Bitte hier Schluchtensläng vermeiden - mit Tegel oder TXL weiß schließlich jeder was gemeint ist.Täschel = Tegel = TXL = Berlin
Korrektur! Ich sehe grade, dass die Abflugzeit von DUS geändert wurde! Neuer Abflug DUS-SFO: 10:55. Um die Uhrzeit sollte eigentlich der Zubringer gehen.
EW schien der alte Slot nicht zu gefallen??
Stimmt.. in der App wird wieder alles normal angezeigt...Die existieren nur im Paralleluniversum der App.
Ich habe TXL-MIA r/t 19.10.-05.11 mit Frau Kindern. Umbuchung eines annulierten Fluges via DUS geht bei der Hotline nicht, weil mein Ticket noch confirmed ist: "Ihr Flug findet also statt" ... Ich könnte nur schon via DUS buchen für eine Gebühr von 500 EUR p.P....
Korrektur! Ich sehe grade, dass die Abflugzeit von DUS geändert wurde! Neuer Abflug DUS-SFO: 10:55. Um die Uhrzeit sollte eigentlich der Zubringer gehen.
EW schien der alte Slot nicht zu gefallen??
AB hat mir grad ein Angebot für die Reservierung von XL Seats für JFK-DUS im Oktober gesendet. 85 Euro... Die machen wohl doch noch „Vertrieb“.
Das ist bei fast allen Flügen ab TXL der Fall ab 01.11.Ohne damit zu viel Unruhe stiften zu wollen, aber auf AB.com sind Flüge STR - TXL bis 31.10. ganz normal und ab 1.11. nur noch in der höchsten Buchungsklasse buchbar. Das gleiche auf MUC - TXL und DUS - TXL.
Es riecht stark nach finalem Grounding am 01.11.
Das ist aber nicht erst seit heute so, sondern schon seit einiger Zeit. Das wird mit der Insolvenzabwicklung zu tun haben ("Zahlungen für Flüge, die ab dem 1. November 2017 durchgeführt werden, werden durch einen Treuhänder abgesichert."). Die Flüge die an LH/Easyjet gehen werden höchst wahrscheinlich weiter fliegen, alles andere können sie einstellen. So würde ich auch die Einstellung von MUC-HAM & MUC-CGN einschätzen, LH darf nicht oder hat kein Interesse an zusätzlichen Flügen, Easyjet will keine Basis in MUC, CGN oder HAM.Ohne damit zu viel Unruhe stiften zu wollen, aber auf AB.com sind Flüge STR - TXL bis 31.10. ganz normal und ab 1.11. nur noch in der höchsten Buchungsklasse buchbar. Das gleiche auf MUC - TXL und DUS - TXL.
Es riecht stark nach finalem Grounding am 01.11.
Easyjet will keine Basis in MUC, CGN oder HAM.
Ich rege mich übrigens furchtbar auf das am 29.08. (vor über vier Wochen) die Streichung AUH-TXL bekannt gegeben wurde... am 01.09. wurden die "Re-protection Richtlinien" veröffentlicht und bis heute sind meine Flüge AUH-TXL; TXL-AUH für die letzte Novemberwoche "bestätigt".
Ist ein Storno zu viel verlangt?
Hätte gerne erfahren ob BA mich aus Kulanz umbucht! (125-Ticket)