen/geflogen haben. Für mich ist die Aktion also nutzlos.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Wenn dem so ist, dass dein Status noch bis Februar 2013 läuft, dann macht diese Aussage allerdings absolut Sinn. Wieso sollte LH schon in 2011 einen Nachbrenner für die Statusmeilen anbieten, wenn nächstes Jahr auch noch die Requali erfolgen kann?

Na ja, kann man auch anders sehen. Ich werde dieses Jahr mit geschäftlichen Flügen auf ca. 90.000 Meilen kommen.

Hätte ich eine Einladung für die doppelten Statusmeilen bekommen, hätte ich sicherlich die Flüge für die fehlenden Meilen noch dieses Jahr gebucht.

Kann gut sein, dass ich in 2012 deutlicher weiter von den 130.000 Meilen entfernt bin und dann keine "zusätzlichen" Flüge mehr buche.

In Summe hätte die LH also, hätten sie mich zur Aktion eingeladen, in 2011 und 2012 mehr Geld von mir bekommen.

Auch grundsätzlich halte ich die unternehmerische Entscheidung, für potentielle Umsätze in der Zukunft auf sichere Umsätze heute zu verzichten, zumindest für fragwürdig.

Na ja, wie sagt Stromberg so schön: "Hätte, hätte, Viererkette...";)

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Was mich interessieren würde: War es in der Vergangenheit auch so, dass FTLs, die erst nicht "Target" waren später ab Beginn des Zeitraums die Zusatzmeilen bekamen, oder erst ab der Anmeldung? Zur Begründung: Ich bin "erst" irgendwo in den 30.000ern, habe morgen einen 10k-Meilenflug und bis Ende Oktober noch 2-3 und dann noch einen Fernstreckenurlaub im November. Wenn meien Flüge morgen 1,5/2-fach zählen würde, könnte ich
mir noch einen MR im Oktober überlegen und meinen Skiurlaub in die Appalachen verlegen...

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Bei Hansens nach dem Sinnzusammenhang zu fragen ist ungefähr so aussichtslos wie "drüben" einen User davon abzuhalten, die 50.000 Marke an Posts zu erreichen.

Hier gibt es auch einen, der mit steigender Taktzahl in 10 Monaten schon über 700 posts auf die Beine gestellt hat und folglich mit sinnfreien Beiträgen das Forum füllt (siehe oben), nur gibt es hier noch keine " ignorieren " Funktion, oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Hier gibt es auch einen, der mit steigender Taktzahl in 10 Monaten schon über 700 posts auf die Beine gestellt hat und folglich mit sinnfreien Beiträgen das Forum füllt (siehe oben), nur gibt es hier noch keine " ignorieren " Funktion, oder?

Doch, eine "ignorieren"-Funktion gibt es hier auch (und schon seit der ersten Stunde des Forums).

=> Im Kontrollzentrum unter Einstellungen und Optionen - Ignorier-Liste bearbeiten

• Like
Reaktionen: Dubaicity