AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
ANZEIGE
Korrektur! Ich sehe grade, dass die Abflugzeit von DUS geändert wurde! Neuer Abflug DUS-SFO: 10:55. Um die Uhrzeit sollte eigentlich der Zubringer gehen.
EW schien der alte Slot nicht zu gefallen?? ;)

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Korrektur! Ich sehe grade, dass die Abflugzeit von DUS geändert wurde! Neuer Abflug DUS-SFO: 10:55. Um die Uhrzeit sollte eigentlich der Zubringer gehen.

Wann soll den das sein mit der neuen Abflugszeit?

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Ich habe TXL-MIA r/t 19.10.-05.11 mit Frau Kindern. Umbuchung eines annulierten Fluges via DUS geht bei der Hotline nicht, weil mein Ticket noch confirmed ist: "Ihr Flug findet also statt" ... Ich könnte nur schon via DUS buchen für eine Gebühr von 500 EUR p.P....

Heute (30 Tage vor Abflug) wurde endlich mein Hinflug offiziell von AB storniert. Eine Umbuchung wurde mir nicht angeboten.
1. Anruf bei der Hotline: "können da nix machen, kümmert sich die Fachabteilung drum", "via DUS ist auch am 19.10. schon ausgebucht
2. Anruf bei der Hotline: "Oh also via DUS sind nur noch 3 frei", "möchten Sie ggf. TXL-RSW via DUS fliegen?"

Da mir RSW aktuell eh besser passt habe ich dankend angenommen. Nun mal schauen wie ich mit dem Rückflug umgehe. Ich gehe aktuell nicht mehr von einer Beförderung im November aus.

• Like
Reaktionen: mika1606

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL

Auf der AB Seite, wenn ich ein Ticket buchen will ist Abflug 15:30 - wo hast du die 10:55 her?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.584
1.495
DRS
Ohne damit zu viel Unruhe stiften zu wollen, aber auf AB.com sind Flüge STR - TXL bis 31.10. ganz normal und ab 1.11. nur noch in der höchsten Buchungsklasse buchbar. Das gleiche auf MUC - TXL und DUS - TXL.

Es riecht stark nach finalem Grounding am 01.11.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.095
5.717
SNA
Ohne damit zu viel Unruhe stiften zu wollen, aber auf AB.com sind Flüge STR - TXL bis 31.10. ganz normal und ab 1.11. nur noch in der höchsten Buchungsklasse buchbar. Das gleiche auf MUC - TXL und DUS - TXL.
Das ist bei fast allen Flügen ab TXL der Fall ab 01.11.
ich habe eigentlich noch am 03.11. einen Flug TXL-CPH wo ich hoffte, dass vielleicht mit einer schnellen Entscheidung einige der vier täglichen Verbindungen übernommen werden. Jedoch bin ich langsam der Meinung ein Backup zu buchen, bevor hier wochenlang nichts passiert und es dann arg teuer wird.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.584
1.495
DRS
Hab es jetzt auch mal kurz mit MUC - DUS und MUC - HAM getestet, gleiches Ergebnis. Sieht nicht gut aus...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Europa-Routen sind schon seit 4 (?) Wochen von/nach TXL sowie DUS nur noch in Full Flex buchbar.

• Like
Reaktionen: shortfinal

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105

Das ist aber nicht erst seit heute so, sondern schon seit einiger Zeit. Das wird mit der Insolvenzabwicklung zu tun haben ("Zahlungen für Flüge, die ab dem 1. November 2017 durchgeführt werden, werden durch einen Treuhänder abgesichert."). Die Flüge die an LH/Easyjet gehen werden höchst wahrscheinlich weiter fliegen, alles andere können sie einstellen. So würde ich auch die Einstellung von MUC-HAM & MUC-CGN einschätzen, LH darf nicht oder hat kein Interesse an zusätzlichen Flügen, Easyjet will keine Basis in MUC, CGN oder HAM.

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Ich rege mich übrigens furchtbar auf das am 29.08. (vor über vier Wochen) die Streichung AUH-TXL bekannt gegeben wurde... am 01.09. wurden die "Re-protection Richtlinien" veröffentlicht und bis heute sind meine Flüge AUH-TXL; TXL-AUH für die letzte Novemberwoche "bestätigt". :censored:

Ist ein Storno zu viel verlangt?
Hätte gerne erfahren ob BA mich aus Kulanz umbucht! (125-Ticket)
Den Sale habe ich ja inzwischen verpasst... (n)

Haben andere ihre Stornierung erhalten (insbesondere AUH-TXL)?

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Nein! Wir haben einen Flug am 24.02.18 von TXL über AUH nach COL (AB/EY)

Hänge gerade seit 40 min. in der Warteschleife (Platinum) um mich mal nach Umbuchungsmöglichkeiten "zu erkündigen" ;)

Ergänzung:
Nach fast 60 min. abgebrochen und dann sehr schnell über topbonus jemanden erreicht.

Die sehr nette Dame empfahl abzuwarten denn es könnte sich ja noch etwas ergeben. Und dann die natürlichen Hinweise auf Insolvenz, gekauft vor dem 15.08. etc.

Also warten, aber ich habe schon seit einigen Tagen Tickets für Plan B erkauft!!

Zuletzt bearbeitet:

Tomto

Neues Mitglied
16.10.2014
20
0
Ich habe am 14.09. die Stornierung für meinen Flug am 20.10. TLX nach AUH erhalten.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Ich bekomme auch so langsam graue Haare... Nach 10 Jahren das erste mal den Fehler gemacht und AB gebucht - leider schon im April für Ende November... TXL - HEL... von dort geht es weiter nach NYC auf einem anderen Ticket... Die Glaskugel antwortet mir nicht, innerlich sträube ich mich ein LH Backup zu buchen... aber nicht nach HEL zu kommen und den Weiterflug verfallen lassen ist jetzt auch keine Option... So schnell wird scheinbar nicht entschieden werden ob / wer mich mit nem 745 Ticket im November vielleicht doch da hin fliegt ?! :eyeb:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Ich rege mich übrigens furchtbar auf das am 29.08. (vor über vier Wochen) die Streichung AUH-TXL bekannt gegeben wurde... am 01.09. wurden die "Re-protection Richtlinien" veröffentlicht und bis heute sind meine Flüge AUH-TXL; TXL-AUH für die letzte Novemberwoche "bestätigt". :censored:

Ist ein Storno zu viel verlangt?
Hätte gerne erfahren ob BA mich aus Kulanz umbucht! (125-Ticket)

Wenn du ein BA-Ticket hast, helfen dir die AB-Reprotection-Richtlinien doch auch nicht? Und eigentlich bist du mit BA fein raus, denn die müssen für dich Alternativen suchen. Was sagt denn die BA-Hotline?

Scharri

Neues Mitglied
18.09.2017
5
0
TXL
Kurzes Update für alle die eine Umbuchung auf einem AB-Ticket haben: am 28.09. war mein Flug mit LH auf 745-Ticket ohne Probleme möglich. Ich drücke allen die Daumen, dass es bei euch ebenfalls funktioniert!

Update 02.10.: Dafür habe ich jetzt eine Stornierungsbestätigung für TXL-SZG am 26.10. und SZG-TXL am 31.10. erhalten...

Zuletzt bearbeitet:

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Nachdem nun seit Tagen klar ist es gibt keine AB-Flüge mehr von TXL nach AUH gab's auch wie erwartet die schriftliche Stornierung unserer Buchung für den 24.02.18 von TXL über AUH nach COL mit AB & EY.

Interessant die Teilstrecke von AUH nach COL mit EY steht noch (?) unter "meine Buchungen" bei AB bzw. bei "Check-my trip". :confused:

Anruf bei topbonus was das bedeutet: Nur die Strecke von AB nach AUH ist storniert.

Und wie kommen wir nun von Deutschland nach AUH? Müssen Sie mit EY klären! Eine EY-Buchungsnr. hatte er aber nicht verfügbar.

Nur gut, dass ich schon rechtzeitig eine Alternative mit QR gebucht habe.(y)

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?