ANZEIGE
Hi Leute,
ich bin von der Streichung der Flüge in die Türkei betroffen.
Hatte für Anfang April bei TK folgendes gebucht: Von Deutschland nach Istanbul, von Istanbul nach Mahe, von dort mit einer anderen Airline nach Praslin. Diesen Flug mit diesen 3 Teilflügen konnte ich komplett bei TK buchen, ebenso den Rückflug 2 Wochen später in umgekehrter Reihenfolge.
Nun komme ich nicht mehr nach Istanbul, folglich kann ich den Flug nach Mahe auch nicht nehmen und den Inlandsflug nach Praslin dann auch nicht...
Ich war noch nie von Flugannullierung betroffen. Daher wende ich mich an dieses Forum:
Wisst ihr, ob ich den Gesamtpreis komplett erstattet bekomme?
Ich bekam vorhin ein Mail: Your following flights have schedule changes mit der Aufforderung mich über die Homepage zu informieren oder das Callcenter in der Türkei zu kontaktieren. Auf der Homepage kann ich unter der Rubrik "Buchung verwalten" gar nichts machen, ich werde immer aufgefordert, mich an den Callcenter zu wenden. Unter der Nr. für den deutschen Callcenter erreiche ich aber niemanden, ich höre seit heute früh immer nur das Belegtzeichen; keine Bandansage und kein Freizeichen.
Macht es Sinn, in der Türkei anzurufen, d.h. sprechen die ein verständliches Englisch? Wisst ihr, ob die Nummer kostenfrei ist?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke schon einmal!
LG
Rik
Ist bei mir genau dasselbe, ich denke bei der hotline rufen gerade alle an und die sind überlastet. ich denke in ein paar tagen kann man die hotline wieder erreichen. und ja du solltest den vollen preis erstattet bekommen. gestern nacht ging es sogar kurz auf der turkish airlines website und ich konnte mir fast den vollen betrag auf meine kreditkarte überweisen lassen und kurz vor beendigung kam eine fehlermeldung. somit habe ich auch gesehen, dass der erstattungsbetrag der volle flugpreis war. aber ein bissche später kam online nur noch die meldung, dass man sich an hotline oder verkaufsbüro wenden soll... LG