STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
ANZEIGE
Also ist die ursprünglich geplante Eröffnung dieses Jahr wohl vom Tisch?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Ich bin letzten Freitag ab STR geflogen. Wollte mit LX via ZRH nach ATH. Abendflüge nach FRA, MUC und VIE gestrichen. ZRH war mehr als 1h verspätet. Nur Dank HON Service umgebucht auf A3 direkt nach ATH geflogen.
Was ich damit aufzeigen will: STR spielt für LH anscheinend keine Rolle mehr. Alle Feeder zu den Hubs bei schönstem Wetter am Freitagabend wieso auch immer annuliert. Umbuchungen faktisch nicht möglich. Und das war nun wirklich kein Einzelfall. Deshalb glaube ich auch nicht mehr an eine neue Lounge.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.254
6.625
FRA / FMO
Ich bin letzten Freitag ab STR geflogen. Wollte mit LX via ZRH nach ATH. Abendflüge nach FRA, MUC und VIE gestrichen. ZRH war mehr als 1h verspätet. Nur Dank HON Service umgebucht auf A3 direkt nach ATH geflogen.
Was ich damit aufzeigen will: STR spielt für LH anscheinend keine Rolle mehr. Alle Feeder zu den Hubs bei schönstem Wetter am Freitagabend wieso auch immer annuliert. Umbuchungen faktisch nicht möglich. Und das war nun wirklich kein Einzelfall. Deshalb glaube ich auch nicht mehr an eine neue Lounge.
Freitag Abend war zumindest in Frankfurt und München ziemliches Wetter Chaos und es gab massig streichungen. Und das alles völlig unabhängig wie Blöd LH angeblich Stuttgart findet.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.418
1.456
MZ
Es ist nur logisch, dass Flüge auf extrem kurzen Strecken, noch dazu wenn es Alternativen in Form der Bahn gibt, bei Engpässen als erstes gestrichen werden. Gerade wenn spät abends die Abwägung ist noch eine Rotation FRA-STR rauszuschicken, oder ein Langstreckenflugzeug Richtung Afrika / Südamerika bevor das Nachtflugverbot auf unbarmherzige Art zu greifen beginnt.

Wenn man sich bei fr24 die LH126/128/130/132/136 anschaut sieht das jetzt nicht wirklich so dramatisch aus was die Zuverlässigkeit in den letzten Wochen angeht.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
864
1.146
STR

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Pack es mal hier als interessante Info ein

aktuell
Jo, waren tolle 2 Stunden gestern in der EW Maschine. Wenn die nicht schon mit einer knappen Stunde Verspätung aus BER gekommen wäre, hätten wir es noch raus geschafft. Die regulierte Dienstzeit der Crew ließ dann leider nur noch eine Annullierung zu.
 
  • Wow
Reaktionen: AndreasJ08

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.799
3.781
Z´Sdugärd
Jo, waren tolle 2 Stunden gestern in der EW Maschine. Wenn die nicht schon mit einer knappen Stunde Verspätung aus BER gekommen wäre, hätten wir es noch raus geschafft. Die regulierte Dienstzeit der Crew ließ dann leider nur noch eine Annullierung zu.
Wiegesagt, ist natürlich ärgerlich wenn man selbst betroffen ist. Aber better save than sorry.
 

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Wiegesagt, ist natürlich ärgerlich wenn man selbst betroffen ist. Aber better save than sorry.
Ja, ich hab nur aus dem Fenster gesehen, dass viel Blaulicht am Anfang der Bahn war. War aber das entfernte Ende. Kapitän hat dann auch gesagt, dass es wohl ordentlich gescheppert hat. Insofern gut, dass nicht mehr passiert ist.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
810
Die D-EFVI ist ein Hageljockey. Zahlt die Versicherung ;)

Aber trotzdem interessantes Thema, nicht umsonst sind Checklisten bei single operation so wichtig, wenn er es wirklich schlicht vergessen hat das Gear auszufahren.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
235
50
Interessant: EW7048 aus HAM war schon in der Luft, ist dann über Göttingen umgedreht und zurück nach HAM geflogen. A3 808 und TK 1709 sind nach längeren Schleifen nach NUE ausgewichen. XQ 200 nach Erfurt
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
308
842
Wizz Air baut aus und um:
  • Debrecen ist nicht mehr buchbar..
  • Ab Oktober geht es neu nach Tirana, Cluj und Bukarest.
 

rxphl

Reguläres Mitglied
22.02.2024
36
343
Heidelberg
Also Debrecen war sowieso nie als vollwertige Strecke geplant, sondern nur ein Sonderflug während der EM, da die ungarische Mannschaft zwei Spiele in Stuttgart gespielt hat.
Budapest bleibt weiterhin im Winter erhalten und wird erst vier, ab Januar dann sogar fünf mal wöchentlich bedient.

Alle Strecken sind auch bereits für den nächsten Sommer buchbar, allerdings wird sich hier sicherlich noch einiges ändern bzgl. Frequenzen und Abflugszeiten. Budapest könnte so gut auf tägliche Flüge ausgebaut werden und auch weitere Destinationen sind hoffentlich in der Planung.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

rxphl

Reguläres Mitglied
22.02.2024
36
343
Heidelberg
Endlich mal eine kleine positive Entwicklung in Stuttgart. Warum man das ganze verschlimmbessert und das ganze an den Flug koppelt und keine weitgehend unabhängige Buchung wie zB in Frankfurt ermöglicht, muss man wirklich nicht verstehen.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
864
1.146
STR
Am STR kann man sich nun auch einen Siko Slot buchen. Scheint aber nicht pauschal für alle Destinationen verfügbar zu sein.

Aktuell 10.08 2024

Rückinfo von Bekannten 2+3 nicht Flügerfahren heute mit SQ157

Oton

Buchung einfach verständlich kostenlos

Nutzung.. Es wurde der Boarding Pass kontrolliert aber nicht das Zeitfenster

Smart Line keine Wartezeit

Andere Sikos normal voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Lohnt sich die Buchung wenn man eh Fasttrack hat? Vermutlich nicht, oder?
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sich der normale Fasttrack nicht mehr lohnt, seit in T1 die neuen Scanner stehen. Ich bin da die letzten Wochen in unter 10 Minuten durch, das durchaus auch in der Rush Hour Do Abends.

Am Fasttrack hatte ich oft länger gewartet, vor Allem wenn von der T2 Siko noch PAXe rübergeschleust werden.

e: und nichts mehr auspacken zu müssen, hebt die Laune auch extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
282
400
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sich der normale Fasttrack nicht mehr lohnt, seit in T1 die neuen Scanner stehen. Ich bin da die letzten Wochen in unter 10 Minuten durch, das durchaus auch in der Rush Hour Do Abends.

Am Fasttrack hatte ich oft länger gewartet, vor Allem wenn von der T2 Siko noch PAXe rübergeschleust werden.
Sehe ich ähnlich. Ist immer eine Abwägung zwischen Fasttrack und T1, die meist in Richtung T1 geht...