ANZEIGE
Sehe ich anders. STR hat 3 spezielle EIgenschafften:Wenn das auf Dauer so bleibt, wird es wohl nicht ohne wirtschaftliche Folgen für die Region Stuttgart bleiben - gerade im Vergleich zu Bayern, Hessen und NRW, die wesentlich besser angebunden sind. Sehr zweifelhaft ist auch, ob es sich für DL lohnen wird, STR wieder anzufliegen, wenn sich Geschäftsreisende erst einmal daran gewöhnt haben, direkt ab FRA zu fliegen und gar nicht mehr nach Flügen ab STR suchen.
a) Die Türkischen Gastarbeiter die es es dank Daimler und Co eben viele gibt. Diese fliegen gern in ihre Heimat. Von daher gibt es sehr viele Flüge in diese Richtung.
b) Eben Daimler und Co. Sprich die ganze weltweite Industrie um STR drum rum. Diese liften eben in der Regel nach FRA, AMS für den grossen Sprung.
c) Eben die Mallotze Eimersauf Urlauber.
Wenn das eben nahezu 90% deiner Umsätze sind..zuwas grossartig mehr machen? Angebot und Nachfrage eben. Zuwas brauchst du dann einen Flug nach Cork? Fänd ich zwar cool da ich Irland mag, aber da werden wir 2 wohl die einzigen Kunden bleiben. Oder ein Flug nach Aberdeen? Auch ein tolles Ziel, aber da wollen eben die wenigsten hin. Das macht den Flughafen halt schon etwas speziell vom Publikum her.