STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.559
2.046
ANZEIGE
Was willst du eigentlich am Zaunacker? Legal stehen darfst du da jedenfalls nicht.
Meine HQ-Außenstelle befindet sich in der Heimbrunnenstraße, die paar Meter zum Bus sind perfekt.

Wenn Verwandte ab STR fliegen stellen die auch ihre Fahrzeug auf dem Stellplatz meiner Mutter ab seitdem sie ja von April bis November sowieso nicht mehr in Deutschland ist braucht sie auch kein Fahrzeug mehr, von daher alles legal und selber habe in Deutschland ja auch kein eigenes Fahrzeug.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Die Eröffnung der LH Lounge scheint noch in weiter Ferne.

Info vom Flughafen: Ein Relaunch ist in Planung, wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir haben vor Monaten mal beim Flughafen angefragt warum es eigentlich keine Wasserspender gibt wie so gut wie sonst überall auf Flughäfen in der zivilisierten Welt, denn das wäre ja mal wirklich nachhaltig wenn man sich schon groß "Fairport" nennt. Antwort, ja das würde in Kürze umgesetzt. Wasserspender gibt es bis heute keine.

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
59
14
STR
Wir haben vor Monaten mal beim Flughafen angefragt warum es eigentlich keine Wasserspender gibt wie so gut wie sonst überall auf Flughäfen in der zivilisierten Welt, denn das wäre ja mal wirklich nachhaltig wenn man sich schon groß "Fairport" nennt. Antwort, ja das würde in Kürze umgesetzt. Wasserspender gibt es bis heute keine.
Kommen aber wirklich bald - die Baumaßnahmen dazu haben schon begonnen.

• Like
Reaktionen: EWflieger

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
238
53
Ich könnte mich jedes Mal an den Toiletten aufregen. Wo gibt es das sonst, dass man nach dem Handwäschen eine Tür anfassen muss?

Der Knaller letzte Woche nacg Ankunft im T3 bei der Gepäckausgabe. Hier muss man sogar durch zwei Türen durch. Die äußere Tür war zu (nicht abgeschlossen) und außen am Schild die Bezeichnung ,,Flur'' (WTF). Hat für viele verwirrte Gesichter gesorgt

• Like
Reaktionen: 190th ARW

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.536
Ich könnte mich jedes Mal an den Toiletten aufregen. Wo gibt es das sonst, dass man nach dem Handwäschen eine Tür anfassen muss?

Gibt's doch fast überall, oder? In HAM in der LH Lounge genauso, die Spülung in der Toilette ist automatisch, aber um aus dem Klo zu kommen muss man natürlich die Tür entriegeln.

Dann sind Seifenspender und Wasserhahn automatisch - und der Handtuchhalter grundsätzlich auch... aber danach zwei Türen die man natürlich nur nach innen aufmachen kann. Wer denkt sich sowas aus.

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
238
53
Gibt's doch fast überall, oder? In HAM in der LH Lounge genauso, die Spülung in der Toilette ist automatisch, aber um aus dem Klo zu kommen muss man natürlich die Tür entriegeln.

Dann sind Seifenspender und Wasserhahn automatisch - und der Handtuchhalter grundsätzlich auch... aber danach zwei Türen die man natürlich nur nach innen aufmachen kann. Wer denkt sich sowas aus.
Ich war schon lange auf keinem anderen deutschen Flughafen mehr als Stuttgart. Von denen im Ausland kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal nach dem Händewaschen noch eine Tür öffnen musste. Selbst auf kleinen Philippinischen Inselflughäfen ist das nicht so dämlich wie in STR.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.043
268
STR
Also ein bisschen witzig ist es ja schon, dass man als Senator mit nem 5000€ Lufthansa Business/First Ticket in Stuttgart nicht in die Lounge darf - als 150€ Condor Business-Gast aber schon 😂 Da würde ich ja wirklich mal gerne eine ordentliche Begründung dafür hören.

• Like
Reaktionen: hamburgler

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.142
Z´Sdugärd
Selbst auf kleinen Philippinischen Inselflughäfen
Die haben kein Geld für Türen...

Aber im Ernst: Mir fällt pauschal KEIN Flugplatz ein, wo das anders sein soll?! Und wo das Problem ist? Es mag ja sicherlich jedem das seine sein, von was er sich ekelt. Aber du fasst doch auch andere Sachen an, die Menschen vor dir in der Hand hatten die a) mit dem Zielen ein Problem haben und sich b) die Hände garnicht waschen...

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Also ein bisschen witzig ist es ja schon, dass man als Senator mit nem 5000€ Lufthansa Business/First Ticket in Stuttgart nicht in die Lounge darf - als 150€ Condor Business-Gast aber schon 😂 Da würde ich ja wirklich mal gerne eine ordentliche Begründung dafür hören.
LH hätte auch für den Zeitraum bis deren Longsch dann existiert einen Deal mit der vorhandenen Longsch machen können um den Pax dann wenigstens auf diesem Wege eine Longsch bieten zu können. Aber gut, wer das einmal mitmacht bei einem LH Ticket in C oder gar F und dann nochmal sowas ab STR bucht, ist halt auch selber schuld...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben kein Geld für Türen...

Aber im Ernst: Mir fällt pauschal KEIN Flugplatz ein, wo das anders sein soll?! Und wo das Problem ist? Es mag ja sicherlich jedem das seine sein, von was er sich ekelt. Aber du fasst doch auch andere Sachen an, die Menschen vor dir in der Hand hatten die a) mit dem Zielen ein Problem haben und sich b) die Hände garnicht waschen...
Die Toiletten im Gatebereich am STR sind halt typisch deutsch mit minimalem Platzeinsatz geplant und gebaut, da brauchst du eine Tür sonst sieht man ja von außen im Vorbeilaufen die Leute an den Waschbecken stehen sowie die schönen Taschenmusch* Automaten daneben an den Wänden.

An jedem Flughafen der an den Toiletten keine Türen hat ist dies durch geräumige Zugänge gelöst die gar keinen Einblick zulassen...

• Like
Reaktionen: TS236

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
Von denen im Ausland kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal nach dem Händewaschen noch eine Tür öffnen musste. Selbst auf kleinen Philippinischen Inselflughäfen ist das nicht so dämlich wie in STR.
Star Alliance Lounge LAX
Maple Leaf FRA, YUL, YYZ, LAX
LH Lounges FRA, MUC (wenn die Türe nicht gerade aufgekeilt ist)
United Polaris Lounges
United Clubs LAX, SFO, IAD, evtl. auch ORD (aber nicht ganz sicher)
SAS Lounge ARN

Immerhin sind die meisten schon so fortschrittlich und stellen einen Mülleimer neben die Tür

• Like
Reaktionen: hamburgler