STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
566
469
STR
ANZEIGE
Ich bin da nicht so firm in islamischen Gepflogenheit, aber 6 Stunden im A321 kann man sich doch sicher irgendwie als besondere Askese auf die Pilgerfahrt anrechnen lassen?

• Haha
Reaktionen: 190th ARW und Mojoe

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
562
523
Ein Traum wird wahr, endlich mit Eurowings ab Stuttgart an die saudische Riviera!
=;
Fehlt nur noch Stuttgart - Port Sudan und Stuttgart - Dschibuti, dann hat Eurowings praktisch das gesamte Rote Meer erschlossen.

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
121
96
STR + ZAG
Hallo zusammen, gestern wurde mir mein ITA Flug STR-LIN (09.08.2025) storniert. Umbuchung auf LH über FRA. Auf Nachfrage bei ITA wurde gesagt, daß STR wohl zukünftig nicht mehr angeflogen wird. Weiß jemand genaueres?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.001
4.872
Paralleluniversum
So ist es.
ITA stellt LIN-STR ab 20.03.2025 ein. EW erhöht dafür die Frequenzen nach MXP leicht.
Hab auch ein paar Änderungen bekommen. Nun auch logischerweise über FRA und dann LIN. Allerdings fliege ich von LIN vor der Ankunft aus FRA weiter gemäß der neuen Bestätigung. Hat da LH-IT schon übernommen?
Der Klassiker….. :oops: :mad: :rolleyes:

Und was nutzt EW nach MXP, wenn AZ ab LIN fliegt…….

• Like
Reaktionen: 190th ARW

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
121
96
STR + ZAG
Hab auch ein paar Änderungen bekommen. Nun auch logischerweise über FRA und dann LIN. Allerdings fliege ich von LIN vor der Ankunft aus FRA weiter gemäß der neuen Bestätigung. Hat da LH-IT schon übernommen?
Der Klassiker….. :oops: :mad: :rolleyes:

Und was nutzt EW nach MXP, wenn AZ ab LIN fliegt…….
Sorry, hab ich ganz vergessen. Bei mir auch. Bin mit neuer Buchung STR-FRA-LIN genau dann in LIN wenn ich gleichzeitig mit AZ in TRS lande. Laut ITA Hotline hat das System nur den stornierten Flug STR-LIN umgebucht. Die Anschlussflüge LIN-FCO-TRS wurden belassen. Zurück wurde noch nichts geändert, obwohl sie LIN-STR nicht fliegen. "Meine Freund kanne ich nix mache, musst du storniere". Aber er war lustig an der Hotline.

• Wow
Reaktionen: hippo72

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.477
900
Diese Streichung macht STR erneut unattraktiver. LIN war ein klasse Drehkreuz, um dort auf verschiedenster Ziele in Italien umzusteigen und das bei einer sympathischen Airline mit kurzen Umsteigezeiten in LIN... sehr schade!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.857
1.038
Bayern & Tirol
Musste schon mehrfach mit denen fliegen. Mein Eindruck war - das einzig wichtige war dass die Uniform schick aussieht, der Rest war völlig Banane. Aufgeblasene Fuzzis.
Früher war es so, dass dort Arroganz und Inkompetenz Einstellungsvorausetzung war. Wenn die aber unter dem Schirm von LH angekommen sind, würde ich ihnen noch eine Chance geben. Meine Erfahrungen sind noch von vor Corona. Ähnlich war es in der grauen Vergangenheit auch bei anderen Airlines - es kann passieren dass sie nach einiger Zeit besser weden.

• Like
Reaktionen: hamburgler

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.355
2.146
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
AZ alt war über all die Jahrzehnte ein Selbstbedienungsladen mit fraglicher Serviceeinstellung. AZ neu verkörpert zumindest von der Außendarstellung die schönen Facetten Italiens, auch die Flatbed-C im 321LR ist nicht nur angenehm als Passagier, sondern führt hoffentlich auch in den Campingstuhletagen der LH zu einem Umdenken. Seitens LX hat man ja schon ein Umdenken angedeutet...

Hilft aber freilich der Anbindung im Ländle nicht, EW nach MXP kann als LIN-Alternative nur einem LH-Pfennigfuchser (ah, CASK beim 320 ist besser als beim 221, EW gewinnt) einfallen.

• Like

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
566
469
STR
Diese Streichung macht STR erneut unattraktiver. LIN war ein klasse Drehkreuz, um dort auf verschiedenster Ziele in Italien umzusteigen und das bei einer sympathischen Airline mit kurzen Umsteigezeiten in LIN... sehr schade!
LIN ist der bessere Flughafen nach Mailand aber sicherlich kein Drehkreuz, und bestimmt kein gutes. Zumindest bei meinen bisherigen Erfahrungen gab es noch nicht mal eine airside connection.

• Like