STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
353
134
Ulm, Troy, Hongkong
ANZEIGE
Auf der Plusseite spricht der Trockenbauerker dafür, dass jetzt tatsächlich umgebaut wird.

Wenn man wollte, sollte man mit den vorhandenen Möbeln und etwas Kartoffelsalat problemlos ein Busgate in eine temporäre Launsch umbauen können, vielleicht macht man das ja noch wenn man überraschend Nachfrage sieht.
Das wurde gefühlt vor ca 15 Jahren schon mal problemlos so umgesetzt ...

Zuletzt bearbeitet:

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Wer verbockt es denn eigentlich mit den Lounges in STR? Der Flughafen? Die Fluggesellschaften? Auch sonst es innen eher mau, die Flugzahlen steigen aber nun deutlich an. Oder bauen die nun einen unterirdischen Flughafen?

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
190
278
Die Lounge am Stuttgarter Flughafen ist leider weiterhin geschlossen, weiß jemand eventuell etwas neues?

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
190
278
Die Elli oder auch die von Lufthansa.... derzeit gibts ja gar keine geöffnete Lounge in STR

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
190
278
Ich hatte beim Flughafen Stuttgart wegen der Lounge nachgefragt und erhielt die folgende Antwort:

Wir können verstehen, dass Sie die Lufthansa-Lounge an unserem Flughafen vermissen. Wir nutzen die geringe Zahl der Fluggäste aktuell dafür, die Flure der Lounges in Sachen Brandschutz zu sanieren. Daran arbeiten wir mit Hochdruck – dennoch wird dies leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass die Lounges noch ein paar Monate geschlossen bleiben. Parallel dazu arbeiten wir als Flughafenbetreiber bereits an der Einrichtung einer eigenen Flughafen-Lounge.

• Like
Reaktionen: toxic10 und jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich hatte beim Flughafen Stuttgart wegen der Lounge nachgefragt und erhielt die folgende Antwort:

Wir können verstehen, dass Sie die Lufthansa-Lounge an unserem Flughafen vermissen. Wir nutzen die geringe Zahl der Fluggäste aktuell dafür, die Flure der Lounges in Sachen Brandschutz zu sanieren. Daran arbeiten wir mit Hochdruck – dennoch wird dies leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass die Lounges noch ein paar Monate geschlossen bleiben. Parallel dazu arbeiten wir als Flughafenbetreiber bereits an der Einrichtung einer eigenen Flughafen-Lounge.
Tja, so ein Flürchen kann schon mal ein paar Jährchen dauern. Wohl zuviele Gummibärchen festgetreten gewesen ;-)

• Like
Reaktionen: EWflieger

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Es ist doch u.a. in Deutschland typisch heutzutage für diese Art von Flughafen, nur ein Minimum anzubieten. Die Leute kommen ja trotzdem. Selbiges gilt auch für andere Bereiche, in denen jetzt "wegen Corona" als Generalausrede für miesen Service genutzt wird. Es klappt bestens, die Leute schlucken das.

Mit Priority Pass hat man auf der Paarung STR-BER das Vergnügen, an keinem der beiden Flughäfen eine Lounge zu haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Corona: alles wird teurer
Corona: wir haben keine Service Kräfte mehr
Corona: unsere Müllmänner sind Aushilfen, die Ihren Mülleimer vergessen haben (heute morgen gehört)

stimmt, mit diesem Satz kann man alles durchsetzen - früher war es "Datenschutzgründe" oder "Sicherheitsbestimmungen" - jetzt halt Corona....

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Selbiges gilt auch für andere Bereiche, in denen jetzt "wegen Corona" als Generalausrede für miesen Service genutzt wird. Es klappt bestens, die Leute schlucken das.
Lange wird dieses Argument aus meiner Sicht aber nicht mehr ziehen. Dafür erleben wir gerade zu viele Änderungen in Richtung Öffnung. Das wird sich auch auf die Erwartungshaltung von Serviceangeboten niederschlagen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Dann macht man es halt wieder "einfach so". Gerade in der Region von STR hält man von Service allgemein recht wenig und der Flughafen hat nicht wirklich Wettbewerb. Die paar Leute die dann lieber nach FRA fahren kannst du an einer Hand ablesen, die Leute die ich aus der Gegend kenne bestehen regelrecht darauf von STR zu fliegen, selbst wenn's keinen passenden Flug gibt. Die bleiben dann einfach zu Hause.

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
238
53
Bitte was? Als es vorher wie im Vogelschlag zuging, haben sie es nicht hinbekommen. Und jetzt bei einer guten Zahl an Fluggästen lohnt es sich nicht?

Ist doch lachhaft, die Sache mit den Fluren... oder müssen die das Bernsteinzimmer auch noch irgendwie mit Brandschutz versehen?!?
Warum hat man das nicht gemacht, als der Flughafen wegen der Bahnsanierung 2020 voll geschlossen war?!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Wobei der Flughafen eigentlich dank Staatseigentum (Landeshauptstadt/Land) eigentlich ja jederzeit Geld zur Verfügung haben sollte...
Bei einer grünen Landesregierung welche möchte, dass weniger geflogen wird? Ich glaube das wäre schwer geworden dafür einen Fördertopf anzulegen / anzuzapfen. 🙂

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.201
4.436
GRQ + LID
Gibt es es wenigstens noch die Durchsagen auf Türkisch? War zwar noch nie am STR, aber manche klassische Threads gehen einen nie wieder aus dem Kopf (man darf einmal raten, wer sich darüber im Forum beschwert hat).

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
305
348
Dann macht man es halt wieder "einfach so". Gerade in der Region von STR hält man von Service allgemein recht wenig und der Flughafen hat nicht wirklich Wettbewerb. Die paar Leute die dann lieber nach FRA fahren kannst du an einer Hand ablesen, die Leute die ich aus der Gegend kenne bestehen regelrecht darauf von STR zu fliegen, selbst wenn's keinen passenden Flug gibt. Die bleiben dann einfach zu Hause.
Aber ich kenne auch viele Reisende, welche immer öfter nach Zürich fahren - für sehr viele, vor allem diejenigen, die südlich von Stuttgart wohne, ist das sehr gut machbar und LH scheint STR quasi aufgegeben zu haben. Aber grundsätzlich ist der Flughafen für eine Stadt wie Stuttgart schon eher peinlich

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Aber grundsätzlich ist der Flughafen für eine Stadt wie Stuttgart schon eher peinlich
Ich denke ich weiß was du meinst. Es wirkt manchmal doch schon arg provinziell.
Gibt es es wenigstens noch die Durchsagen auf Türkisch?
War das letzte Mal vor COVID dort. Aber kann mir nur schwer vorstellen, dass sie das abgeschafft haben. Dafür gehen einfach zu viele Flüge zwischen der Türkei und Deutschland von/nach dort.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Gibt es es wenigstens noch die Durchsagen auf Türkisch? War zwar noch nie am STR, aber manche klassische Threads gehen einen nie wieder aus dem Kopf (man darf einmal raten, wer sich darüber im Forum beschwert hat).
Die gibt es immer noch und als Ergänzung gibt es sogar einen türksich-Kurs im Lounge-Bereich, angeboten von TK.

Da aber der Loungebereich geschlossen ist, muss man sich etwas gedulden.