STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
270
387
Die unendliche Baustelle bei den Lounges scheint zumindest sehr kleine Fortschritte zu machen. Der Gang vor der Airport Lounge ist jetzt nach rechts wieder ein Segment weiter geöffnet und scheint fertig renoviert zu sein. Bringt außer weiteren Toiletten im Moment aber nicht wirklich was, aber immerhin ist etwas Fortschritt zu sehen.

IMG_2972.jpeg

An der Sicherheitskontrolle heute morgen um 4:45 sind sie in T1 bis fast zum T2 gestanden (Anzeige 10 min), Fasttrack war dafür quasi leer.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
809
Nach aktuellem Stand verliert Stuttgart Ende Oktober seine einzige TATL Verbindung. Delta Air Lines hat die saisonalen Flüge nach Atlanta für den Sommer 2025 aus dem Verkauf genommen.
Irgendwie nicht verständlich.

Bin demnächst auf DL117 und wenn ich da in die App schaue, ist da außer max 10% in Main und ein paar Sitze in Delta One full house...
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
907
865
Irgendwie nicht verständlich.

Bin demnächst auf DL117 und wenn ich da in die App schaue, ist da außer max 10% in Main und ein paar Sitze in Delta One full house...
Full House != kann wirtschaftlich (genug) betrieben werden

Wenn du halt dauerhaft mit dem Yield runtergehen musst um die Bude voll zu bekommen (oder ggf. kaum Cargo dabei ist), kann es Sinn ergeben die Maschine stattdessen auf ner Strecke einzusetzen die mehr abwirft.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
809
Full House != kann wirtschaftlich (genug) betrieben werden

Wenn du halt dauerhaft mit dem Yield runtergehen musst um die Bude voll zu bekommen (oder ggf. kaum Cargo dabei ist), kann es Sinn ergeben die Maschine stattdessen auf ner Strecke einzusetzen die mehr abwirft.
Ist korrekt. Oder STR wirft zwar ab, man sieht aber Potenziale in anderen Strecken die mehr abwerfen würden.

Für STR ein Trauerspiel, auch wenn nach wie vor gilt die Lage zwischen ZRH-MUC-FRA und zahlreiche Feeder an diese und andere Hubs jeden Tag brechen solchen Strecken eben das Genick...
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
61
76
Wenn Deutschland einen erfolgreichen Nationalcarrier hätte,würde der jetzt die prestigeträchtige USA-Verbindung ab STR übernehmen.Da die angeschlagene Lufthansa aber an ihren deutschen Drehkreuzen FRA und MUC selber unter massivem Druck steht und dort jeden Passagier aus dem Stuttgarter Raum bzw. Gesamtdeutschland bräuchte,wird das wohl nichts.Ein Teufelskreis.Denn viele Stuttgarter werden andere Hubs im Ausland bevorzugen.Der Sommerflugplan 2025 scheint eine Katastrophe für Deutschland zu werden.Für STR,aber erst recht für FRA und MUC.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.768
3.739
Z´Sdugärd
Grad gelesen:


Und genau DARUM finde ich Bewertungsportale eben daneben. Sich in STR verlaufen??? Das ist ja wie die A7 fahren und in Paris rauskommen. Das geht ja wohl schlecht. Die langen Wartezeiten sind ja nicht unberechtigt, aber wenn ich mir den Sieger in Istanbul so anschaue, wo auch mal ein voller 380 mit dem Bus geboardet wird...
 
  • Like
Reaktionen: huby

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
907
865
Sich in STR verlaufen???
Das geht leichter als du denkst. Ist mir in STR auch schon passiert.

Unter anderem auch deshalb, weil du in 3 unterschiedlichen Fahrstühlen 3 unterschiedliche Etagenbeschriftungen hast. Das ist nen einziger Graus.

Der eine geht nach Etagennummern, der andere nach Abflug, Ankunft und noch zwei weiteren. Und der dritte hatte irgendwie Obergeschoss, Untergeschoss, Zwischengeschoss.
 
  • Wow
Reaktionen: Fee44

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
583
249
Das geht leichter als du denkst. Ist mir in STR auch schon passiert.

Unter anderem auch deshalb, weil du in 3 unterschiedlichen Fahrstühlen 3 unterschiedliche Etagenbeschriftungen hast. Das ist nen einziger Graus.

Der eine geht nach Etagennummern, der andere nach Abflug, Ankunft und noch zwei weiteren. Und der dritte hatte irgendwie Obergeschoss, Untergeschoss, Zwischengeschoss.
Na ja aber du kannst da schwer ne halbe Stunde in die falsche Richtung rennen und dann merken ups der Vogel ist weg weil du den falschen Plantrain genommen hast.
Wenn du in Stuttgart mal den falschen Aufzug nimmst merkst du das sofort und verlierst nicht mal eine Minute an Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Grad gelesen:


Und genau DARUM finde ich Bewertungsportale eben daneben. Sich in STR verlaufen??? Das ist ja wie die A7 fahren und in Paris rauskommen. Das geht ja wohl schlecht. Die langen Wartezeiten sind ja nicht unberechtigt, aber wenn ich mir den Sieger in Istanbul so anschaue, wo auch mal ein voller 380 mit dem Bus geboardet wird...
Naja, was soll man davon halten. Bin ich das erste Mal auf nem Flughafen und habe keine Ahnung von so nem Grundaufbau, kann ich mich auch in Str oder Haj verlaufen....für uns hier glaub ich eher ne Marginalie...
Den Ber grundsätzlich schlecht schlecht zu bewerten...nun ja, die Ziele sind zu dünn, das Personal hat Berliner "Charme" , aber sauber, effizient und sehr übersichtlich. Kann ich nicht meckern.

Wohingegen der Flughafen Athen trotz meinem Gyros Gold nur wenig positive Punkte erreicht.

Laut, von Ostern bis Oktober völlig am Limit. Menschenmassen, die keine Ahnung haben. Schmutzig. Abfertigung durch Gold Air Handling völlig chaotisch und ineffektiv. Alle meine 14 Flüge in diesem Jahr waren aufgrund des schleppenden Boardings delayed, der Höhepunkt...10 Um's, die nach Boarding Completed noch reingeschneit kamen...ich berichtete davon...

Istanbul kann ich nur supporten. 73 Passkontrollschalter geöffnet und besetzt.
Superschnelle Gepäckabfertigung durch Supervisor.
Effizient, freundlich, nehm ich.
Man stelle sich vor, würde bei Spohrhansens nen Supervisor ansprechen...da wär doch sofort die Gewerkschaft dazwischen😅
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
583
249
Negativ.

Mir selbst nicht passiert, aber ich hatte da neulich Menschen zum Check-in geleitet, die vorher erst durch irgendwelche Büroetagen geirrt waren.
Wo solls denn am Stuttgart Flughafen Büroetagen geben? im Terminal kannst du in der Ebene sein halt unten bei der Ankunft statt Abflug aber um zu doof sein den Eingang zum 1-4 zu finden muss man sich schon anstrengen das musst du draußen irgendwo rum rennen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.768
3.739
Z´Sdugärd
Negativ.

Mir selbst nicht passiert, aber ich hatte da neulich Menschen zum Check-in geleitet, die vorher erst durch irgendwelche Büroetagen geirrt waren.
Jetzt echt im Ernst...wie kann den Check In den verdaddeln? Da gibts ja keinen Lift (ausser den runter zur Ankunft) wo man falsch Einsteigen könnte?

Und selbst nach der Siko...mag sein das wenn man die Launsch sucht man missing in action....aber das hat andere Gründe. Aufgrund der Grössem der T Anordnung und das alle Gates von überall zugänglich sind...Einzig die nicht beschrifteten Raucher Kabuffe sind doof. Ansonsten ist dass doch alles SUPER beschrieben, und man muss nicht wie in anderen Flughäfen sich erst durch den Toblerone, Schnabbes und Kippen free Shop zwängen.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Jetzt echt im Ernst...wie kann den Check In den verdaddeln? Da gibts ja keinen Lift (ausser den runter zur Ankunft) wo man falsch Einsteigen könnte?

Und selbst nach der Siko...mag sein das wenn man die Launsch sucht man missing in action....aber das hat andere Gründe. Aufgrund der Grössem der T Anordnung und das alle Gates von überall zugänglich sind...Einzig die nicht beschrifteten Raucher Kabuffe sind doof. Ansonsten ist dass doch alles SUPER beschrieben, und man muss nicht wie in anderen Flughäfen sich erst durch den Toblerone, Schnabbes und Kippen free Shop zwängen.
Das stimmt. Fälllt mir in Ath regelmäßig negativ auf. Besteht gefühlt nur aus Duty free, mit ein Paar versteckten Gates...Dagegen ist Str doch übersichtlich.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.438
117
UTH/MVD/STR
Hat zwar nicht der STR zu verantworten, betrifft aber jeden der mit der S-Bahn zum oder vom STR fahren will / muss:
Die Bahn bastelt ab dem 9.9. mal wieder an den Gleisen :rolleyes:
 
  • Sad
Reaktionen: huby

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
583
249
Hat zwar nicht der STR zu verantworten, betrifft aber jeden der mit der S-Bahn zum oder vom STR fahren will / muss:
Die Bahn bastelt ab dem 9.9. mal wieder an den Gleisen :rolleyes:
Sich auf die S-Bahn zu verlassen ist sowieso nicht die beste Idee, die U6 ist viel zuverlässiger und je nachdem wo man herkommt auch die X Buslinien.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und 190th ARW

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.355
1.822
Sich auf die S-Bahn zu verlassen ist sowieso nicht die beste Idee, die U6 ist viel zuverlässiger und je nachdem wo man herkommt auch die X Buslinien.
Man sollte aber bedenken, dass diese Varianten eben nicht in einem DB Ticket anhalten sind, gerade Touristen und Auswärtige können nicht nachvollziehen, warum es 60 Euro in der U-Bahn kostet wo doch auf der Fahrkarte Stuttgart Flughafen steht.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
809
Man sollte aber bedenken, dass diese Varianten eben nicht in einem DB Ticket anhalten sind, gerade Touristen und Auswärtige können nicht nachvollziehen, warum es 60 Euro in der U-Bahn kostet wo doch auf der Fahrkarte Stuttgart Flughafen steht.
Auch in der DB App kauft man seine Fahrt doch mittlerweile auf Basis der gesuchten Strecke, oder?

Wenn sich das Ticket dann kaufen lässt, sollte doch die U enthalten sein oder warum nicht?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.355
1.822
Auch in der DB App kauft man seine Fahrt doch mittlerweile auf Basis der gesuchten Strecke, oder?

Wenn sich das Ticket dann kaufen lässt, sollte doch die U enthalten sein oder warum nicht?
Nein eben nicht, im DB Ticket inkludiert ist nur die Nutzung von DB Verkehr, sprich S-Bahn oder eben dem SEV Bus, aber nicht für die U-Bahn.

Das wird zwar auch nur begrenzt erkennbar, denn bei einer Verbindung mit der U6 verkauft die DB ein Teilstreckenpreis.
Screenshot 2024-09-06 111934.png
Screenshot 2024-09-06 111954.png

Je nach Tarif ist zwar bei Option 2 ICE 515 und U6 das Cityticket inklusive:
Screenshot 2024-09-06 112255.png

Aber Achtung das Cityticket gilt nur in der Tarifzone 1 somit fehlt der Teil in Tarifzone 2 zum STR, auf der anderen Seite hast du Option 1 ICE 515 und RE14b und S2 gebucht gilt dieses Ticket eben nicht in der U6 der SSB.


Mir ist das das 2006 auch passiert ich hatte DB IC Fahrkarte nach Leinfelden S-Bahn war ausgefallen also bin ich einfach in die U5 gestiegen und prompt kam die Kontrolle, da mein Geburtsort Stuttgart ist hätte ich das wissen müssen am Ende hat die SSB nur das ermäßigte erhöhte Beförderungsentgelt von damals 2,50 Euro (heute 7 Euro) verlangt weil mein Ausweis schon keine Adresse in Leinfelden-Echterdingen mehr enthalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin