STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
S Bahn fährt auch, der Fernverkehr nicht. Kabelbrand im Bahnhof oben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Laut Bahn App gab es im Bahnhofsbereich einen Feuerwehreinsatz und dadurch bedingt eine längere Sperrung der Gleise 1 bis 8.
Was für eine Party läuft denn heut bei der Bahn am Hauptbahnhof?
Ein Kumpel hat mir erklärt er wird wohl keinen Flug nicht kriegen weil der Zug gar nicht in Stuttgart hält?
Ich bin heut vormittag noch mit der S-Bahn ohne Probleme zum Flughafen gekommen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Was für eine Party läuft denn heut bei der Bahn am Hauptbahnhof?
Ein Kumpel hat mir erklärt er wird wohl keinen Flug nicht kriegen weil der Zug gar nicht in Stuttgart hält?
Ich bin heut vormittag noch mit der S-Bahn ohne Probleme zum Flughafen gekommen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden...-bahn-verkehr-hauptbahnhof-stuttgart-100.html
Nach ersten Erkenntnissen war es eine defekte Wasserleitung, die einen Kabelbrand ausgelöst hat, so ein Sprecher der Bundespolizei. Dieser wiederum habe zu starker Rauchentwicklung an den Gleisen des Mittelbahnsteiges geführt.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Ah dann bin ich aus Filderstadt weg bevor der Spass losging mein FLug ging ja schon 10:35 raus.

Tja das kann ja lustig werden wenn S21 fertig ist und dann der Bahnhof doch mal zum Aquarium wird.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Echt? Ich wollte die S-Bahn um 09:04 nehmen. Die ist dann ausgefallen. Musste mitm Taxi zum Flughafen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Echt? Ich wollte die S-Bahn um 09:04 nehmen. Die ist dann ausgefallen. Musste mitm Taxi zum Flughafen.

Ich hatte die S-Bahn um 8:34 weil ich eigentlich immer zwei Stunden vorher da bin lieber sitze ich länger in der AF Lounge als durch faxen der Bahn den FLug nicht zu kriegen.
aber wieso nicht einfach den Bus genommen?
die 812 faehrt doch fast zu gleichen Zeit und kommt doch keine 10 Minuten nach der Bahn an?

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ich hatte die S-Bahn um 8:34 weil ich eigentlich immer zwei Stunden vorher da bin lieber sitze ich länger in der AF Lounge als durch faxen der Bahn den FLug nicht zu kriegen.
aber wieso nicht einfach den Bus genommen?
die 812 faehrt doch fast zu gleichen Zeit und kommt doch keine 10 Minuten nach der Bahn an?

Weltklasse. Die 08:34 wollte ich eigentlich auch nehmen. War aber zu spät dran...
Der Bus hatte laut App (aktuelle Alternative) auch Verspätung. Wäre erst um 09:35 Uhr ofer so gefahren. Das war mir dann zu heiß.

Bin dann wieder hoch und hab mir eins der Taxis vorm Rossmann geschnappt. Werde mal mein Glück versuchen und die Fahrt zur Entschädigung bei der DB einreichen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Weltklasse. Die 08:34 wollte ich eigentlich auch nehmen. War aber zu spät dran...
Der Bus hatte laut App (aktuelle Alternative) auch Verspätung. Wäre erst um 09:35 Uhr ofer so gefahren. Das war mir dann zu heiß.

Bin dann wieder hoch und hab mir eins der Taxis vorm Rossmann geschnappt. Werde mal mein Glück versuchen und die Fahrt zur Entschädigung bei der DB einreichen.

Bei der Bahn wirst du bestimmt kein Glück haben die kommen dann mit war nicht der letzte Zug des Tages an.
Was war das für ne Karte beim VVS kann das mit Zeitkarten gehen.

Aber du scheinst ja eher knapp geplant zu haben bei der Stuttgarter S-Bahn ein schwerer Fehler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Zumal die Bahn jetzt auch nix dafür kann, wenn ihr Bahnhof brennt.
Kommt vor, was soll's.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Zumal die Bahn jetzt auch nix dafür kann, wenn ihr Bahnhof brennt.
Kommt vor, was soll's.

das ist aber mal kein Grund die S-Bahn ausfallen zu lassen! die haetten einfach fahren koennen und lassen eben den Tunnel und Hbf aus wer in die Stadt muss steigt in Cannstatt bei S1,S2,S3 und am Nordbahnhof bei S4,S5,S6 in die U-Bahn um und fertig

• Like
Reaktionen: m!ler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Hättest denen das mal gesagt, die hätten sich sicher über so nen klugen Rat gefreut.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Hättest denen das mal gesagt, die hätten sich sicher über so nen klugen Rat gefreut.

Bei der DB läuft doch gar nichts mehr! Und einfache Sachen sind denen einfach zu schwierig!
Besonders im Fernverkehr ich hab im Fernverkehr 2019 an die 20 Tickets gekauft und am Ende genau 0,00 Euro bezahlt weil es immer volle Erstattung gab.

Genauso ist es bei der S-Bahn Stuttgart wenn man eben Jahrelang nix macht dann braucht man sich nicht wundern wenn die Technik mal keinen Bock mehr hat und Schluss macht.

• Like
Reaktionen: m!ler

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Bei der DB läuft doch gar nichts mehr! Und einfache Sachen sind denen einfach zu schwierig!
Besonders im Fernverkehr ich hab im Fernverkehr 2019 an die 20 Tickets gekauft und am Ende genau 0,00 Euro bezahlt weil es immer volle Erstattung gab.

Genauso ist es bei der S-Bahn Stuttgart wenn man eben Jahrelang nix macht dann braucht man sich nicht wundern wenn die Technik mal keinen Bock mehr hat und Schluss macht.
Hättest du "0 Euro" geschrieben, hättest du im gesamten Kommentar kein Komma gebraucht [emoji39]

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Eine volle Erstattung obwohl die Fahrgastrechte bei Verspätung max. 50% vorsehen? :rolleyes:

Genau das frage ich mich auch.

@SWINE: Kannst du das näher erläutern?

Diese 50% sind ja oft den Aufwand nicht wert. Wobei es künftig ja wenigstens elektronisch gehen soll.

Edit: Und zum Thema: Gestern um.ca. 18 Uhr 2 Paxe und etwa 8 Siko-Mitarbeiter an der Prio-Siko. Das ging echt ratzfatz. Leider war die SEN-Lounge dafür bumsvoll, kannte ich so auch nicht. Normalerweise bin ich aber auch nicht zu der Zeit in der Lounge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Ganz einfach wenn ich sagen wir mal von Stuttgart nach Kassel will dann buche ich die Strecke Weibshausen nach Wrist mit zwei drei kurzen Umstiegen.
Das bekommt die Bahn NIE hin und breche die Fahrt eben in Kassel ab.

Nach drei Wochen erstattet das Servicecenter alles.