Ja wer das Deutschlandticket hat ist fein raus aber das sind eben nicht alle, die Chance zur Vereinfachung wird natürlich nicht genutzt.Und wieder gilt: Wilkommen in Deutschland. Kompliziert können wir!
Aber auch nur bei Fahrtbeginn innerhalb des VVS Gebiets, oder gibt es inzwischen ab Mannheim ein durchgehendes NV Ticket?Oha...
Gut, dass ich über die VVS App meine Gesamtstrecke zum STR buchen kann.
Ja, mit dem BW Tarif bekommst du ein NV-Ticket bei dem es egal ist, ob U-Bahn oder S-Bahn.Ja wer das Deutschlandticket hat ist fein raus aber das sind eben nicht alle, die Chance zur Vereinfachung wird natürlich nicht genutzt.
Aber auch nur bei Fahrtbeginn innerhalb des VVS Gebiets, oder gibt es inzwischen ab Mannheim ein durchgehendes NV Ticket?
Naja, wer auf einen Flughafen will, der wohnt nicht unbedingt in D und hat auch sehr oft eben kein D Ticket.Ja wer das Deutschlandticket hat ist fein raus aber das sind eben nicht alle, die Chance zur Vereinfachung wird natürlich nicht genutzt.
Mir gings auch eher um die Leute die von Böblingen her kommen oder dorthin wollen. Informationen hier vorab zu lesen ist besser, als sich am Reisetag erstmal einlesen zu müssen was wohin fährt. Die U6 ab/zum Hbf ist da halt ein kleiner Umweg...Sich auf die S-Bahn zu verlassen ist sowieso nicht die beste Idee, die U6 ist viel zuverlässiger und je nachdem wo man herkommt auch die X Buslinien.
Ja klar innerhalb, war darauf bezogen, dass ich im VVS wohne...Aber auch nur bei Fahrtbeginn innerhalb des VVS Gebiets, oder gibt es inzwischen ab Mannheim ein durchgehendes NV Ticket?
Das würde in Deutschland vermutlich so lange dauern wie die Bauarbeiten selbst und am Ende doch scheitern...Der Flughafen könnte auch mit der SSB ein abkommen aushandeln das die DB Tickets während der Bauarbeiten akzeptiert werden. Aber vermutlich denken die gar nichan das Problem.
Ok das klappt dann aber ab Darmstadt und Neu-Ulm wieder nicht mehr genauso wenn man den ICE weil viel schneller bucht.Ja, mit dem BW Tarif bekommst du ein NV-Ticket bei dem es egal ist, ob U-Bahn oder S-Bahn.
Die sind aber bestens versorgt, dort fährt Bus als "XEV" und ist fahrscheintechnisch gar kein Problem, der Bus braucht ein paar Minuten mehr fährt aber direkt und spart den Umstieg in Rohr.Mir gings auch eher um die Leute die von Böblingen her kommen oder dorthin wollen.
In den Funicolare und im Bus hat es auch geklappt in Neapel. Das mag nicht das perfekte Beispiel sein, aber das deutschlandweite Tarifchaos hätte man wesentlich günstiger in den Griff bekommen können als zwei Milliarden ins Deutschlandticket zu stecken. Eine deutsche Suica-Karte, am besten noch mit tagesweiser Abrechung, d.h. immer mit dem günstigsten Tarif, wäre wesentlich hilfreicher (obwohl ich selbst extrem vom D-Ticket profitiere).Neapel, super Beispiel, eine U-Bahn-Linie unterstützt kontaktlose Kreditkarten und ansonsten macht jeder Betreiber was er will.
Es ist natürlich ärgerlich, dass man hier von Seiten der Bahn keinen Bedarf für eine offizielle Regelung mit den SSB gesehen hat, ich halte das aber ehrlich gesagt für ein rein akademisches Problem.
Blöder ist halt nur Deutschland, wo weiter jeder Provinzverbund seinen eigenen Tarif bastelt, manchmal nur mit Barzahlung.London ist da auch ein super Beispiel - geht auch super bequem per Kreditkarte oder Google Pay. Finde es immer nervig und lästig, wenn man zuerst eine Plastikkarte kaufen muss, um den ÖPNV nutzen zu können. Blödsinn sowas.
Mein Tipp: die wird nicht mehr kommen.Wann ist denn endlich die LH Lounge fertig renoviert? Es hieß Ende Sommer 2024
Bei meinem letzten Besuch im SEN-Bereich wurde mir gesagt, dass es Frühjahr 2025 wird!Wann ist denn endlich die LH Lounge fertig renoviert? Es hieß Ende Sommer 2024
Auf gut deutsch: Lohnt sich nach dem 4. Gin Tonic.Einlass jetzt für 32€
Zu maulen gibt es nichts, aber lesen können die meisten Nutzer wohl nicht. Da steht klipp und klar, dass man nur ein Ticket ziehen soll falls die Schranke nicht öffnet, aber die Leute drücken direkt beim Ranfahren sofort auf den Ticketbutton. So jedenfalls meine anekdotische Beobachtung.Auf gut deutsch: Lohnt sich nach dem 4. Gin Tonic.
Und BTW:
Freitag mal den Taxi Driver spielen dürfen. Ich versteh nicht was an dem Kiss and Fly (KOSCHD NIGGS!) zu maulen gibt/gab?! Hinfahren, Schranke auf, rechts ran, ausladen, Shake Hands, Schulterklopfen, von mir aus noch eine gemeinsame rauchen, und Tschüss, Schranke auf und weg. Besser geht es nicht!
Mein Tipp: die wird nicht mehr kommen.
Wozu auch, STR Pax haben sich daran gewöhnt, keiner hat sich beklagt, alle sind glücklich und buchen weiterhin.
Ansonsten siehe zB 2 Beiträge weiter oben….
9 Uhr morgens dann doch etwas zu früh für AlkAuf gut deutsch: Lohnt sich nach dem 4. Gin Tonic.