STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
dann habe ich da falsch gesehen. Wir waren auf TK C unterwegs und hatten Zugang. Mit LH C und SEN im September wurden wir nicht reingelassen. Dachte die hätten da zwischenzeitlich mal nachgebessert.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
387
567
Lies doch einfach mal ein bisschen hier im Faden. Auch wenn zahlreiche Foristen inzwischen gelernt haben dürften, dass Du das Silbertablett bevorzugst :mad:
In dem Fall passt der Hinweis mit dem Silbertablett glaube ich ausnahmsweise mal nicht, da im Faden (zumindest in letzter Zeit) nicht allzu viel über das Mövenpick zu lesen war :ROFLMAO:
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.965
2.348
A3 lässt ja ihre C Paxe in die Lounge am STR, wie meine eigenen empirischen Daten zeigen.

Aber wie ist das eigentlich wenn der Kollege mit *G Status auf dem gleichen A3 ist, kommen wir dann beide rein oder doch nur die C Paxe?

Über die *A Website und den dortigen Loungefinder steht ja generell nicht dazu, dass A3 überhaupt Zugang hat, auf der Website vom STR selbst steht allerdings:
"Ausgewählte Statuskunden (Status Gold) von Aegean".

Aber meinen die damit eben nur M&B Gold oder generell alle? (der Kollege hat den beerühtem TK Goldstatus)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
A3 *G gebucht auf A3 in Eco hat Zugang. Ob auch mit Gast weiss ich nicht. Ob andere *G reinkommen weiss ich nicht, ich vermute mal nicht.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.965
2.348
A3 *G gebucht auf A3 in Eco hat Zugang.
Das sagt ja auch die STR Website wenn man dort die Lounge sucht, der andere Fall wäre eben interessant.

Sonst bleiben wir eher eine Stunde länger in Echterdingen wenn es keinen Zugang gibt, statt am Gate herum zu sitzen, der Check-in wird ja mit seinem Stauts schnell gehen.
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
387
567
Zumindest bei Flying Blue klappt es mit Gast für Statuskunden (vor einem halben Jahr sogar ohne auf dem gleichen Flug zu sein, aber das war wohl eher Unwissenheit des Personals 😅).
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.965
2.348
Zumindest bei Flying Blue klappt es mit Gast für Statuskunden (vor einem halben Jahr sogar ohne auf dem gleichen Flug zu sein, aber das war wohl eher Unwissenheit des Personals 😅).
KLM/AF hatte aber gleich von Anfang an nachdem die Lounge geöffnet hat Zugang, es sind ja besonders die LH Paxe die verkohlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: huby

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Ich bin mit LH*G und TK*G auf A3-Flug nicht in die Lounge gelassen worden. Senator Comfort Area ebenfalls nicht.
Senator Comfort ist die Regel klar:

Zugang haben Senatoren auf LH/ LX/ OS und EW Flügen. Sonst niemand (nicht, dass man etwas verpassen würde).
LH Group C Ticket qualifiziert ohne SEN nicht und Star Gold ebenfalls nicht.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Ich glaube eher die warten auf S21 und stellen dann die Flüge nach FRA und MUC ein.
Wenn man den zukünftigen Bedarf für eine Lounge sehen würde, dann gäbe es sicherlich bereits eine.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
360
316
Ich glaube eher die warten auf S21 und stellen dann die Flüge nach FRA und MUC ein.
Wenn man den zukünftigen Bedarf für eine Lounge sehen würde, dann gäbe es sicherlich bereits eine.

OK für MUC, aber was soll sich durch S21 an der Anbindung von Frankfurt gross zugunsten der Bahn ändern? Im Gegenteil: wenn man von der Innenstadt im Endausbau von S21 schneller am Flughafen ist macht es die Reise mit dem ICE nach Frankfurt im Verhältnis ja eher unattraktiver. Die Entscheidung, ob und wieviel Geld in eine Lounge gesteckt wird dürfte sich in erster Linie an der Zahl der C-Vollzahler bemessen. Für Meilenupgrader würde ich das an deren Stelle auch nicht machen und der Geschäftsreiseverkehr ist halt nur noch ein Bruchteil dessen vor der Pandemie. .
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler