Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

teuerbillig2

Reguläres Mitglied
14.04.2020
37
0
ANZEIGE
Die Fragen an sich sind nicht blöd, aber Du könntest die Beiträge zu genau diesem Thema lesen – wenn Mahnbescheid, dann an die Airline. Solltest Du die vielen Tipps doch noch lesen, wirst Du allerdings auch erfahren, dass ein Mahnbescheid oft den Airlines und deren Verzögerungstaktik in die Hände spielt.

Bei AA als US-Airline würde ich es – wie bereits weiter oben angemerkt – direkt versuchen, notfalls mit DOT...

Warum spielt ein Mahnbescheid den Airlines in die Hand? Ich kann dich sonst nur per Email oder Brief die Airlines auffordern das Geld zurück zu zahlen - was sie aber nicht machen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.846
1.308
MUC, BSL
Bringt halt Zeit. Ein Mahnbescheid an sich ist nicht verrückt viel wert weil er eigentlich nur auf formale Richtigkeit geprüft wird. Entsprechend kann man dem Ding auch recht einfach widersprechen um eine ansonsten drohende Vollstreckung zu verhindern. Im Endeffekt stehst du dann wieder ganz am Anfang und musst es dann doch gerichtlich klären lassen. Die Airline hat so mal eben zwei Wochen + x an Zeit gewonnen.

Das widerspricht natürlich dem Sinn eines Mahnbescheids aber die Praxis sieht halt vielfach so aus.

• Like
Reaktionen: sweet

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
248
51
FRA
Bringt halt Zeit. Ein Mahnbescheid an sich ist nicht verrückt viel wert weil er eigentlich nur auf formale Richtigkeit geprüft wird. Entsprechend kann man dem Ding auch recht einfach widersprechen um eine ansonsten drohende Vollstreckung zu verhindern. Im Endeffekt stehst du dann wieder ganz am Anfang und musst es dann doch gerichtlich klären lassen. Die Airline hat so mal eben zwei Wochen + x an Zeit gewonnen.

Das widerspricht natürlich dem Sinn eines Mahnbescheids aber die Praxis sieht halt vielfach so aus.

Allerdings merken sie dann auch „der meint‘s ernst“ und geben vielleicht nach bevor danach hunderte Euro Gerichts- und Rechtsverfolgungskosten anfallen. So zumindest noch meine Hoffnung.

Einige hier haben ja schon berichtet, dass sie nach dem Mahnbescheid persönlich von der Rechtsabteilung kontaktiert wurden.

adrian1811

Reguläres Mitglied
24.03.2020
33
0
Allerdings merken sie dann auch „der meint‘s ernst“ und geben vielleicht nach bevor danach hunderte Euro Gerichts- und Rechtsverfolgungskosten anfallen. So zumindest noch meine Hoffnung.

Einige hier haben ja schon berichtet, dass sie nach dem Mahnbescheid persönlich von der Rechtsabteilung kontaktiert wurden.

Und einige haben hier schon berichtet, dass einem MB einfach widersprochen wird. Die Chancen auf den 6er im Lotto stehen ähnlich hoch, denke ich...aber es gibt ja trotzdem viele Lottospieler - Viel Glück also!

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
443
413
Hat jemand Erfahrungen, wie es sich bei stornierten Veranstaltungen mit den Vorverkaufsgebühren verhält? Die Passionsspiele wurden für 2020 storniert und neben Fantasie-Stornogebühren wurden auch insgesamt 40,- EUR VVK-Gebühren, Systemgebühren und sonst was abgezogen.

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
63
30
Habe ne ähnliche Situation - darf ich fragen was du an United geschrieben hattest dass die auf den Refund doch eingegangen sind?

<<
Dear Sirs, Our United flights from Germany to the US and back (XXXXXX and XXXXXX) in May 2020 have been cancelled by United due to the Corona Situation. My wife (Mrs. Faust) and I expect our payment to be refunded to our credit card accounts immedietely . We are not interested in a voucher. Your telephone hotline in unreachable. Should we not hear from you whithin a week (until May 24th 2020) we will have to contact our lawyer about this. Hopefully this will not be necessary. Sincerely Faust, Germany
>>

• Like
Reaktionen: lowflyer

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.760
3.405
HAM, LBC
@teuerbillig2: Bitte tue Dir und uns den Gefallen, die Posts in diesem Thread einfach mal zu lesen. Die Themen "DOT" und "Mahnbescheid" sind bereits bis fast an die K***grenze von echten Experten mehr als hinreichend besprochen, erklärt und verarbeitet worden!

Und ja – DOT ist das Department Of Transportation und bei Nichtzahlung hilft eine Klage. Steht alles mehrfach (nicht nur) in diesem Thread...

• Like
Reaktionen: JK1896

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
92
6
Kurze Frage: Ich soll jetzt (DKB via BCS) in die AGBs schauen, ob ich dort bei FLugbuchung nicht einer Gutscheinlösung im Fall einer Stornierung zugestimmt hätte (lächerlich!). Damit die ihren Wisch bekommen, würde ich das jetzt machen, sonst stellen die sich tot. Ich finde nur die AGBs nicht. Zur Buchungsbestätigung sind keine in der Mail angefügt und auf die Buchung kann ich in meinem Airfrancekonto nicht schauen, dort taucht sie nicht mehr auf. Ich finde unter den rechtlichen Hinweisen nur den Abschnitt Passagierrechte, zutreffend ist dann dieser Abschnitt, richtig?

[h=2]5. ERSTATTUNGS- UND ENTSCHÄDIGUNGSANTRÄGE,
DIVERSE ANLIEGEN[/h][FONT=&quot]Wenn
  • Ihr Flug annulliert wurde oder
  • mindestens 5 Stunden Verspätung hat oder
  • Sie unfreiwillig von der Beförderung ausgeschlossen wurden
und Ihre Reise nicht fortsetzen möchten, können Sie sich wie in diesem Dokument angegeben, die Kosten für nicht zurückgelegte Reiseabschnitte oder bereits zurückgelegte Reiseabschnitte erstatten lassen. Wenden Sie sich dazu an den Kundendienst in Ihrer Nähe. Sie finden die Kontaktangaben unter www.airfrance.com oder www.klm.com.

[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn Sie für Ihr Anliegen (Erstattungsantrag, Reklamation bezüglich einer Erstattung usw.) mit AIR FRANCE/KLM in Kontakt bleiben möchten, wenden Sie sich bitte vorzugsweise per E-Mail an den AIR FRANCE/KLM Kundedienst in Ihrer Nähe. Sie finden die Kontaktangaben unter www.airfrance.com oder www.klm.com.[/FONT]

Mach ich einen Screenshot und maile das an die DKB?

Ich bin super angenervt. Die wissen genau, dass sie einen nur hinhalten.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Moin Zusammen,

Click&Mix bei Expedia (05.07. HAM-LHR-LAS - 20.07. LAS-LHR-HAM) gebucht.

Seit 2 Tagen steht bei BA.com in meiner Buchung dass der Zubringer HAM-LHR und auch der Rückflug LHR-HAM storniert wurde.
Jemand eine Erfahrung wie lange es dauert bis Expedia meldet dass der Flug storniert wurde und ich Geld zurückfordern kann?

Bei Expedia im Reiseplan steht nichts - da steht alles noch ganz normal als gebucht und bestätigt..

Will nicht unnötig die Hotline für die Leute blockieren die sie wirklich dringend brauchen.. :eek:

Gruß

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.884
1.578
Howard Johnson
Hotel der Melia Group weigerte sich zuerst, hat dann aber nachgegeben und die Buchung selbst storniert.

Neverending Story: AX bekam von Melia dann eine Rechnung über den offenen Betrag und beendet das CB-Verfahren, da hier alles richtig zu sein schein. Auf der Rechnung ist der offene Posten (90%) abgebildet, und dieser ausgebucht.

-> Ich soll mich selbst an Melia wenden. Was ist das denn jetzt für ein Zeugs?

Wahrscheinlich werde ich dann ein Verfahren gegen Melia Berlin eröffnen müssen? Unglaublich.

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Moin Zusammen,

Seit 2 Tagen steht bei BA.com in meiner Buchung dass der Zubringer HAM-LHR und auch der Rückflug LHR-HAM storniert wurde.
Jemand eine Erfahrung wie lange es dauert bis Expedia meldet dass der Flug storniert wurde und ich Geld zurückfordern kann?

Bei Expedia im Reiseplan steht nichts - da steht alles noch ganz normal als gebucht und bestätigt..

Will nicht unnötig die Hotline für die Leute blockieren die sie wirklich dringend brauchen.. :eek:

Gruß

Ich hatte bei Expedia zwei Reisen (gleiche Reise für je drei Personen) gebucht. Die Hotels konnte ich bei beiden Reisen über einen Button stornieren. Das Geld war innerhalb 1-2 Wochen auf der KK. Wegen der Flüge (Delta, durchgeführt von Air France) musste ich Expedia anrufen. Dort teilte man mir mit, dass ich hierfür innerhalb einer Woche Gutscheine erhalte, welche ich bei Expedia, Air France oder deren Partner einlösen kann. Damit war ich einverstanden. Es kam aber nichts. Ich habe dann nochmal angerufen. Nun hieß es, ich bekomme die Flüge auf die KK erstattet. Es kam wieder nichts. Auch bei mir im Kundenkonto war eine Reise auf durchgeführt und eine als storniert aufgeführt. Also nochmal angerufen. Nun hieß es, dass es wohl bei einem Reiseplan technische Probleme gab und man es nochmal anstößt. An der Anzeige im Kundenkonto hat sich bisher nichts getan. Also werde ich nochmal anrufen.

Nach erneutem Anruf wurde festgestellt, dass der eine Reiseplan immer noch nicht in Bearbeitung war. Das hat man nun nochmals getan. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BuZZy

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.452
571
Kurze Frage: Ich soll jetzt (DKB via BCS) in die AGBs schauen, ob ich dort bei FLugbuchung nicht einer Gutscheinlösung im Fall einer Stornierung zugestimmt hätte (lächerlich!). Damit die ihren Wisch bekommen, würde ich das jetzt machen, sonst stellen die sich tot. Ich finde nur die AGBs nicht. Zur Buchungsbestätigung sind keine in der Mail angefügt und auf die Buchung kann ich in meinem Airfrancekonto nicht schauen, dort taucht sie nicht mehr auf. Ich finde unter den rechtlichen Hinweisen nur den Abschnitt Passagierrechte, zutreffend ist dann dieser Abschnitt, richtig?

jo, ansonsten findest du die Geschäftsbedingungen auf der Webseite (Ganz unten ist der Link)

https://www.airfrance.de/DE/de/local/transverse/footer/edito_preambule.htm

Hab einfach auf den entsprechenden Paragraphen verwiesen, ohne dass ich davon einen Screenshot beigefügt habe. Hat gereicht. Glaube aber, bei der DKB geht es eher ums Prinzip, den Antrag nicht beim ersten Mal zu akzeptieren, sondern du sollst nochmal einen Kontaktversuch machen. Wenn du danach wieder zur DKB rennst, nehmen die es vermutlich an.

• Like
Reaktionen: Novia

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.575
809
Mal eine Frage zum weiteren Vorgehen:

Gebucht AIDA Kreuzfahrt (ohne Flug) für April 2020. Vollständig bezahlt.
13.03.2020: Storniert durch Aida
23.03.2020: Aufforderung unsererseits zur Rückerstattung per E-Mail.
17.04.2020: Erhalt eines Gutscheines per E-Mail, den man zur Rückerstattung einreichen kann
27.04.2020: Einlösung des Gutscheins zur Auszahlung auf der Webseite, bestätigt per E-Mail.
28.05.2020: Mahnung zur Auszahlung mit Fristsetzung von 14 Tagen.
29.05.2020: Erhalt der folgenden E-Mail:

Sehr geehrter Herr Lönnermo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Seit dem Bekanntwerden der ersten Krankheitsfälle in Europa sowie der weiteren Entwicklung des Virus in anderen Regionen wurden von unserer Regierung verschiedenen Maßnahmen angeordnet. Die Einschränkungen die diese mit sich bringen, betreffen auch unseren internen Betrieb sowie alle damit verbundenen externen Unternehmen.

Die Rückerstattung des AIDA Reiseguthabens, ohne den Bonus in Höhe von 10% wird auf Grund der erhöhten Anzahl der Anfragen chronologisch bearbeitet. Dies kann zu einer längeren Bearbeitungszeit führen. Die Zahlung wird Ihnen abhängig vom seinerzeit gewählten Zahlungsmittel auf die Kreditkarte oder auf das Girokonto gutgeschrieben.

Unsere Reederei hat bereits in der Vergangenheit verschiedene globale Herausforderungen gemeistert, dies ist auch für die Zukunft unser Ziel und dafür sind wir Bestens aufgestellt. Bitte sein Sie versichert, dass die derzeitigen Verzögerungen lediglich im Zusammenhang mit der erhöhten Anzahl der zu bearbeitenden Vorgänge steht.

Die aktuelle Situation ist für Sie sicher nicht einfach, auch aus diesem Grund danken wir Ihnen vielmals für Ihre Geduld.

Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten.

Herzliche Grüße

Xxxx Yyyy
Ihre AIDA Crew

Was würdet ihr jetzt empfehlen? Die gesetzte Frist noch abwarten oder schon gleich einem Anwalt übergeben, da seit erster Anforderung schon mehr als 2 Monate vergangen sind?

Hinweis: Es wurden vorab auch Ausflüge/Getränkepakete bestellt und bezahlt, diese wurden am 07.05.20 gutgeschrieben. Damit ist Aida zumindest etwas zahlungswilliger als Lufthansa...

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Nun hieß es, dass es wohl bei einem Reiseplan technische Probleme gab und man es nochmal anstößt. An der Anzeige im Kundenkonto hat sich bisher nichts getan. Also werde ich nochmal anrufen.

Nach erneutem Anruf wurde festgestellt, dass der eine Reiseplan immer noch nicht in Bearbeitung war. Das hat man nun nochmals getan. Ich bin gespannt.

Hab gerade auch bei Expedia angerufen. Schriftliche Bestätigung über volle Rückerstattung habe ich schon im eMail-Postfach.
Sehr freundlich gewesen der Mitarbeiter an der Hotline. (y)

• Like
Reaktionen: stouewa

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
178
2
TXL
Ich habe auch etwas, das hier reinpassen sollte.

Es betrifft meine Schwester. Bei dem ganzen Chaos versuche ich, sie aus der Ferne so gut es geht zu unterstützen.
Gleichzeitig ist es auch ein "Erfahrungsbericht", wie es zur Zeit läuft bzw. nicht läuft.

Es geht um die Rückkehr von Mallorca nach Deutschland mit Sondergepäck, was das Ganze etwas kompliziert macht.

Gebucht wurde ein Flug für heute mit Condor nach FRA für eine Person.

Die zweite Person soll mit Fähre und Auto reisen.
Daher ebenfalls gebucht die Fähre nach Toulon (Corsica Ferries) für den 31.5. (Sonntag).
Als Backup wurde ein Flug mit Condor nach FRA am 1.6. (Montag) gebucht.

Alles seit Wochen beobachtet. Fähre nach Toulon seit etwa 14 Tagen zu erwarten, dass die nicht fahren wird. Daher Backup Fähre nach Barcelona gebucht.

Immer wieder folgende Aussage von Corsica Ferries bekommen: Fähre nicht storniert, wird fahren.
Aussage von Condor: Flüge werden gehen.

Vor ein paar Tagen dann letztendlich natürlich die Stornierung durch Corsica Ferries. Heute die Mail bekommen, dass das Geld erst ab 15. August zurückgezahlt werden kann. Aus buchhalterischem Gründen.
Das finde ich ja schon echt frech. Gibt es da Möglichkeiten, gegen vorzugehen?

Der Flug für heute mit Condor wurde mehrfach verschoben, daraufhin hat meine Schwester ihn storniert und Condor zu Erstattung des Flugpreises aufgefordert. Dass dieser Flug wegfällt, ist nicht weiter von Bedeutung.

Heute festgestellt, dass sowohl der heutige (also bereits stornierte) Flug von Condor, als auch der Flug am Montag nicht durchgeführt werden wird. Da es am Montag "nur" der Backup Flug ist, ist es hoffentlich nicht von Belang.
Aber: meint ihr, dass Condor jemals Geld zurückerstatten wird? Andere Flüge sind noch buchbar. Allerdings meinte die Hotline wohl, dass erst ab 16. Juni wieder Flüge durchgeführt werden.

Nun bleibt also nur noch die Fähre nach Barcelona. Ich gehe davon aus, dass die fahren wird, da inländisch.

Alle Buchungen wurden im Mai getätigt. Die aktuelle Situation war also schon klar, Fahr-/Flugpläne sollten also dementsprechend bereits angepasst gewesen sein - Ausnahme Toulon-Fähre, da von Grenz-/Hafenöffnung abhängig.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Easyjet verschickt folgende Infomail - anlässlich eines ausgenullten, aber (noch) nicht annullierten Fluges:

Exklusives Angebot für Ihre Umbuchung nutzen

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer bevorstehenden Reise.

Wir hoffen wirklich, dass wir den Flug für Sie durchführen können, sind uns aber bewusst, dass sich die staatlichen Reisebeschränkungen und Sicherheitsrichtlinien weiterhin ständig ändern. Daher haben wir Ihren Flug noch nicht annulliert, aber wir verstehen, dass Sie eventuell darüber nachdenken, ob Sie trotzdem reisen wollen oder nicht.

Ihre Reise ist für unsere Hauptreisezeit geplant und angesichts der Ungewissheiten möchten wir Ihnen folgendes, exklusives Angebot machen: Sie haben die Möglichkeit, jetzt Ihren Flug kostenlos zu jedem beliebigen Reiseziel in ganz Europa und zu Ihrer bevorzugten Reisezeit* umzubuchen. Das bedeutet, dass Sie bedenkenlos auf einen unserer Flüge zu Schulferien, Feiertagen oder Hauptreisezeiten umbuchen können, ohne dass Sie eine Preisdifferenz zahlen müssen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich jetzt schon für einen bestimmten Flug festlegen wollen, können Sie einen Fluggutschein für den vollen Wert Ihres Flugbuchung erhalten. Als Dankeschön dafür, dass Sie sich für diese Option entschieden haben, stellen wir Ihnen einen zusätzlichen Fluggutschein im Wert von 10 Euro aus, den Sie für eine weitere zukünftige Buchung verwenden können. Beide Fluggutscheine sind 12 Monate gültig, sodass Sie genügend Zeit zum Planen haben.

Was geschieht als Nächstes?
Um den Fluggutschein zu erhalten oder Ihren Flug zu ändern, besuchen Sie hier unsere Website, um Ihren Flug auszuwählen und kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam unter +49 (0) 302 178 2172, sodass Ihr Anliegen bevorzugt bearbeitet werden kann.

Dies ist ein exklusives Angebot und ist bis zum 14. Juni 2020 gültig. Die vollständigen Bestimmungen und Konditionen finden Sie unten*.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

easyJet Kundenserviceteam

* Bestimmungen und Konditionen:
- Das Angebot ist bis Mitternacht am 14. Juni 2020 gültig
- Flugumbuchungen können für alle Strecken innerhalb Europas zu allen verfügbaren Daten vorgenommen werden. Die Anzahl der Passagiere der zugewiesenen Buchung bleibt gleich. Innerhalb Europas schließt folgendes aus: Flüge von/nach Israel, Ägypten, Jordanien, Türkei und Marokko.
- Alle vorgenommenen Änderungen gelten für alle Passagiere der jeweiligen Buchung.
- Wir bedauern, dass anteilige Flugumbuchungen, Fluggutscheine oder Rückerstattungen für die ursprüngliche Buchung nicht umgesetzt werden können.
- Bei Umbuchungen auf Flüge, deren Flugpreis niedriger als die ursprüngliche Buchung ist, erfolgt keine anteilige Rückerstattung.
- Buchungen, die geändert wurden oder für die ein Fluggutschein ausgestellt wurde, sind im Falle einer Flug-Annullierung nicht erstattungsfähig
- Fluggutscheine sind 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig
- Pro Buchung kann nur ein Gutschein eingelöst werden

Mr.T

Neues Mitglied
16.04.2020
3
0
An alle ABC Travel (abctravel) Stornierungsgeplaten,

hat jemand von euch schon ein Feedback von ABC Travel erhalten? Ich warte schon seit dem storniertem Flug über American Airlines vom 17.04. auf irgendeine Reaktion.

Grüße und Danke!

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
<<
Dear Sirs, Our United flights from Germany to the US and back (XXXXXX and XXXXXX) in May 2020 have been cancelled by United due to the Corona Situation. My wife (Mrs. Faust) and I expect our payment to be refunded to our credit card accounts immedietely . We are not interested in a voucher. Your telephone hotline in unreachable. Should we not hear from you whithin a week (until May 24th 2020) we will have to contact our lawyer about this. Hopefully this will not be necessary. Sincerely Faust, Germany
>>

Danke - so ähnlich hatte ich's auch formuliert.
Antwort wie erwartet "After reviewing your passenger reservation "XXXYYY" for United customer refund request "ECR# 123456789", we've determined we're unable to offer you a refund. Based on the fare rules, your ticket is non-refundable and the itinerary isn't included in our current travel waivers. We realize this may be a different outcome than the one you hoped for; however, we want you to know there are options:" Und dann das übliche Bla-bla mit Travel credit...

Somit wird's wohl den nächsten Schritt gehen müssen. Schade auch ;-)

• Like
Reaktionen: bluesaturn

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Ein Hotel in Miami, gebucht für Anfang Juni über ebookers, bietet nur einen Gutschein an, einlösbar binnen eines Jahres. Kann ich aufgrund der Reisewarnung/Einreisessperre auf Erstattung bestehen und ggf. ein Cashback einreichen?

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318

Mach ich einen Screenshot und maile das an die DKB?

Ich bin super angenervt. Die wissen genau, dass sie einen nur hinhalten.

Spannend. Seit wann hebeln AGBs zwingend anwendbares EU-Recht aus?

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
662
585
HAM
Moin Zusammen,

Gruß

Wolltest Du denn nicht fliegen? (Falls Trump doch öffnet)

Finn_123

Neues Mitglied
17.03.2020
20
0
Ich habe ebenfalls bei ABC Travel gebucht und finde deren Vorgehensweise nicht kundenfreundlich und rechtlich sehr vage. Sie nehmen je TIcket/Person 60 Euro Bearbeitungsgebühr plus 33 Euro Provision, die bei der Ticketausstellung angefallen sind. Ich habe bisher auch - erfolglos - versucht, mein Geld direkt bei Delta erstattet zu bekommen. Delta verweist immer wieder an ABC Travel als Vertragspartner.

Meine Angelegenheit (Flugtickets im Wert von 6000 Euro) habe ich meinem Anwalt übergeben. Ich habe schon viel zu viel Zeit investiert. ABC Travel und United schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Mein Anwalt soll das lösen. Fakt ist, dass letzten Endes United keine Chance hat. Zur Not wird halt ein Flugzeug gepfändet.

• Like
Reaktionen: MiddleEast

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
655
225
Vor Allem an kexbox...

Heutige Antwort von M&M bzgl. meiner Versuche, die über M&M gebuchten, wg. Corona gestrichenen Flüge (LH, Condor, Avianca, LATAM) entsprechend umzubuchen:

"
...
Für Meilenbuchungen oder Meilenupgrades stellt die jeweilige Fluggesellschaft ein Kontingent zur Verfügung. Ist dieses ausgeschöpft, kann die entsprechende Strecke oder das Meilenupgrade nicht angeboten werden.
...
"

Zumindest beim LH-Metall ist es aus meiner Sicht Verstoß gegen die VO (insbesondere nach dem Köln-Urteil), bei Condor-Metall an sich auch, da EU / DE (+ die Streichung erfolgte aus ökonomischen Gründen, Flüge erst Ende Juli, gebuchte Strecke aus dem Plan bis Oktober herausgenommen), wg. Avianca und LATAM wird es sicherlich schwer (intersüdamerikanische Flüge), auch wenn die Verkaufsstelle M&M ist.

Emick

Zuletzt bearbeitet: