STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
ANZEIGE
Heute 5:00 war rechtn voll T3 - T1 nichts, Fastlane extrem nervig Schuhe ausziehen, Hosen abtasten? Spinnnen die eigentlich jetzt?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und H.Bothur

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Heute 5:00 war rechtn voll T3 - T1 nichts, Fastlane extrem nervig Schuhe ausziehen, Hosen abtasten? Spinnnen die eigentlich jetzt?

..das unterschreibe ich , der STR ist so ziemlich der einzige Airport den ich 2024 bei ca. 100 Flügen genutzt habe wo von mir verlangt wurde das ich meine Timberland "Halbschuhe" (keine Boots) ausziehe - normal ist das nicht.:unsure:

• Like
Reaktionen: XT600 und hamburgler

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Lieber keine Sicherheitskontrolle wenn Herr XT5,99 kommt ?
doch aber bitte so wie die letzten 30 Jahre bzw. so wie sonst überall!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..das unterschreibe ich , der STR ist so ziemlich der einzige Airport den ich 2024 bei ca. 100 Flügen genutzt habe wo von mir verlangt wurde das ich meine Timberland "Halbschuhe" (keine Boots) ausziehe - normal ist das nicht.:unsure:
meine heute ware Stiefel und der Typ von der fastlane sagte "die müssen sie immer ausziehen" - warum er mit aber die Hosen abklopfte und dannach noch der andere Fuzzi hinten eine Sprengstoff analyse machen musste - NACHDEM ich alles eingepackt hatte?

Mich errinnert das ganze oft an DDR damals "machen 'se mal den Gofferraum auf und bezahlen 'se in valudddaaa"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anscheinend werden in STR zu viele Sachen in Schuhen versteckt 🤣
und in Unterhosen etc. - warum machen die den großen CT scan, wenn sie danach doch alles nochmals händisch machen? Ich habe ja immer noch die Theorie, dass Gewerkschaften dahinter stehen, die zeigen wollen, wieviel Arbeit sie haben und deshalb alles in die Länge ziehen.... ja Verschwörung....

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
365
523
Auch das komplett von oben bis unten abtasten, obwohl der Scanner z.b. nur am Arm einen Hinweis gibt, erlebt man in STR immer wieder. Insbesondere, wenn gerade nicht viel los ist 😖

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.060
1.680
Auch das komplett von oben bis unten abtasten, obwohl der Scanner z.b. nur am Arm einen Hinweis gibt, erlebt man in STR immer wieder. Insbesondere, wenn gerade nicht viel los ist 😖
fastlane war "wie gewünscht" nicht viel los - ggf. haben die Befürchtug dass die echten Terroristen diese Lane bevorzugt nutzen?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.172
2.296
ZRH/STR
Ich vermeide immer wenn wenn wenig los ist die Fastlane in STR. Ich hatte schön häufiger den Eindruck die Mitarbeiter sind dort dann besonders gelangweilt und man braucht am Ende länger als durch die reguläre Kontrolle.
Dem schliesse ich mich an. Ich hatte an dieser Fastlane dieses Jahr auch >50% der male Sprengstofftests zu absolvieren, meist wenn eh niemand mehr nach mir kam. Seit Y Passagiere die vorbuchen können ist es diesbezüglich etwas besser, dafür hat es jetzt oft genug auch dort eine Schlange…

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
303
257
Ich habe ja immer noch die Theorie, dass Gewerkschaften dahinter stehen, die zeigen wollen, wieviel Arbeit sie haben und deshalb alles in die Länge ziehen.... ja Verschwörung....
So weit würde ich vielleicht nicht gehen, Tatsache ist aber, dass die beauftragte Sicherheitsfirma jedenfalls kein Interesse an kurzen Schlangen hat. Das ist aber ein Webfehler am System, der wahrscheinlich nicht nur auf STR zutrifft.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.615
2.760
Kann natürlich durchaus sein dass die armen Teufel die da für ein paar Euro zu unseeligen Zeiten dastehen müssen, das dann bevorzugt an den pöhsen Vielfliegern auslassen 🤣

In HAM hatte ich übrigens noch nie den Fall dass mir die Siko doof kam, da war man eigentlich immer guter Laune und jovial drauf. Oder es liegt an meiner überaus liebenswürdigen Art ;)

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
860
1.605
FRA
Sorry falsch formuliert.

Ich meinte ob man auch ohne Slot durch kann?

So wie wenn man Business fliegt da gibt's doch auch einen seperaten Zugang (Priority Lane)?

Fast Lane Security Zugang als FTL?
Kurzfassung: Buche Dir einen Slot.

Langfassung: Nach meiner Erfahrung scheint FTL völlig wumpe zu sein. Entweder Business (Fast Lane) oder Slot buchen (Smart Lane). Ist ein gemeinsamer Durchgang und zwar offiziell in zwei separaten Bahnen bis zum Scanner ausgeschildert, aber wenn Du einmal drin bist (egal, ob als Businesskasper oder Smart-Lane-Bucher), dann interessiert sich keiner mehr dafür, auf welchem Ticket Du reitest.
1734989472951.jpeg

• Like
Reaktionen: Fab2408

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.822
4.568
Paralleluniversum
Eijeiei....Gute Besserung!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.822
4.568
Paralleluniversum
Habe nur ich das übersehen?
BA erlaubt nun Loungezugang:

• Like
Reaktionen: huby

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.056
281
STR
Nach meiner Erfahrung scheint FTL völlig wumpe zu sein. Entweder Business (Fast Lane) oder Slot buchen (Smart Lane). Ist ein gemeinsamer Durchgang und zwar offiziell in zwei separaten Bahnen bis zum Scanner ausgeschildert, aber wenn Du einmal drin bist (egal, ob als Businesskasper oder Smart-Lane-Bucher), dann interessiert sich keiner mehr dafür, auf welchem Ticket Du reitest.
Was man beachten sollte: Bucht man mit einem Business-Ticket einen Smart Lane Slot, so kann man auch nur zu der gebuchten Smart-Lane Zeit durch den Scanner. Ist man schon vorher dort und könnte durch, sagt das System dass man zu früh ist und man kommt nicht rein.