STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Ich weiss ja nicht wie man sich dich im Real Life vorzustellen hat, aber ich vermute, dass bei dir die Kabel nicht ausschlaggebend waren ;)
Es waren 3 Micro USB Kabel, 3 qi charger Stationen und ein Ladegerät an Bord, dazu ein Ladegerät für einen ThinkPad. Noch 2 Weltweit Adapter und ein Sennheisser Kopfhörer und eine kleine Dose mit Kosmetik (Drogen natürlich, weißes Pulver [emoji12])

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Es waren 3 Micro USB Kabel, 3 qi charger Stationen und ein Ladegerät an Bord, dazu ein Ladegerät für einen ThinkPad. Noch 2 Weltweit Adapter und ein Sennheisser Kopfhörer und eine kleine Dose mit Kosmetik (Drogen natürlich, weißes Pulver [emoji12])

Das Zauberwort heißt "Überlagerung". Wenn alles irgendwie übereinander rutscht, dann hat man am Monitor einfach nur ein blaues Gewirr. Kommt durchaus öfters vor, dass man dann eben noch ein paar Kabel und Geräte aus der Tasche nimmt und alles nochmal durchleuchtet.

• Like
Reaktionen: XT600

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.143
Z´Sdugärd
Das Zauberwort heißt "Überlagerung". Wenn alles irgendwie übereinander rutscht, dann hat man am Monitor einfach nur ein blaues Gewirr. Kommt durchaus öfters vor, dass man dann eben noch ein paar Kabel und Geräte aus der Tasche nimmt und alles nochmal durchleuchtet.

Wen ich mit dem "vollem" Gerödel fliege ist das IMMER der Fall. Is immer wieder interesant wie man versucht ein 3 fach geschirmtes Kabel durch den Röntgendinger durch zu schieben. Wobei die in STR das wohl öfters haben. In FRA aber immer wieder was neues darstellt. Ebenso wie "tragbare Computer" aus den 90er Jahren. Immer wieder ein Erlebniss.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Danke, werde ich zukünftig also besser "aufrollen" (y)

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
238
53
Ist es normal, dass bei der Ausreisekontrolle für den Delta Flug nur 1 Beamter der BPol anwesend ist?

Moderiert:

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Ja, ist nicht unüblich. Kann mich aber nicht erinnern, dass es dabei mal zu wirklichen Verzögerungen kam, Ausreise geht ja i.d.R. zügig. Man sollte halt nicht als letzter aus der AF-Lounge ;)

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
Wen ich mit dem "vollem" Gerödel fliege ist das IMMER der Fall. Is immer wieder interesant wie man versucht ein 3 fach geschirmtes Kabel durch den Röntgendinger durch zu schieben. Wobei die in STR das wohl öfters haben. In FRA aber immer wieder was neues darstellt. Ebenso wie "tragbare Computer" aus den 90er Jahren. Immer wieder ein Erlebniss.

Ich hab immer extrem viel Kabel dabei. IdR fliege ich mit 3er-Dose, Kabel und Ladegeräte für 2 Mobiltelefone, Tablet und Laptop und früher hatte ich sogar Ladegerät und Ersatzakkus für meine E-Zigarette dabei.

Gab in STR nie Stress. Die einzigen, die da immer rumgestresst haben war das Fachpersonal in MUC, die mir immer mein Liquid wegnehmen wollten, weil entweder ein Totenkopfbild auf dem Etikett der Flasche war, oder, wenn ich vorher in neutrale Fläschchen ohne Etikett mit Totenkopfbilchen umgefüllt hatte, weil kein Etikett mit Totenkopfbildchen drauf klebte :doh:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Stress is relativ. Stress hatte ich da noch nie. Nur bis zu 3 mal Kabel ausladen weil Zitat "Da sehen wir nix durch, wen die übereinander liegt"...

Genau das! Seitdem wandern die in einen extra transparenten Ziplock den ich extra raus nehme und in die Wanne lege. Seither nirgendwo mehr Probleme damit gehabt.

• Like
Reaktionen: motorbeath

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
Während bei den Gepäckbändern in T3 der Zugang zu den Toiletten noch mit Türen versehen ist, wurde die Eingangstür zu den Toilettenäumen in der Ankunft ganz rechts neben dem Gebetsraum entfernt.
Jetzt muss niemand mehr warten bis jemand von außen die Tür öffnet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Stress is relativ. Stress hatte ich da noch nie. Nur bis zu 3 mal Kabel ausladen weil Zitat "Da sehen wir nix durch, wen die übereinander liegt"...
immerhin hast du eine Antwort bekommen - bei mir hiess es nur "kenntat Siea sich aus mit deam Geräääät?"

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Was mir auffällt: Die einzige Fluggesellschaft außer Eurowings, die Stuttgart mit stoischer Regelmäßigkeit weiter jeden Tag anfliegt, ist KLM. Bestärkt mich in meinem Gefühl, mit Skyteam (DL, AF, KL) ab Stuttgart immer gut aufgehoben zu sein.

• Like
Reaktionen: Günther22

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Fracht in Stuttgart ist ja traditionell recht übersichtlich, ich denke, dass können wir Karlsruhe ein paar Wochen gönnen ;)

Finde ich eine sinnvolle Entscheidung. Nicht so 100% verstehe ich, dass man danach dennoch bis zum 16. Juni teilsperren will, ich wäre davon ausgegangen, dass eine (evtl. auch längere) Vollsperrung die effizientere Variante ist. Oder sind die ICAO-Regeln da so streng, nach dem Motto: Beantragt ist beantragt?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Fracht in Stuttgart ist ja traditionell recht übersichtlich, ich denke, dass können wir Karlsruhe ein paar Wochen gönnen ;)

genau! der Ungar braucht ja auch was zum tun in der Krise, der karrt das zeug hin und her ... die ansässigen Firmen schauen durch die Finger.